Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Wunderschöne Zimmer und hilfsbereite Betreiber
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Rock Garden ist eine überschaubare, familiäre Pension unweit vom Serapo-Strand. Zimmer und Sanitärbereich waren wunderschön gestaltet und gehörten zu den saubersten, die wir jemals in Italien erlebt haben. Es exisitieren auch Appartements mit Kochbereich, wir hatten ein klimatisiertes Doppelzimmer mit Frühstück. Die Betreiber des Hotels sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und ließen uns die sprichwörtliche italienische Gastfreundschaft erleben. Zu unserer Reisezeit am Ende der Vorsaison waren hauptsächlich Familien im Hotel. Gaeta ist eher noch nicht pauschaltouristisch erschlossen und damit noch sehr urspünglich süditalienisch, was sich auch im Preis-Leistungsverhältnis der Restaurants und Läden bemerkbar macht. Wer den italienischen Familienurlaubstrubel nicht mag, sollte den August (ggf. schon die zweite Julihälfte) meiden. Ansonsten ist zwischen Juni und September perfektes Badewetter, auch Mai und Oktober sind durchaus häufig sommerlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war modern, hell und freundlich eingerichtet und verfügte über eine angenehm leise, fernsteuerbare und temperaturgeregelte Klimaanlage. Platz im Kleiderschrank gab es ausreichend, die geamte Einrichtung war neu und funktionierte tadellos. Ein Flachbildfernseher, Kühlschrank und ein Safe waren ebenfalls vorhanden, über einen Balkon verfügte unser Zimmer nicht. Die Sauberkeit im Zimmer und besonders im Bad war top, die Fliesen glänzten mit Dusche und Waschbecken um die Wette.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da es sich beim Rock Garden lediglich um ein Bed & Breakfast Haus handelt, können wir hier lediglich das Frühstück bewerten. Der Frühstücksraum ist klimatisiert und wie das ganze übrige Hotel hell und freundlichen eingerichtet. Wer italienisches Frühstück mag (frische gefüllte Hörnchen und vorzüglichen Cappucino, Zwieback mit süßen Aufstrichen), wird sich hier wohlfühlen. Wer eher pikant und opulenter frühstücken möchte, geht besser nach auswärts. Kleiner Wehrmutstropfen: Für das Frühstück gibt es Einmal-Teller und -Besteck aus Kunststoff.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, insbesondere die Betrieber des Hauses sind superfreundlich, sehr hilfsbereit in jeder Hinsicht (z.B. bei Fragen zu Abstellmöglichkeiten fürs Auto, Sightseeing in Gaeta und der Region) und sprechen hervorragend englisch. Sie sind überaus herzlich, zuvorkommend und haben jederzeit ein offenes Ohr. Die Zimmer glänzen regelrecht vor Sauberkeit, so dass besonders die Badbenutzung eine wahre Freude war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ ruhig, wenige hundert Meter vom breiten Seraop-Strand entfernt, der regelmäßig die blaue Flagge für seine Wasserqualität erhält. Die Entfernung zum Zentrum beträgt etwa 800m, in die Altstadt ca. 2km. Eine Bushaltestelle gibt es eine Straßenecke weiter, ein großer öffentlicher Parkplatz ist etwa 300m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte), Bars und Restaurants gibt es ebenfalls bereits eine Straßenecke weiter. Der nächstgelegene Bahnhof ist im Nachbarort Formia (ca. 8km, häufige Busverbindungen), der Flughafen von Neapel liegt etwa 90km entfernt. Neben den historischen Zentrum von Gaeta, einer quirligen und lebenslustigen italienischen Stadt, ist auch der hübsch auf einem Felsplateau über dem Meer gelegene Nachbarort Sperlonga einen Besuch wert. Für Spaziergänge im Grünen bietet sich der Monte Orlando an, zu dessen Füßen die Altstadt von Gaeta liegt. Weiterhin verkehren Schiffe zu den pontinischen Inseln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:16