- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gebäude an sich macht von Außen einen recht guten und gepflegten Eindruck, was sich jedoch nicht im Inneren wiederspiegelt. Die Pension hat 3 Etagen und ist mit 10× 4 Bettzimmer, 3× 2 Bettzimmer, 1× 6 Bettzimmer, 1× 7 Bettzimmer ausgestattet. Bei den 2 Bettzimmern ist dazu zu sagen, dass die Sanitäeinrichtungen sich auf dem Gang befinden und in einem äußerst schlechten Zustand sind. Wir waren nun schon das 5. mal in Rokytnice nad Jizerou aber keine Unterkunft war so schlecht wie diese. Wer auf Jugendherbergsfeeling und wenig Leistung für viel Geld steht kann es ja gern einmal probieren. Der Ort an sich ist durchaus eine Reise wert, wenn man eine schöne Pension gefunden hat. Das Winterskigebiet "Horny Domky" ist auch ein sehr schönes, welches abwechslungsreiche Pisten mit passabler Länge bietet. Sessellifte sind vorhanden und auch in einem sehr neuen und technisch einwandfreien Zustand.
Das Zweibettzimmer, welches wir gemietet hatten, war sehr sehr klein. Es hatte eine Größe von etwa 2 x 4 Meter. In diesem Raum befanden sich zwei einzeln stehende Betten und ein "Schrank" der aussah wie aus einer ausgemusterten Badezimmergarnitur. Die Betten waren alte Couchteile die als Bett genutzt wurden. Die Heizung konnte nicht auf- bzw. abgedreht werden, da das Griffstück dazu fehlte. Die Sauberkeit des Zimmers lies sehr zu wünschen übrig, es war verstaubt und es waren Brandlöcher im Teppich. Die Dusche und das WC befanden sich auf dem Gang. Das WC und die Dusche wird von allen 3 Zweibettzimmern geteilt. Eine Reinigung wurde in der 1 Woche, die wir da waren, nicht durchgeführt, was sehr ekelhaft ist, da sich 6 Personen dieses WC und die Dusche teilen müssen. Die durch das Restaurant verursachten Gerüche (Küchengestank, Zigarettenqualm) drangen bis ins Zimmer vor. Handtücher wurden erst am zweiten Tag ins Zimmer gelegt und waren auch nicht wirklich als Handtücher zu erkennen, man hätte sie mit Geschirrtüchern verwechseln können.
Es gibt ein Restaurant in der Pension. In diesem nimmt man auch das Frühstück ein. Die Ausstattung ist landestypisch. Das Frühstück entspricht eher dem Standart einer Jugendherberge als einer Pension. Für 30 € pro Person und Nacht mit Frühstück ist das Angebot eher erschreckend. 2 Hörnchen pro Person und die Auswahl zwischen Salami, Käse, Rührei oder Würstchen mit Senf, wovon jedoch nur ein "Menü" zu Bestellen ging, haben die Erwartungen in Anbetracht des Preis nicht decken können.
Die Besitzerin macht einen sehr genervten und unfreundlichen Eindruck, der sich in ihrem Verhalten wiederspiegelt. Wenn man sich mit Beschwerden oder Kritik an Sie wendet reagiert Sie aufgebracht und ignoriert diese. Sie bemüht sich Deutsch zu sprechen. Die Zweibettzimmer werden in der Zeit der Unterbringung nicht gereinigt, auch muss man den Abfall selbst entsorgen.
Die Pension liegt am Anfang der Ortschaft Rokytnice nad Jizerou. Um in die Stadt zu gelangen muss man mit dem Auto fahren oder zu Fuß eine Zeit von 30-40 minuten einplanen. Bis zur Bushaltestelle sind es 10 min Fußweg. Es befinden sich 3 Supermärkte in der Ortschaft in denen es alles was man benötigen könnte zu kaufen gibt. Gaststätten sind reichlich vorhanden in unterschiedlichen Qualitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es befindet sich eine Tischtennisplatte in der Pension. Weitere Möglichkeiten für Kinder oder Erwachsene sich in der Pension zu betätigen bzw. zu spielen waren nicht gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |