- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne kleine Pension ca. 20 Minuten von Danzig entfernt auf einer Insel gelegen. Zum Strand zu Fuß etwa 25 Minuten, man kann aber auch weitestgehend mit dem Auto zum Strand fahren und dann zu Fuß ca. 5 Minuten weiter (Eingang bei Nr. 11).
Die Zimmer waren relativ neu und modern eingerichtet. Bad mit großer Dusche. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss (Nr. 3) und hatten eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Duschtücher sind vorhanden sowie ein Handtuch für die Füße. Leider gab es keine Handtücher zum Hände abtrocknen?! Auch als einmal unsere Handtücher fehlten wurde uns das kleine Handtuch für die Füße angeboten, damit wir uns die Hände wenigsten waschen konnten. Das verwirrte mich etwas. Ansonsten war das Zimmer für zwei Personen ausreichend groß. Es gibt keinen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Wenn man etwas zum Kühlen hatte, gab es einen Kühlschrank in der ersten Etage für alle. Zwei deutsche TV-Sender sind vorhanden (Pro7, Eurosport).
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Viele Auswahl an Speisen von deftig, herzhaft bis süß. Es wurde immer wieder nachgelegt. Verschiedene Kaffeespezialitäten konnte man sich direkt von der Maschine selbst zubereiten. Der Frühstückraum war auch ausreichend groß, sodass man immer einen Platz gefunden hat. Bei schönem Wetter konnte man auch draußen essen. Dort standen zwei Tische mit Bänken.
Die Mitarbeiter/innen vom Frühstück und der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte hingegen das Gegenteil. Wenn man gegrüßt hat, wurde nicht geantwortet. Und wir haben immer auf polnisch gegrüßt. Hier hatte man wirklich den Eindruck, dass die Reinigung keinen Bock hatte. Spiegelte sich auch teilweise bei der Sauberkeit im Zimmer wieder. Müll mitgenommen und den Sand schnell weggefegt. Das war's.
Außerhalb von Danzig gelegen mit kostenfreien Parkplätzen direkt an der Weichsel. Es ist sehr ruhig man hört nur Möwen und Boote. In der Nähe ca. Ortsmitte befinden sich Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants. In der Pension selbst kann man aber auch Abendbrot essen. Ein Auto ist trotzdem unverzichtbar. Neben dem Parkplatz ist eine kleine Wiese dort konnte man auch in Liegestühlen sitzen und entspannen oder lesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte im Hotel Fahrräder ausleihen für ein paar Stunden oder den ganzen Tag. Es gab auch viele Prospekte oder Möglichkeiten sich zu informieren, was man in der Umgebung unternehmen kann. Außerdem konnte man vor dem Hotel auch angeln. Dort gab es einen kleinen Steg. Angelausrüstung ist selbst mitzubringen. :D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maren |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 67 |