- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Pension ist relativ neu (Baujahr 2011) und macht einen gepflegten Eindruck. Ein schöner, großer Garten mit Sitzgelegenheiten gehört ebenso zur Pension. Die Zimmer waren bei Ankunft sauber, allerdings fand während unseres 10-tägigen Aufenthalts nicht einmal eine Zimmerreinigung statt. Einige Zimmer verfügen nicht über einen Balkon und sind weniger als 10 m² groß. Der Preis ist jedoch für alle Zimmer gleich (mehr dazu in der Zimmerbewertung). Strand und Zentrum sind von der Pension aus in ca. 5 Minuten fußläufig erreichbar. Eine Bar in der Pension war vorhanden, jedoch lief der Betrieb auf Sparflamme. WiFi war inklusive. Es waren sowohl polnische als auch deutsche Gäste im Haus. Fahrräder konnte man für ca. 7 Euro pro Tag in der Pension leihen. Das Frühstücksangebot war reichhaltig, bot in 10 Tagen jedoch keine Abwechslung beim Aufschnitt (Honig sowie Obst gab es nicht). Das Beschwerdemanagement der Hotelleitung war schlecht (mehr dazu unten). Bei einer Buchung in dieser Pension unbedingt vorher abklären, dass man ein Zimmer mit Balkon bekommt, ansonsten nicht zum regulären Doppelzimmerpreis buchen. Ohne diese negativen Erfahrungen mit unserem Zimmer und dem Beschwerdemanagement vor Ort, hätten wir die Pension ruhigen Gewissens weiterempfehlen können.
Das Raumangebot unseres Doppelzimmers war eine Frechheit. Ich denke, es war ein Einzelzimmer, das uns als Doppelzimmer verkauft wurde. Ca. 10 m² sind für zwei Personen nicht annähernd ausreichend. Wenn eine Person ins Badezimmer gehen wollte, musst die andere Person auf dem Bett sitzen. Die Badezimmertür ließ sich aufgrund der geringen Fläche nicht vollständig öffnen. Neben einem kleinen (140 cm großen) Bett, befand sich im Zimmer ein kleiner Tisch, ein klappriger Stuhl und ein Schrank (mit 5 Kleiderbügel). Den Koffer mussten wir auf den Schrank legen. Einen Spiegel im Zimmer gab es nicht. Das Badezimmer verfügte über eine Dusche. Einen Halter für die Duschbrause gab es nicht, so dass man diese beim Duschen immer in der Hand halten musste. Unsere Kosmetikprodukte mussten wir auf den Boden stellen, da wir ansonsten keine Ablagemöglichkeiten hatten. Das Klopapier stand ebenso auf dem Boden, da es keinen Klopapierhalter gab. Nach wenigen Tagen (ohne Zimmerreinigung) lief das Wasser in der Dusche nicht mehr richtig ab und wir versuchten, den Duschabfluss selbst zu reinigen. Ein solches Zimmer an zwei erwachsene Personen (zum regulären Preis) zu vermieten ist eine Unverschämtheit. Auch der Flatscreen mit SAT-TV und die recht neue Einrichtung verhinderte nicht, dass wir uns hier benachteiligt fühlten. Das Zimmer von meinen Eltern war etwas größer, jedoch ebenso ohne Balkon, auch hier fehlten einige Dinge (Handtuchhalter, Fenstervorhänge, Spiegel, Duschbrausehalter).
Der Service beim Frühstück war gut. Die Aufschnittauswahl war über den Gesamtaufenthalt recht eintönig. Honig und Obst gab es nicht. Der Kaffee war nichts für Genießer. Die Mitarbeiter waren stets bemüht, das Buffet wieder aufzufüllen. Oftmals musste man jedoch einige Zeit auf Nachschub warten. Der Betrieb der Hotelbar war auf das Wesentlichste beschränkt. Hier nahmen wir das Frühstück ein und Nachmittags (ab 15:30 Uhr ) wurde das Abendessen angeboten. Zwischendurch konnte man Getränke bestellen (Bier gab es nur in der Flasche). Abends war die Bar geschlossen.
Zimmerservice war schlichtweg nicht vorhanden. Keine Zimmerreinigung innerhalb unseres 10-tägigen Aufenthalts. Handtuchwechsel nur einmal nach eigener Aufforderung. Wir wurden von der Eigentümerin der Pension auf deutsch begrüßt. Sie zeigte uns unsere zwei gebuchten Doppelzimmer (eines für meine Eltern und eines für meine Freundin und mich). Da sich diese direkt unter dem Dach des Hauses befanden (wodurch es bei 35 °C Außentemparatur sehr heiß im Zimmer war) und nicht den auf hotel.de beschriebenen und abgebildeten Zimmern entsprachen (unser Zimmer war sehr klein und verfügte nicht über einen Balkon), fragten wir nach einen Zimmerwechsel. Man teilte uns mit, dass ein Zimmerwechsel aufgrund der Auslastung nicht möglich sei und Kunden von hotel.de nur diese Zimmer bekommen würden. Einen Tag später beobachteten wir, wie neu angereiste Gäste zwei Doppelzimmer mit Balkon bezogen. Erneut sprach ich die Eigentümerin auf einen Zimmerwechsel an, doch diesmal antwortete sie mir nur auf polnisch und stellte mich telefonisch zu ihrem deutschsprechenden Buchungsmanager (nicht hotel.de) durch. Dieser entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Ihm sei bewusst, dass die Zimmer in der Pension alle sehr unterschiedlich seien, er aber nur noch diese beiden Zimmer für uns reservieren konnte. Bereits am dritten Tag wurden wir daraufhin von der Eigentümerin aufgefordert, unsere Gesamtrechnung zu bezahlen (die übrigen Gäste bezahlten erst am Abreisetag). Da wir noch Geld tauschen mussten, sprachen wir ab, dass wir die Rechnung am Abend bezahlen. Bereits am Nachmittag wies uns die Eigentümerin erneut darauf hin, dass die Rechnung noch wartet. Obwohl in der Zwischenzeit immer wieder Zimmer frei wurden, bot man uns keinen Zimmerwechsel an. Ein Entgegenkommen seitens des Hotelmanagements vor Ort gab es nicht (der Buchungsmanager setzte für uns jedoch eine Preisminderung durch). Selbst die Leihgebühr für die zwei Fahrräder stellte man uns in Rechnung.
Strand und Zentrum sind von der Pension aus in 5 Minuten fußläufig erreichbar. In der Hochsaison war im Ort alles vorhanden, was zu einem entspannten Urlaub dazugehört (Bars, Restaurants, Geschäfte). Auch nach zehn Uhr abends boten einige Bars noch Livemusik und waren gut besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |