Alle Bewertungen anzeigen
Katja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Super Hotel in perfekter Lage mit tollem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal an der Algarve und lieben besonders die Landschaft und die gigantischen Felsklippen. Dafür hat das Hotel die perfekte Lage. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und würden das Hotel wieder buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind renoviert und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer hatte eine kleine Dusche und eine Badewanne, sowie 2 Waschbecken und genug Ablagefläche. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Man wird morgens vom Rauschen der Wellen und kreischen der Möwen geweckt. Auch die Zimmer ohne Meerblick müssen keinen Straßenlärm befürchten, da das Hotel sich in einer Sackgasse nur mit Zufahrt zu noch einem weiteren Hotel befindet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab alles was man braucht. Zum Frühstück allerlei Getränke und jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft, sowie Sekt. Ei in allen Variationen, Würstchen, Pencakes, verschiedene Marmeladen, Wurst, Käse, verschiedenes Brot, uvm. wurde in Buffetform angeboten. Das Abendessen war ein abwechslungsreiches Buffet. Keine riesen Auswahl, aber meiner Meinung nach immer genug da, sodass jeder etwas findet. Salatbuffet, Käseplatte, verschiedene Fleisch und Fischgerichte und wechselnde Beilagen. Klassiker wie Nudeln mit Tomatensoße, Pommes und Eis zum Nachtisch gab es jeden Tag. Ansonsten hat es gewechselt (mal Kroketten, mal Kartoffelpüree, mal Gemüse, ...).


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Betreten des Hotels wurden uns die Koffer abgenommen, sodass wir die Hände frei hatten um gemütlich anzukommen. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig, als wir angekommen sind. Das lag aber an der frühen Anreisezeit (wir waren schon um ca. 9 Uhr Morgens am Hotel). Wir haben direkt Handtücher bekommen, um schon an den Pool oder den Strand zu gehen und dort die Zeit abzuwarten. Der Rezeptionist hat uns dann nach ca. 1 Stunde telefonisch informiert, dass wir nun einchecken können. Generell wurde man immer mit einem Lächeln und einem netten "How are you?" begrüßt und im Restaurant jeden Tag an den Tisch begleitet. Dort gab es Buffet und die Teller wurden schnell und leise abgeräumt. Das gesamte Personal war super freundlich und nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle unsere Fragen wurden beantwortet, Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Direkt am ca. 4 Kilometer langen feinen und schönen Sandstrand. Wer Action und Bewegung sucht kann in die andere Richtung die Treppe in einer Bucht hochgehen und steht direkt auf den für die Algarve typischen meterhohen Klippen. Dort kann man einige Kilometer weit immer am Meer entlang "wandern". Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 Stunden. Ein Supermarkt ist in nahegelegener Umgebung (fast direkt neben dem Hotel Pestana Dom João II ). Eine Bushaltestelle befindet sich auch in wenigen Metern Entfernung und ein großer Hoteleigener Parkplatz ist auch vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir spielen kein Golf, daher kann ich das Golfangebot nicht beurteilen. Es gibt aber auch eine Minigolfanlage, die man nutzen kann. Animation gab es zu unserem Urlaubszeitpunkt nicht mehr (wir waren Ende Oktober, also in der Nebensaison). Ansonsten gibt es den Pool und ein Hallenbad, sowie einen Fitnessraum. Wir haben eigentlich immer den ganzen Tag am Strand oder im Wandern verbracht und können daher nicht viel zu dem Angebot des Hotels sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2