- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind ein Ehepaar im Pensionsalter und verbrachten im Januar 2016 einen 14 tägigen Urlaub in diesem Hotel. Wir bewohnten ein Zimmer mit schönem Blick zum Pool und seitlichem Meerblick. Achtung: Für das Zimmer im 1. Stock verlangte man einen Aufpreis, obwohl die Aussage des Katalogs dies nach unserer Auffassung nicht rechtfertigte. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Im Januar waren nur einige wenige Gäste im Haus, eher ältere Herrschaften. Übers Wochenende kamen auch portugiesische Familien. Internet kostenlos, telefonisch ist man gut erreichbar. Schade, dass das fehlende deutschsprachige Fernsehen eine Empfehlung unsererseits verhindert.
Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend groß, modern und eigenwillig gestaltet. Allerdings sind sie so modern, dass weder ein Schrank noch Schubladen zu finden sind. Die Kleider müssen auf einem offenen Regal deponiert werden. Es bleibt nicht aus, dass man auch den eigenen Koffer als Aufbewahrungsort benutzen muss. Im Bad funktionierte alles einwandfrei, doch hätten wir lieber eine moderne Dusche statt eine überaus glatte Badewanne ohne Haltegriffe benutzt. Die Badewanne ist bei Nässe glatt wie Blitzeis und wir empfehlen unbedingt eine Matte als Unterlage. Wir behalfen uns mit einem Handtuch als Unterlage.
Das Frühstücksbufett bietet eine recht üppige Auswahl. Bemerkenswert ist die appetitliche Präsentation des Obstes. Brot und Brötchenauswahl (lediglich Toastbrot und kleine Allerweltsbrötchen) waren bescheiden und entsprachen nicht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus. Wünsche nach Eierspeisen jeglicher Art wurden von der Küche sehr gut umgesetzt. Auch Espresso wurde vom Kellner separat und in bester Qualität auf Bestellung gebracht. Die hypermodernen Sitzgelegenheiten in der Eingangshalle, gleichzeitig Frühstücksraum, werden sicher nicht alle Gäste überzeugen. Diese reichen von kleinen Zweiertischchen, gepolsterten niedrigen Sitzmöbeln bis zu Stehtischen.
Zustand des vor wenigen Monaten eröffneten Hotels und Sauberkeit sind hervorragend. Das Personal begegnete uns freundlich-kompetent und der Service beim Frühstück war sehr gut und Sonderwünschen gegenüber aufgeschlossen. Englisch ist die Umgangssprache, einige Angestellte an Rezeption und Service verfügen auch über Deutschkenntnisse. Unserer Bitte nach einem Zimmer im OG kam man, wie schon erwähnt, ohne Zahlung eines Aufpreises nicht nach und auch unsere 2. Beschwerde konnte nicht behoben werden. Diese betrifft den aus unserer Sicht momentanen Schwachpunkt dieses Hotels: Aus einem Angebot von 72 Sendern gibt es kein einziges deutsches Programm! Da es an sonstigen Unterhaltungsangeboten fehlt, sehen wir dies für deutschsprachige Gäste als erheblichen Mangel an und würden das Hotel allein aus diesem Grund nicht wieder buchen.
Direkte Strandlage ideal, Poollandschaft modern und großzügig. Schöner, ausgedehnter Strand, gut für längere Strandwanderungen. In der Nähe befestigte Stege in der Marschlandschaft mit guten Einkehrmöglichkeiten am Strand. Zum hübschen, belebten Ort Alvor sind es nur 10 Gehminuten. Zahlreiche sehr gute und z.T. auch preiswerte Fischlokale sind fußläufig erreichbar. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man z.B. nach Portimao oder Lagos und v.a. gelangen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frau Brigitte, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Alvor South Beach diesmal nicht zu 100% zugesagt hat. Wir sind am arbeit für die dusche sendungen wieder zu haben. Ich hoffe dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten Eindruck positiv überraschen können. Herzliche Grüße Daniela Bargado Unit Supervisor