- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine Top-Lage auf der Insel, ca. 20 km vom Flughafen entfernt und etwa 4 km vor Vila Franca do Campo. Sehr geräumiges Zimmer und Bad. Es gab einen Wohn- und Schlafbereich, einen begehbaren Schrank, einen Ankleideraum mit großem Spiegel. Im Bad war alles Marmor gefliest, große Badewanne und eigene große Dusche mit Regenduschkopf, zwei Waschbecken mit je zwei einem Kalt- und Warmwasserhahn. Dusche und Wanne hatten Einhandmischhebel. Großes Doppelbett (2 sehr gute Matratzen), kleiner Balkon und eine riesige Fensterfront zum Meer hin. Sehr geschmackvoll möbliert. Kleiner Kühlschrank war vorhanden (keine Minibar) und ein Wasserkocher (Tableau für Geschirr und Kaffeepulver war allerdings leer). Es gab nur eine freie (Lade)Steckdose, diese war auch bestromt, wenn man den beim Verlassen des Raumes den Hauptschalter ausschaltete. Wir haben im Urlaub immer eine kleine Reisesteckerleiste dabei, da wir meist mehrere Geräte zum Aufladen dabei haben). Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es gab einige Aufenthaltsräume, auch eine große Eingangshalle. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit offenbar komplett renoviert. Das Hotel lag in einer recht großen, sehr gepflegten Gartenanlage mit Zugang zum schwarzen Sandstrand. Eines der Restaurants hatte noch einen großen verglasten Bereich zur Terrasse hin, dieser Bereich konnte je nach Wetter geöffnet werden. Außerhalb der Essenszeiten konnte man dort was trinken, bzw. kleinere Snacks bestellen. Weiterhin gab es einen Wellnessbereich im Hotel, ein winziges Fitness-Studio und außerhalb 2 Harttennisplätze.
Sehr geräumiges Zimmer und Bad. Es gab einen Wohn- und Schlafbereich, einen begehbaren Schrank, einen Ankleideraum mit großem Spiegel. Im Bad war alles Marmor gefliest, große Badewanne und eigene große Dusche mit Regenduschkopf, zwei Waschbecken mit je zwei einem Kalt- und Warmwasserhahn. Dusche und Wanne hatten Einhandmischhebel. Großes Doppelbett (2 sehr gute Matratzen), kleiner Balkon und eine riesige Fensterfront zum Meer hin. Sehr geschmackvoll möbliert. Kleiner Kühlschrank war vorhanden (keine Minibar) und ein Wasserkocher (Tableau für Geschirr und Kaffeepulver war allerdings leer). Es gab nur eine freie (Lade)Steckdose, diese war auch bestromt, wenn man den beim Verlassen des Raumes den Hauptschalter ausschaltete. Wir haben im Urlaub immer eine kleine Reisesteckerleiste dabei, da wir meist mehrere Geräte zum Aufladen dabei haben). Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Großer fernseher vorhanden (kein USB-Anschluss), Fernsehen nur über Internet, schlechte Qualität, wenige Deutsche Sender (ZDFInfo, KiKa), für Streaming zu langsam. Es gab einige Aufenthaltsräume, auch eine große Eingangshalle. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit offenbar komplett renoviert. Das Hotel lag in einer recht großen, sehr gepflegten Gartenanlage mit Zugang zum schwarzen Sandstrand. Eines der Restaurants hatte noch einen großen verglasten Bereich zur Terrasse hin, dieser Bereich konnte je nach Wetter geöffnet werden. Außerhalb der Essenszeiten konnte man dort was trinken, bzw. kleinere Snacks bestellen. Weiterhin gab es einen Wellnessbereich im Hotel, ein winziges Fitness-Studio und außerhalb 2 Harttennisplätze. Getränke kann man übrigens im Restaurant kaufen und mit aufs Zimmer nehmen (oder in einem großen Supermarkt in Vila Franca)
Leider kann man die Gastronomie nicht weiter loben, schade für das ansonsten Top-Hotel. Wir hatten Halbpension. Das Essen wurde über Tage hinweg mit immer wieder gleichen Zutaten gestreckt, was ja noch ok wäre, Lebensmittel sollen keinesfalls verschwendet werden. Aber es war doch nach mehreren Tagen sehr verkocht und in eher unansehnlichen Aufläufen angerichtet (mit kleinen Brotscheiben noch gestreckt). Also geschmacklich absolut kein Highlight. Man wurde aber irgendwie satt. Leider war auch das Personal absolut unaufmerksam, es war gar nicht so einfach, die Getränke zum Essen zu bestellen. Es wurde auch nie nachgefragt, ob man vielleicht noch ein zweites Getränk bestellen wollte. Dann war wieder kein Geschirr vorhanden, usw. Das Frühstück war deutlich besser, Kaffee erträglich. Der Kaffeeautomat arbeitete unendlich langsam, bis eines Tages dann immerhin ein zweiter ebenso langsamer in Betrieb genommen wurde. Man ist aber auf das Restaurant mehr oder weniger angewiesen, es gibt weit und breit kein anderes, da das Hotel ja auch außerhalb eines Ortes liegt.
Service war so na ja, aber noch ok, gereinigt wurde jeden Tag überall. Mit Nachfragen ging man höflich um, aber nicht besonders aufmerksam. Vielleicht lag es auch an beiderseitigem Sprachverständnis.
Das Hotel hat eine Top-Lage auf der Insel, ca. 20 km vom Flughafen entfernt und etwa 4 km vor Vila Franca do Campo. Sehr gut für Ausflüge in alles Richtungen geeignet, Mietwagen ist von Vorteil
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Harttennisplätze, E-Byke-Verleih, mehr ist mir nicht bekannt, wir haben auch nichts vermisst und jeden Tag kleinere Ausflüge in die Umgebung unternommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |