Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Wer einen gemütlichen und zentral gelegenen Ausgangspunkt für eine Besichtigung der wunderschönen Insel in Strandlage sucht und sich an der etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung nicht stört, ist hier genau richtig. Das Personal ist besonders hervorzuheben - alle waren außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Die Gäste sind sehr gemischt - es gibt Paare, Familien und Senioren. Ein paar Alleinreisende haben wir auch gesehen. Für jüngere Kinder ist das Hotel allerdings nur eingeschränkt empfehlenswert - es gibt nur wenige Einrichtungen für Kinder und insofern liegt hier auch kein Schwerpunkt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Unsere Juniorsuite war sehr groß und sauber. Die Betten waren herrlich. Stauraum für 2 Personen war ausreichend. Das Badezimmer war ebenfalls groß mit Dusche, Badewanne, 2 Waschbecken und getrenntem WC. Uns fehlten ein paar Extras wie Wäscheständer und Wasserkocher. Zudem waren die Sofas komplett durchgesessen und die Balkonmöbel müssten auch mal erneuert werden.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Buffet ist in Ordnung - mehr aber auch nicht. Mal was „Besonderes“ fehlte uns. Alles war wenig gewürzt - für Kinder ist das natürlich super, alle anderen würzten nach. Sehr gute Salatbar und immer frisches Obst. Der Kaffee war gut. Der Service ist extrem freundlich und schnell. Alles ist sauber, Speisen werden schnell aufgefüllt, alles ist ausreichend warm. Die Sitzmöbel im Innenraum sind wirklich sehr unbequem, meist konnten wir jedoch noch im schönen Außenbereich sitzen. Hotel war gut besucht, dennoch keine langen Warteschlangen o.ä.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service war außergewöhnlich. Wir haben selten so viele freundliche Gesichter in einem Hotel angetroffen. Alle waren hilfsbereit, freundlich, gut gelaunt und immer „auf Zack“, ohne je aufdringlich oder übertrieben nett zu sein. Der Chef war oft präsent und erkundigte sich auch bei den Gästen persönlich. Alle konnten gut englisch und man war auch bei nicht englisch sprechenden Gästen sehr geduldig.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist ausreichend groß für die Gästeanzahl. Wir fanden immer freie Liegen im Schatten. Die Atmosphäre war immer entspannt. Kinder konnten (wie es sich gehört) plantschen und auch mal lauter werden, aber letztlich hielt sich der Lärm sehr in Grenzen. Zudem fanden wir meist genug Platz im Wasser, um ein wenig zu schwimmen. Eltern mit kleinen Kindern brauchen immer ein waches Auge - das Meer grenzt direkt an und es gibt keine „kindersichere“ Abgrenzung.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Es gibt auf der Insel generell schöne Strände, die auch nicht überfüllt sind. Liegen und Schirme gibt es hier allerdings nirgendwo, alles ist naturbelassen. Problematisch ist vielfach das Parken, denn die Parkplätze sind auch bei mäßigem Andrang meist überfüllt. Allerdings ist der Strand am Hotel sehr schön und völlig ausreichend, wir haben nichts weiter benötigt.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
Die Sauna ist recht alt und entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Wir haben diese nach kurzer Besichtigung nicht besucht und dort auch keine anderen Gäste gesehen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Wir sind wegen der grandiosen Natur hin gefahren - und wurden von der Schönheit der Insel überwältigt. Wer neben Strand und Wasseraktivitäten kurze oder lange Wanderungen mit Kraterseen, Wasserfällen, heißen Quellen in dschungelartigen Wäldern liebt, ist hier genau richtig. In Sao Miguel ist ansonsten allerdings auch nicht viel los.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Sonja, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Bahia Praia danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können. Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Bahia Praia begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nuno Leandro Hotel Manager