Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
5 Sterne-Kategorisierung leider irreführend
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei diesem Hotel handelt es sich, unserer Meinung nach, keinesfalls um ein Haus der Luxusklasse - insofern empfinden wir die 5 Sterne mit denen sich das Haus (nach portugiesischem Standard) schmücken darf als irreführend. Vielmehr weist diese in vielen Bereichen veraltetete Hotelanlage den typischem 70er-Jahre-Charme des vergangenen Jahrhunderts auf. In Teilbereichen aber (Haupteingang/Gartenpool/Poolbar) sind in jüngerer Zeit durchgeführte Renovierungsarbeiten erkennbar. Auch das Zimmer in dem wir untergebracht waren wurde sicherlich innerhalb der letzten 5-6 Jahre renoviert. Leider tröstetete uns dies nicht über die allgemein mangelde Attraktivität des Pestana Carlton hinweg. Wir können hier nur zu Gute halten, dass (zumindest auf den ersten Blick) auch alle anderen Hotels in unmittelbarer Umgebung in ähnlich traurigem Zustand sind. Was allerdings nicht passieren dürfte ist, dass der Swimmingpool mit direktem Zugang zum Meer auch heute noch auf der Homepage des Hotels beworben wird. In der Realität haben wir jedoch letzte Woche an Stelle eines Pools eine Poolruine ohne Wasser vorgefunden. Und es machte nicht den Eindruck als ob sich das in den nächsten Wochen ändern würde... Was man relativ schnell ändern sollte ist auch die Qualität der Küche: die Speisen erschienen uns zwar frisch, waren aber geschmacklich fade, lieblos zubereitet (das gefürchtete "totgebratene" Rinderfilet z.B.) und altmodisch angerichtet. Die Auswahl an Speisen war ebenfalls unterdurchschnittlich. Das hoffnungslos unterbesetzte Personal im Restaurant war aber stets freundlich und bemüht - im Gegensatz zu den Herren an der Poolbar: das waren zu viele und Spaß an der Arbeit sieht auch anders aus.Die Cocktails weisen ein eher schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis auf (z.B. 9,00 € für eine Pina Colada die geschmacklich garnicht gut war). Zu den Gästen: geschätzte 90% des Publikums in diesem Hotel waren über 65 Jahre alt - das sollte man als jüngerer Gast vielleicht noch wissen. Allerdings hatte für uns ganz Funchal einen eher angestaubten Charme (um es mal vorsichtig auszudrücken). So werden wir weder das Hotel noch die Insel in den nächsten Jahrzehnten erneut besuchen... :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:8