- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war in einem guten Zustand. Viele Zimmer und Apartments. Wir hatten ein teilweise schönes Zimmer mit super Meerblick. Anlage herausragend. Direkter Zugang zum Atlantik. Vier verschiedene Pools, zwei davon waren Indoor- Pools.Tischtennis- und Tennisanlage vorhanden. Außenlageanlage war sehr gepflegt. Wir hatten HP (ausreichend).Das Hotel verfügt über drei Restaurants. Viele verschiedene Nationalitäten, bei uns waren viele Engländer, aber auch Deutsche vorhanden. Altersdurchschnitt sehr gemischt > von Familien, bis zu jungen Paaren und weiter zu der älteren Generation. Von Säugling bis ins hohe Alter war alles vertreten. Die beste Reisezeit für Madeira wäre sicherlich April, Mai, Juni. Im August waren schon sehr viele Pflanzen abgeblüht, die Temperaturen betrugen zwischen 27-29 °C. Abends bisschen kühler, aber auch sehr drückend. Ansonsten ist Portugal ein bisschen teurer, aber es geht. Die Wanderungen, die wir gemacht haben, waren alle super. Können wir nur empfehlen. Wanderschuhe sind ein Muss, ohne würde es auf einigen Wegen sicherlich sehr schwierig werden.
Die Größe des Zimmers war ok, hatten sogar eine kleine Küchenzeile mit drin. Die kein Mensch benötigt. Der balkon war klein, aber fein. Man hatte Platz und konnte sich auch gemütlich hinsetzen und etwas spielen. Das Bett war sehr gemütlich. Keine durchgehangenen Matrazen. der Kleiderschrank viel zu klein. Hier war ein Safe integriert. Keine Minibar, ein Röhrenfernseher und Telefon waren vorhanden. Das Badezimmer fand ich sehr klein. Hatten dazu noch Schimmel im Bad, was wir leider zu spät gesehen haben. Die Marmorfliesen war gesprengt.
Frühstück: War super! Alles was das Herz begehrt. Die Qualität war gut. Sauberkeit und Hygiene waren super. Abendessen: Zu viel kaltes Büfett, zu wenig Warmes, aber dafür mind. 6 verschiedene Kuchensorten. Die angekündigten Themenbereiche für das Abendessen haben selten übereingestimmt. Abwechslung war vorhanden. Getränkepreise waren sehr stolz.
Das Personal war freundlich und auch hilfsbereit. Die Informationen zu dem Hotel haben uns gefehlt. Beim Check- In hat man nicht viel erfahren und auch nach dem Lesen der Informatinsmappe auf dem Zimmer war man nicht viel schlauer. Mann wusste nicht wirklich wo man sein Essen bekommt und wie es in den anderen Restaurants funktioniert. Fremdsprachenkenntnisse sind in jeder Sprache vorhanden gewesen. Konnte man bei den Kellnern sehr gut uterhalb des Namensschildchen lesen. Dort waren alle Flaggen gekennzeichnet, die dieser Kellner spricht. Die Zimmerreinigung war angemessen. Hierzu kann ich nicht viel sagen. War gut. Wir hatten leider unsere Beschwerde zu spät gesehen, daher haben wir nicht reklamiert. Haben aber von einem anderen Päärchen gehört, dass ein Zimmerwechsel problemlos verlief.
Die Lage war sehr gut. Ca. 30 min bis zur Altstadt, dass kommt aber nur wegen einer sehr steilen Straße zustande, dass man hier so lange braucht. In der Altstadt befindet sich der Busbahnhof, eine Seilbahn, sowie der Hafen. Der Flughafen war 45min entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten, Casino Madeira, konnte man in 10min zu Fuß erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gab es überall und schnell zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Teilweise von den Reiseveranstaltern angeboten, aber auch auf eigene Faust kann man sich los machen. Wir empfehlen sich ein Auto zu mieten, damit ist man unabhängiger und nicht auf die Busse oder Taxis angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |