Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vicky (36-40)
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Sonstige70er Jahre Hotel mit selbigem Charme
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel aus den 70ern, dass definitiv keine 5 Sterne wert ist. Das Hotel hat seit der Eröffnung scheinbar kaum eine Modernisierung erlebt. Alles wirkt sehr abgelebt, aber ist dennoch sauber. Wir hatten im Zimmer ein großes Doppelbett mit einer großen Matratze und lediglich einer großen Decke dafür. Sehr schwierig zu handhaben, wenn sich jeder zu einer anderen Seite dreht. Im Bad gab es bei uns nur eine Badewanne. Auch eher ungünstig, wenn man nicht mehr so rüstig ist. Der Blick vom Balkon hat allerdings für vieles entschädigt. Meerblick ist in diesem Hotel sehr zu empfehlen. Auf der anderen Seite gabs nur Baustellen und viel Lärm. Das Personal wirkte angespannt und teilweise unfähig. Auch die Verständigung war oft sehr schwierig. Ich hatte sehr oft das Gefühl nur der "Geldgeber" zu sein, damit die Belegschaft sich selbst beweihräuchern kann. Als Urlauber will ich mich gelegentlich am Pool entspannen was innerhalb vom 10tägigen Aufenthalt selten möglich war, weil man ständig von Geschäftsleuten im Anzug umgeben war, die nahezu täglich Veranstaltungen/Tagungen hatten. Ich fühlte mich dadurch belästigt und unwohl. Gleiches beim Abendbuffet. Nichts gegen Folklore etc., aber wenn man mit der Gabel in der Hand vom Tisch "gebeten" wird um mitzumachen, dann empfinde ich das als Belästigung. Die Speisen waren nicht sonderlich abwechslungsreich und eher mit Campingplatzniveau zu vergleichen. Flasche Wein für 5 Euro aus dem Supermarkt gab es dort für locker den doppelten Preis. Personal kam teilweise einfach in die Zimmer um zu fragen ob man dieses oder jenes möchte. Das Begrüßungsgetränk gab es erst nach 6 Tagen Aufenthalt. Dafür wurde man 3 Tage nach Ankunft schon wieder daran erinnert, wann man wieder nach Hause muss. Das nimmt mir leider jeglichen Urlaubsgedanken. Die Fahrstühle sind eine Katastrophe und nach dem Abendbuffet sollte man keinen Verdauungsspaziergang im Gelände machen wollen. Sturzgefahr durch mangelnde Beleuchtung, wackelige Treppen etc.. Man möchte meinen, dass Pestana eine hochwertige Hotelkette ist, aber ich hatte eher einen sehr selbstverliebten Eindruck. Dort werden größtenteils nur größere Reisegruppen als Geldgeber durchgetrieben. Gut war die Nähe zum Stadtzentrum und zum Hafen. Dadurch war aber auch rund um die Uhr irgendwo Lärm. Ich liebe Madeira und war schon oft dort, aber Pestana?! Nicht mehr für mich! Ich war schon in Hotels mit weniger Sternen an der Tür, aber mehr Service und liebe zum Detail.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Vicky
Alter:36-40
Bewertungen:2