- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel aus den 70ern, dass definitiv keine 5 Sterne wert ist. Das Hotel hat seit der Eröffnung scheinbar kaum eine Modernisierung erlebt. Alles wirkt sehr abgelebt, aber ist dennoch sauber. Wir hatten im Zimmer ein großes Doppelbett mit einer großen Matratze und lediglich einer großen Decke dafür. Sehr schwierig zu handhaben, wenn sich jeder zu einer anderen Seite dreht. Im Bad gab es bei uns nur eine Badewanne. Auch eher ungünstig, wenn man nicht mehr so rüstig ist. Der Blick vom Balkon hat allerdings für vieles entschädigt. Meerblick ist in diesem Hotel sehr zu empfehlen. Auf der anderen Seite gabs nur Baustellen und viel Lärm. Das Personal wirkte angespannt und teilweise unfähig. Auch die Verständigung war oft sehr schwierig. Ich hatte sehr oft das Gefühl nur der "Geldgeber" zu sein, damit die Belegschaft sich selbst beweihräuchern kann. Als Urlauber will ich mich gelegentlich am Pool entspannen was innerhalb vom 10tägigen Aufenthalt selten möglich war, weil man ständig von Geschäftsleuten im Anzug umgeben war, die nahezu täglich Veranstaltungen/Tagungen hatten. Ich fühlte mich dadurch belästigt und unwohl. Gleiches beim Abendbuffet. Nichts gegen Folklore etc., aber wenn man mit der Gabel in der Hand vom Tisch "gebeten" wird um mitzumachen, dann empfinde ich das als Belästigung. Die Speisen waren nicht sonderlich abwechslungsreich und eher mit Campingplatzniveau zu vergleichen. Flasche Wein für 5 Euro aus dem Supermarkt gab es dort für locker den doppelten Preis. Personal kam teilweise einfach in die Zimmer um zu fragen ob man dieses oder jenes möchte. Das Begrüßungsgetränk gab es erst nach 6 Tagen Aufenthalt. Dafür wurde man 3 Tage nach Ankunft schon wieder daran erinnert, wann man wieder nach Hause muss. Das nimmt mir leider jeglichen Urlaubsgedanken. Die Fahrstühle sind eine Katastrophe und nach dem Abendbuffet sollte man keinen Verdauungsspaziergang im Gelände machen wollen. Sturzgefahr durch mangelnde Beleuchtung, wackelige Treppen etc.. Man möchte meinen, dass Pestana eine hochwertige Hotelkette ist, aber ich hatte eher einen sehr selbstverliebten Eindruck. Dort werden größtenteils nur größere Reisegruppen als Geldgeber durchgetrieben. Gut war die Nähe zum Stadtzentrum und zum Hafen. Dadurch war aber auch rund um die Uhr irgendwo Lärm. Ich liebe Madeira und war schon oft dort, aber Pestana?! Nicht mehr für mich! Ich war schon in Hotels mit weniger Sternen an der Tür, aber mehr Service und liebe zum Detail.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vicky |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |