- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat eine gute, zentrale Lage. Positiv zu vermerken ist: WiFi incl. & ein Falkner mit Raubvogel, der die Tauben beim Openair-Frühstück fern hält. Negativ von uns beim 6. Aufenthalt bewertet: Die langjährig, bisher sehr engagierten Mitarbeiter wirken bedrückt. Es scheint auch eine Reduzierung der Mitarbeiter gegeben zu haben. Dies zeigt sich an Pflegemängeln bei Schönheitsreparaturen, bereits im Lobbybereich an den Sesselhussen. Das Umkleidehaus am Pool hat von der Feuchtigkeit aufgequollene Toilettensitze im Behinderten-WC. Usw.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und nehmen jedes Jahr das Upgrade auf eine Juniorsuite mit Meerblick. Hier ist es mit ca. 60 qm ausreichend geräumig. Es gibt einen Wasserkocher und einen kleinen Minibar-Kühlschrank. Kaffee und Tee inclusive Zucker und Milch sind erstmalig kostenfrei, die weitere Auffüllung wird mit 6€ berechnet. Der Wasserkocher hatte allerdings schon sehr viel bessere Zeiten. Er war etwas unansehnlich von zuvor unsachgemäßer Benutzung und hätte ausgetauscht werden müssen. Der Pflegezustand des ges. Hotels könnte deutlich besser sein. Die 5 Sterne sind es nicht mehr. Der Fußboden im Bad ist sehr glatt, besser Schuhe tragen. Die Balkone sind schön geräumig, auch im DZ. Zur Straßenseite will man nicht wohnen. Das ist laut!!!
Wir können aktuell nur den Frühstücksbereich und den Pup bewerten. Beim Frühstück: Es gibt eine gute Auswahl an Speisen, so dass jeder Nationalität der Gäste mit den jeweiligen Vorlieben Rechnung getragen wird. Zu bemerken ist, dass es keine Stoffservierten mehr gibt und seit Anfang Oktober Kaffeevollautomaten zur Selbstbedienung aufgestellt hat. Das ist einem 5Sternehaus nicht entsprechend. Für jede Tasse Kaffee oder Tee läuft der Gast jetzt selbst. Auf Wunsch und eigene Ansprache bekommt man aber auch noch Kännchen an den Tisch gebracht. Hier wurde offensichtlich auch sehr junges Personal eingestellt, das jetzt nur noch zum Eindecken und Abräumen da ist. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde reduziert. Das Lächeln auf den Gesichtern scheint bemüht und nicht mehr von innen heraus, wie in den vergangenen Jahren. Der Pub serviert fades und pappiges Essen.
Die Freundlichkeit der Zimmermädchen ist besonders hervorzuheben. Hier wird schnell und trotzdem sehr ordentlich gearbeitet. Wir hatten zwei Reklamationen (defekte Lampe, defekte Klimaanlagensteuerung). Beides wurde sehr schnell und freundlich behoben.
Der hauseigene Zugang zum Atlantik ist gut gewartet und wirkt sehr sicher. Die beiden Aussenpools sind zu jeder Zeit super gereinigt. Es gibt sehr viele kleine Restaurants im Umfeld, so dass man sehr gut mit einer Buchung für Übernachtung/Frühstück auskommt. Fußläufig erreicht man gut den Hafen und die Altstadt (Berg runter). Wer nicht hoch laufen möchte, kann für ca.5 Euro den Berg aus der Stadt mit dem Taxi zurück legen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei mal in der Woche gibt es Wassergymnastik. Der Kurs hat so um die 8-15 Teilnehmer und ist kostenfrei. Die Pools sind top gepflegt. Die Liegen müssten teilweise erneuert werden. Es gibt keine Liegenreservierung durch morgendliches Handtuch auflegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Sabine, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer und unseren Serviceleistungen an sich zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen Maria da Paz Garcia Direktorin