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emk (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • SonstigeEs gibt in Funchal bessere Möglichkeiten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr englisch! Selbst an der Rezeption hat es viele Mitarbeiter, die nur englisch sprechen. Bei "größeren Problemen" wird man gerne weiter geschickt zu den Gästebetreuern. Dort kann es dann allerdings sein, dass gerade kein deutschsprachiges Personal Dienst. Manchmal hatten wir das Gefühl, keiner fühlt sich zuständig. Das Gebäude ist sehr verschachtel, hat weite Wege und das System mit Aufzug, Verbindungsgang und wieder Aufzug ist anfangs sehr verwirrend und gewöhnungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zu zweit ein renoviertes Studio, das Platz für bis zu vier Personen bietet (Bettcouch im Wohnbereich, Küchenzeile, ein Bad mit Wanne und Toilette extra, ein Duschbad mit Toilette). Leider lag das Hauptschlafzimmer an einer Innenwand und hatte kein Fenster! Das angrenzende Bad hat keine Tür, nur einen Vorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Angebot ist zwar vielfältig, es gibt aber kaum Abwechslung im Angebot, was bei einem 14 tägigen Aufenthalt schnell langweilig wird. Leider gibt es keine frischen Obstsäfte, was man in dieser Hotelkategorie eigentlich erwartet. Spätestens alle drei Tage gab es keinen Naturjoghurt mehr für's Müsli.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim einchecken wurden uns die Türöffnerkarten für unser Zimmer ausgehändigt, diese waren allerdings nicht codiert und ich musste den ganzen Weg über Aufzug, Verbindungsgang und nochmal Aufzug zurück zur Rezeption. Der betreffende Herr hat sich nicht mal entschuldigt. Die Zimmermädchen waren zum Teil sehr unaufmerksam. Zweimal wurde der Mülleimer der Küchenzeile beim Wechseln des Müllbeutels ausgehängt und die Tür des Unterschrankes ließ sich nicht mehr schließen. Da war irgendetwas nicht hundertprozentig montiert. Das Zimmermädchen hat das jedesmal ignoriert und ist einfach gegangen. Beim ersten mal (an einem Samstag) haben wir das an der Rezeption moniert, als wir das Hotel gg 17 Uhr verlassen haben. Gg 20 Uhr kamen wir zurück und es war noch genauso. Kurz nach 22 Uhr klingelte es an unserer Zimmertür, was wir um diese Uhrzeit zunächst ignoriert haben. Nach dem dritten klingeln machten wir dann auf. Draußen stand ein Zimmermädchen, das nur portugiesisch sprach. Sie hat sich das Problem angesehen und ist wieder gegangen. Dann hat sich nichts mehr getan. Als wir am Montag Nachmittag zurück kamen, war das Problem behoben, aber nach zwei oder drei Tagen, das selbe Spiel. ich habe an der Rezeption angerufenund dann kam auch ziemlich schnell ein Zimmermädchen und hat das in Ordnung gebracht. Wenige Tage später ließ sich die Zimmertür nicht mehr mit der betreffenden Karte öffnen. Im Zimmer neben uns wurde gerade geputzt. Ich bat das Zimmermädchen, es mit der Generalkarte zu probieren, was nicht funktionierte. Das Zimmermädchen schickte mich die Rezeption, dort erklärte ich mein Problem und es hieß, ich könne wieder runter gehen, es kommt jemand. Nach 10 Minuten kam ein Mann, der zuerst fragte, ob jetzt offen wäre. Logisch, deswegen stand ich ja wohl auch noch auf dem Gang!!!!! Auch er hatte eine Generalkarte, was natürlich wieder nichts gebracht hat. Er meinte dann, er schickt mir einen "Techniker". Nach weiteren 10 Minuten kamen dann zwei, die allerdings nichts ausrichten konnten, meinten ich solle warten und wieder gingen. 5 Minuten später kam der erste Mann wieder mit einem Gerneralschlüssel und hat endlich geöffnet. Warum nicht gleich so???? Dann wurde am Öffnungsmechanismus der Tür eine neue Batterie eingesetzt. Danach kam auch das Zimmermädchen und hat erklärt, sie müsse auch noch putzen. Sämtliche Zimmer in diesem Gang hatte sie zwischenzeitlich fertig, also auch das Zimmer vor unserem und die beiden danach. Das lässt ja wohl vermuten, dass sie das Problem bemerkt hatte und unser Zimmer einfach übersprungen hat. Das Büro für die Gästebetreuung hat zwar feste Öffnungszeiten, es kann aber durchaus sein, dass am Vormittag um 9 Uhr noch nicht geöffnet ist um am Nachmittag 15 Minuten vor Dienstschluss schon keiner mehr da ist, was uns an einem Samstag passiert ist. Das ist natürlich besonders ärgerlich, da sonntags geschlossen ist und wir am Montag vor 9 Uhr schon wieder bei einem Ausflug waren. Die Damen im Spa Bereich sind sehr nett und geben sich wirklich Mühe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentrum und Altstadt von Funchal sind gut zu Fuß zu erreichen, ebenso der Hafen und die Seilbahnstation zum Monte. Eine Haltestelle für die hop on hop of Busse ist direkt nebendem Hotelzimmer. Ausflüge besser und günstiger außerhalb buchen, in der Stadtgibt es jede Menge Möglichkeiten dazu. Sehr zu empfehlen sind Ausflüge in den Bussen für Kleingruppen und Jeep Touren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna, zwei Innenpools, 2 Jacuzzi, Fitnessraum, Massageangebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:emk
    Alter:56-60
    Bewertungen:7