- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde renoviert und hat irgendwie noch den Charm eines alten Kastens, der eben renoviert wurde. Der Stil irritierte mich. Modernes und 70iger Jahre Charm. Empfand ich persönlich als eigenartig. Evtl. eines der anderen Pestana Hotels auf der Insel aussuchen. Die erscheinen mir frischer als das Pestana Carlton. Restaurants gibt es um das Hotel herum genügend auch anderen Küchen, z.B. das Sheng ca. 50 m die Straße runter gleich rechts vom Hotel. Dort gibt es guten Service und thailändischesn, chinesisches und indonesisches Essen. Das Restaurant ist zudem noch ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet. Wir haben die Insel mit geführten Touren erkundet was sehr interessant war. Eine Westtour, eine Osttour und eine Levadas Wanderung hatten wir bei unserem Veranstalter Olimar gebucht. Monte hatten wir auf eigene Faust erkundet. Wir sind nicht mit der Seilbahn sondern mit dem Bus hoch gefahren. In Funchal empfiehlt sich die Besichtigung des Klosters, das Museum Arte Sacra (sehr schön!), das Zuckermuseum und auch das Madeira Story.
Die Zimmer waren ausreichend groß, wir hatten eines mit Meerblick, die Reinigung war okay aber nicht richtig sauber. Die Fernbedienung strotzte vor Dreck. So was darf in einem 5* Haus nicht vorkommen. Außerdem lag in den den Ecken nach dem Saubermachen immer noch Staub oder Haare. Der Balkon war ausreichend groß mit schönen Liegestühlen zum Sonnen.
Das Frühstück war gut, es fehlte nur die Möglichkeit sich Tee selbst zuzubereiten, was bei einem 5 * Haus aus meiner Sicht Standard sein sollte. Man bekam entweder Kaffee oder Tee. Man konnte sich wohl auch extra Cappuccino oder andere Kaffeesorten bestellen. Ansonsten war das Frühstück wirklich gut. Wir waren 3x im Pub und haben etwas getrunken und was Kleines gegessen, das war auch okay und der Service war freundlich dort, nur muss man auf einen Salat ca. 1/2 Stunde waren.
Der Service ist nicht so gut. Ein ältlicher Rezeptionist hat uns etwas barsch empfangen. Er war schon mit 2 Paaren, die gleichzeitig eintrafen überfordert, ein anderer Mitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt nicht am Empfang. Ein etwas übereifriger Doorman ist auch nicht so hilfreich gewesen.
Die Lage ist optimal, direkt am Meer, in die Stadt kann man laufen oder mit dem Bus und Taxi (4 Euro) fahren. Ist nicht so weit weg von der Stadt, wie die Hotels am Lido.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war etwas klein, lag aber direkt am Meer und war okay. Der Indoor Pool lag im Keller im SPA. Das empfand ich als gruselig. Es war dort dunkel und hatte wieder diesen 70iger Jahre Charm etwas renoviert. Im Dampfbad hingen Kabel aus der Wand und die Decke hatte Risse was unschön aussah und keine Atmosphäre vermittelte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |