Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2021 • 2 Wochen • Sonstige
In die Jahre gekommen, mit max. 3 * Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gut in der Nähe des Hafens und der Altstadt von Funchal gelegen mit einem direkten Meerzugang. Es ist mit über 20 Stockwerken ein eher großes Hotel mit diversen Restaurants und Kneipen in der Nachbarschaft. Schon jetzt während der Pandemie war es gut gefüllt und erinnerte eher an einen großen Hotelbunker als an ein luxuriöses Hotel, so wie sich das Pestana Carlton auf seiner Homepage selbst präsentiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig, die Standardzimmer sind eher zum Berg hin gelegen. Ich fand keine Minibar und keinen Wasserkocher mit Kaffee und Tee vor, das müsse man aufgrund der aktuellen Pandemie extra bestellen. Die Standards wie Haartrockner und Morgenmantel sind vorhanden. Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch veraltet eingerichtet, der Teppichboden war fleckig. Ich empfand die Zimmer eher standardmäßig eingerichtet, hatte nicht das Empfinden, dass das Zimmer einem 5 Sterne-Hotel gerecht wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war in den 2 Wochen nicht abwechslungsreich, Tag ein und aus Rührei aus der Flasche, dazu kaltes Spiegelei, Würstchen. Das Restaurant bot in der Zeit meines Besuchs natürlich Corona bedingt nur Buffet ohne Selbstbedienung, eine Servicekraft belegt den Teller nach Wahl. An jeder Station stand jedoch sowohl morgens und abends jeweils nur eine Servicekraft für die Schlangen an Gästen. Am Ende kam das Essen kalt am Tisch an. Morgens existiert eine einzige Omelett-Station für alle Gäste, mit einer einzigen Fachkraft, die deshalb auch die Eier nicht lange genug garte. Generell erwartete ich von einem 5 Sterne-Hotel mehr Auswahl und einen besseren Geschmack. Vor allem aber enttäuschte mich, dass die Speisen auch unter den Wärmelampen am Ende doch kalt und vor allen Dingen leider nicht mehr frisch, sondern oft ausgetrocknet waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich, nach ersten Wünschen und Beschwerden war die zuvorkommende Art jedoch schnell abgekühlt. Sogar an Tag 3 war das Restaurant noch nicht über meine gebuchte Option informiert und ich musste viel diskutierten. Während des Frühstücks wurde einfach der Tisch abgeräumt (als ich wieder zum Buffet unterwegs war), das wurde jedoch nicht entschuldigt, sondern man äußerte nur Ausreden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt fußläufig zur Innenstadt von Funchal, direkt am Meer gelegen. Um dorthin zu gelangen, muss man aber viele Treppenstufen oder Etagen mit dem Aufzug zurück legen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Konnte kein richtiges Freizeitangebot entdecken. Sicherlich gab es durch Corona auch Einschränkungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihren Erfahrungen im Pestana Carlton Madeira mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unsere Arbeit verbessern können. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen haben und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Ihre Anmerkungen wurden an unsere Teams weitergegeben, um sicherzustellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden. Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Pestana Carlton Madeira. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Ihren Eindruck von unserem Hotel nicht dauerhaft getrübt hat. Wir würden uns freuen, diese Erfahrung bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ändern. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion