Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel, leider mit gastronomischen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fanden das Hotel optimal für unseren Reisegrund über die Weihnachtsfeiertage. Es war alles sehr sauber, ordentlich und ruhig. Im Allgemeinen eine sehr tolle Anlage auf mehreren Ebenen angelegt. Leider sehr wenige Parkmöglichkeiten, auch nicht in näherer Umgebung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite, sehr geräumig (2 Zimmer) mit Meerblick in der letzten (18.) Etage, einfach super mit tollem Ausblick. Die Ausstattung war gut, mit 2 TV-Geräten (leider wenig deutsche Programme) und Musikanlage. In der kleien separaten Küchenzeile war ein Kühlschrank und eine Spüle vorhanden. Leider gab es keien Wasserkocher und keinerlei Geschirr. Der Safe war kostenlos, das Bad sehr geräumig mit 2 Waschbecken, Badewanne und Duschkabine. Leider fehlten hier, wie in vielen Hotels, Wandhaken und Ablagemöglichkeiten. Der Balkon war groß und zog sich über beide Räume, 2 Korbliegen, Stühle und Tisch waren vorhanden. Die Betten/Matratzen waren sehr gut und u. E. fast neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier müssen wir uns auf jeden Fall den Einschätzungen einiger vorherigen negativen Bewertungen anschließen. Auch, wenn Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen vorherrschten, die man durchaus akzeptierte, kann es nicht sein, dass in einem 5-Sterne-Hotel Tisch- oder zumindest Platzdecken auf den Tischen durchweg fehlten. Das Frühstück war akzeptabel, außer, dass die Spiegeleier oft kalt, die schon fertigen und länger in einem Behältnis enthaltenen Omeletts nicht mehr heiß und trocken waren. Brot und viele Sorten Brötchen waren hervorragend (immer ganz frisch). Man konnte bei gutem Wetter auch auf der Freiterasse frühstücken. Nicht zu empfehlen ist das Abendessen, es war äußerst "dürftig" und für ein Hotel dieser Kategorie nicht zu akzeptieren. Wir sind wirklich nicht verwöhnt, keinesfalls mäkelig und wurden satt. Aber es fehlte einfach an Abwechslung und Auswahlmöglichkeiten. Schon garnicht kann es sein, dass z. B. nach Bestellung einer Cola zum Abendessen eine geschlossene Büchse zum Tisch gebracht und diese dort geöffnet wurde. Zum Weihnachtsbuffet und -menü waren die Tische mit Decken eingedeckt . Beim Menü hatte sich das Hotel Mühe gegeben, auch das W-Buffet war besser als an den übrigen Tagen.


    Service
  • Gut
  • Trotz der derzeitig vorherrschenden Corona-Maßnahmen war der Service gut und ohne Beanstandungen. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wurden mit einem Kleinbus vom Airport abgeholt und die Fahrt betrug ca. 20 min. bis zum Hotel. Es liegt relativ ruhig etwas abseits des Stadtzentrums von Funchal und hat aber doch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Zur Altstadt läuft man bequem in ca. 20-30 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:66-70
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ronny, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt im Pestana Carlton Madeira Hotel bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dieser Website zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an Dienstleistungen im Allgemeinen, insbesondere an Speisen und Getränke, nicht erfüllt haben, und wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Situationen entstanden sind. Mit freundlichen Grüssen, Rubina Campos - Gästebetreuerin