Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandLiebes Stammhotel, spar dich bitte nicht kaputt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind das 8. Mal im Hotel gewesen. Zusammen mit unseren erwachsenen Kindern (daher bei Bewertung nur als Paar angegeben) und dem Bruder meiner Frau. Es punktet mit seiner Lage und der schönen Gartenanlage. Aber man merkt, dass es in die Jahre kommt und leider auf einige Dinge nicht mehr so viel Wert gelegt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und in der Regel sauber. Das steht und fällt mit dem Personal. Das Bad hat eine Duschwanne, was beim Einsteigen nicht ganz ungefährlich ist, da muss man schon aufpassen. Dafür das die Zimmer nicht groß sind, sind sie aber praktisch eingerichtet. Der Schrank ist gut, unter dem Schrank kann man gut einen Koffer deponieren. Safe und Kühlschrank vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück gebucht, aber einmal im Hotel auch Abend gegessen. Das Buffet am Abend für 27 Euro pro Person war gut. Sowohl die Auswahl als auch geschmacklich. Die Auswahl beim Frühstück ist gut und reichhaltig, jedoch nerven die Kaffeeautomaten leider sehr. Es gibt 5 Stück. 2 davon auf der Terrasse. Einer davon war leider defekt. Versuche diesen zu reparieren scheiterten. So stand man ständig in der Schlange, nur um einen Kaffee oder Tee zu bekommen. Das ist nicht ok für so ein Hotel. Man kann Schlange stehen, wenn man sich ein Omlett bestellt. Aber Kaffee oder Tee ? Wenn wir das bemängelt haben, wurden wir an die Automaten Innen verwiesen. Aber da war die Schlange genauso groß oder noch größer. Auch sehen die Automaten nach einer Weile nicht gerade appetitlich aus. Denn es wird wird sich verdrückt oder verschätzt bei dem was man will, der Rest läuft dann daneben. Oder einer vor einem drückt 6 mal auf Espresso, weil er einen starken Kaffee möchte, das heißt dann warten, warten ..... Hier wäre es sinnvoller, Filterkaffee zu kochen, den jeder Tisch in der Kanne mitnehmen kann. Dann die Automaten zusätzlich, wenn jemand einen Cappuccino oder Espresso oder auch einen Zusatzkaffee haben möchte. Das verteilt sich dann besser. So ist es z.B. in einem Hotel in Andalusien gut gelöst. Natürlich hat man im Urlaub Zeit. Es ist aber trotzdem nicht angenehm, wenn man ständig den Automaten im Auge behalten muss um einigermaßen schnell einen Kaffee zu bekommen. Außerdem ist immer wieder etwas leer. Mal fehlt die Milch im Automat, mal was anderes. Das ist ja auch nicht verwunderlich wenn die Automaten von so vielen Gästen ständig genutzt werden. Auch das Wasser für einen Tee musste man vom Automat ziehen. Das war auch nicht immer lecker, denn manchmal lief die Milch vom Vorgänger in die Tasse.


    Service
  • Gut
  • Man merkt eindeutig, dass gespart wird. Es ist nicht mehr so viel Personal wie früher da. Trotzdem waren die Bediensteten z.B. beim Frühstück recht flott, haben die Tische immer wieder schnell abgeräumt, neu eingedeckt. An der Rezeption wurde man freundlich bedient, es wurde uns z.B. gerne beim vermitteln des Mietwagens und eines Transfers geholfen. Es gab auch eine Servicestelle für Beschwerden, allerdings konnte diese bei bestimmten Dingen (z.B. Schlange stehen beim Kaffee holen) auch nicht helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in einer schönen Gartenanlage. Zu Fuß kann man den Ort Alvor gut in ca. 15 Min. erreichen. In Alvor selbst gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Kneipen. Da ist für jeden was dabei. Auch einige schöne Geschäfte finden sich dort. Am Strandabschnitt selbst gibt es auch einige Restaurants in denen man Mittags oder Abends essen gehen kann. Vom Flughafen fährt man ca. 50 Min ins Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön groß. Leider gibt es aber einiges zu bemängeln. 1. Es gab dieses Jahr viele Insekten, was ja eigentlich gut für die Natur ist. Jedoch wenn sich diese alle im Pool befinden, dann ist das Schwimmen nicht so angenehm. Wir haben diesmal nicht einmal jemand gesehen, der den Pool tagsüber nochmal kurz mit einem Netz gereinigt hat. Einfach mal schnell ein paar Insekten rausfischen hätte gereicht. Denn die Filteranlage schafft das nicht alleine so schnell. 2. Die Toiletten beim Pool. Auf der Damentoilette gehen schon seit 3 Jahren die Schlösser der Türen nicht, die Türen sind unten zerflettert, die Toilettenbrillen haben immer noch die Brandlöcher (vermutlich von Zigaretten die dort abgelegt wurden) aus dem Jahr davor. Warum kann man das nicht auswechseln? 3. Die Sitzgelegenheit im Innenhof ist gut, besonders für Raucher. Aber auch hier kann man kaputte Polster mal auswechseln. Der Fitnessraum ist ganz gut ausgestattet. Nicht sehr groß aber ok. Letztes Jahr wurde der Zusatzraum daneben noch für Fitness genutzt wegen Corona. Dass war angenehmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:1