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Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
TOP Hotel in Funchal mit sehr gutem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben für eine Woche Herbsturlaub gezielt ein 5-Sternehotel gewählt, auch wenn wir viel auf der Insel unterwegs sein wollten. Somit konnten wir den Urlaub auch bei durchwachsenem Wetter genießen. Das Hotel war pefekt (wer meine Bewertungen liest, sieht, dass ich nicht immer solche Adjektive verwende). Ergänzt um eine sehr schöne Poolanlage und Indoor-Wellness einfach optimal. Gutes Essen, super Service, ein geniales Zimmer - es gibt gaanz wenig zu meckern. Auch wenn wir das sonst nie tun, würde ich dieses Hotel erneut für einen nächsten Inselbesuch (bei hoffentlich besserem Wetter) buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • WIr hatten die Junior-Suite gebucht - einfach genial. Großes Wohnzimmer mit Kinderbetten, separates geräumiges Schlafzimmer, großes Bad mit Dusche und Wanne (!) - insgesamt 63 qm zum Wohlfühlen. Dazu zwei (!) große Balkone mit perfektem Meerblick. Kleines Manko: Bei der Dusche fehlte eine Gummilippe unten, dadurch wurde jedes Mal das Bad "geflutet" - das sollte mal schnell erneuert werden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat vor allem das Ambiente gefallen, man kann drinnen und draußen essen. Das Restaurant ist nicht zu groß und alles läuft sehr entspannt ab. Das Frühstück war extrem gut und umfangreich, frische Eier, Omelette, Sekt, teilweise frisch gepresste Säfte, immer vielfältig frisches Obst - wir waren begeistert. Das Abendessen im Hauptrestaurant am Buffet war okay und schmackhaft - vom Niveau her m.E. aber eher 4-Sterne als 5-Sterne. Für 5 Sterne würde ich mir noch etwas mehr Abwechslung, noch mehr Show-Cooking und lokale Spezialitäten wünschen. Hier ist noch etwas Luft nach oben. Das wird aber durch die 3 Spezialitätenrestaurants im Hotel überkompensiert !!! Madeirische, marokkanische und italienische Küche. Alles in gediegener Atmosphäre mit super freundlichem und aufmerksamen Personal. Und das alles kostenfrei im Rahmen der HP - ohne Aufpreis. Auch die Getränkepreise sind moderat für ein 5-Sternehotel - etwas teurer als sonst auf der Insel in Restaurants, aber nicht überzogen (Bsp. großes Bier 4 EUR).


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Hotelpersonal (egal um Bar, Restaurant, Rezeption) war ausgesprochen freundlich und professionell. Durchgängig sehr gute Englischkenntnisse. Nichts zu meckern! Wer hier in anderen Bewertungen fehlende Motivation oder Lustlosigkeit erkennen konnte, muss anderes Personal getroffen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 4km vom Zentrum entfernt, direkt am Lido auf einer kleinen Landspitze. Eine perfekte Lage, auch wenn man ins Zentrum durchaus 1h laufen muss. Die Fußgänger-Strandpromenade verläuft unmittelbar vorm Hotel, Shopping-Mal und mehrere Cafe / Restaurants liegen in der Umgebung. Auch ein Meer-Bad (Naturpools) ist nur wenige Schritte entfernt. Für den Mietwagen gibt es eine kostenfreie Tiefgarage. Der Flughafenstransfer mit dem TUI-Bus dauerte ca. 1h, weil viele Hotels angefahren wurden, eigentlich wären es auf direktem Weg nur ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein super Meerwasser-Pool außen, ein Innen-Pool mit Sauna, Whirlpool und türkischem Bad ... alles fein. Zwei kleine Anmerkungen: Ein zweiter Billard-Tisch wäre schön, der eine war schon stark frequentiert. Die Einschränkung für den Wellness-Bereich (ab 18 Jahre!) fanden wir überzogen - das mögen kinderlose Paare naturgemäß anders sehen aber wir hätten uns hier etwas mehr Augenmaß gewünscht. Auch größere Kinder gehen gern mal in die Sauna und stören dort niemand (wenn man sie beaufsichtigt). Abends gab es täglich wechselnde Live-Musik an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Grand danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Grand begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Hoteldirektor