Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Istvan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sauber und satt, mehr nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes, unpersönliches Hotel der Pestana Kette mit unterschiedlichen Zimmerkategorien, erinnert an große all inclusive Anlagen an der türkischen Riviera. Hotel in Hanglage mit Poolterassen u. außer einem begrüntem Innenhof wenig grün, dafür viel Beton. Das Meer war über einen Aufzug zu erreichen. Im Sept. kein Strandbetrieb am Kiesstrand. Uferpromenade Richtung Funchal zerstört, Richtung Camara de Lobos (ca.3km) begehbar. Haltestelle der öffentlichen Buslinien u. des Aerobus vom Flughafen Stop Nr.24 vor der Tür. Die Rezeption u.die Straßenebene sind im 6.Stock.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Doppelzimmer Nr.630 mit Balkon ,Landblick Garten-/Parkseite. Der Blick war auf einen Parkplatz des Nachbargebäudes u. eine Bauruine. Badezimmer in einem Glaskasten ohne Tür, Dusche ohne Handdusche, die einzige Steckdose im Bad nur durch die untere Schublade unter dem Waschtisch im Knien zu erreichen, breites Bett, aber ohne Kopfteil, Parkettboden, im Zimmer auch nur eine freie Steckdose im Eingangsbereich, Handy zum Laden lag auf dem Boden, Platz im Schrank durch Kühlschrank ebendort erheblich eingeschränkt. Klimaanlage funktionierte gut, kein Straßenlärm. Matratze etwas hart, nur 1 großes Zudeck, war oK. Die erstmalig bereitgestellten Wasserflaschen sollte man am Buffet selbst nachfüllen, zur Plastikvermeidung oK. Für den Wasserkocher stand auch nur die erwähnte Steckdose zur Verfügung. Keine Möglichkeit Badehosen u. Strandhandtücher zu trocknen. Tür zum Flur nur durch zuknallen zu schließen. Diese Zimerkategorie etsprach nicht 5 Sterne Standard u. ist nicht zu empfehlen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück eher bescheiden. Nur Instant Kaffee aus dem Automaten zum Selberzapfen. Frische Säfte u. Bohnenkaffe/Spezialitäten nur gegen Aufpreis. Einfache Produkte (Aufschnitt/Käse), kein Rohschinken oder lokale Käse/Fleischspezialitäten, Obst vielfach unreif u. ebenfalls keine exotischen Früchte der Insel im Angebot. Menge aber ausreichend u. es wurde zügig nachgefüllt. An der Poolbar wurden frisch zubereite einfache Speisen angeboten u. gut angenommen. Das Getränkeangebot würde ich als Masse statt Klasse beschreiben, selbstgeholte lokale Getränke aus Einheits Plastikbechern, Cocktails aus dem Automaten, teilweise Schlangestehen an der Bar auch abends. Die Speisen der Buffets wurden aus eher preiswerten Zutaten bereitet u. wenig attraktiv aber in ausreichender Menge dargeboten. Die Tische waren nicht mit Tischdecken eingedeckt, auch nicht in den a la carte Restaurants, es gab nur eine kleine, dünne Papierservitte, insgesamt keine auch nur annähernd geobene Atmisphäre. Auch die Holzstühle der Abendterasse/Botanic a la carte Restaurant hatten keine Polsterauflagen. Fisch meistens TK Ware, Risotto u. Paella wurden mit Langkornreis zubereitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • der Ton an der Rezeption wie in einer Behörde, überheblich, distanziert. Als wir nach einer Zimmeralternative fragten wurde uns ein unrenoviertes, muffiges Zimmer gezeigt, um zu beweisen, daß in unserer Kategorie auch schlechtere Zimmer gegeben hätte. Ais der Techniker in unserem Zimmer den Föhn einsteckte, da wir die Steckdose nicht fanden, funktionierten die Zimmerkarten nicht mehr. Die Zimmerkarten wurden bereits 1/2 Stunde vor check out time deaktiviert. Keine Hadtuchstation, die Poolhandtücher werden vom Zimmerservice getauscht. Insgesamt in fast allen Bereichen zu wenig Personal. Die sind zwar durchweg freundlich u fleißig, können aber keinen auch nur annähernd 5 Sterne Service bieten.Getränke müssen außer Wasser u. Wein zu den Hauptmahlzeiten selbst gezapft/geholt weden, es wird erwartet daß man auch selbst abräumt, die nicht abgeräumten Teller/Gläser werden höchstens stündlich vom Personal abgeräumt. Sauberkeit der Anlage trotzdem gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel in 2. Reihe, weit außerhalb der Stadt, shuttle Service mit langer Mittagspause zum Hafen Funchal(Pestana CR7),In der Nähe noch viele große Hotels in 3 Reihen, Einkaufszentrum u. Restaurants, Autovermietungen und Geschäfte, breite Straßen auf ca. 5 km bis Funchal Innenstadt. Vom Hotel war die Stadtautobahn zu allen Zielen der Insel mit dem Auto gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Indoor Wellness Angebote haben wir nicht genutzt, Poolanlage mit Schönem Meerblick, ausreichend Liegen am Pool zu jeder Uhrzeit während unseres Aufenthaltes. Der Umgang mit den Handtüchern war nicht 5 Sterne Standard. Das Abendprogramm in der Bar war wenig attraktiv unterstützt durch die lieblose Einrichtung u. Ungemütlichkeit des Raumes. Das Benehmen der Animateure war empfanden wir grenzwertig peinlich aber ab einem bestimmten Alkoholpegel von Gästen gut angenommen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Istvan
    Alter:61-65
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen dank für Ihre Bewertung über unser Hotel. Mit Bedauern haben wir gelsen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zu 100% gefallen hat. dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht völlig zufrieden waren. Unser Team ist immer bemüht, unseren Gästen einen besonders zuvorkommenden Service zu bieten und im Rahmen der Möglichkeiten für Abhilfe zu sorgen, denn wir wissen, wie wichtig die perfekte Entspannung für einen gelungenen Urlaub ist. In Bezug auf das Zimmer haben wir fünf Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Größen. Das Classic Zimmer mit 21 m2, das Deluxe Sea View mit 25 m2, das Deluxe Superior mit 38 m2 und die Suite mit 40 m2. Im Hinblick auf die Raumsituation möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wir empfehlen, dass Sie in solchen Fällen mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption kontaktieren, die sich nach besten Kräften bemühen, Ihnen etwas zu bieten, das Ihren Wünschen und Bedürfnissen besser entspricht. Wir würden uns darüber freuen, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können und hoffen, dass Sie möglicherweise einen weiteren Besuch bei uns in Erwägung ziehen. Mit freundlichen Grüßen, João Pedro Marques Unit Manager