Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Strand
Algarve jederzeit wieder, aber anderes Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage top. Hotelanlage und Mobilar veraltet und "runtergelebt". Service und Gastronomie (Frühstück) beides katastrophal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie das Hotel in die Jahre gekommen auf ca. 3 Sterne Niveau. Das Mobiliar ist aus Holz und scheint zusammengewürfelt. Es gibt eine Art Kochnische und Bar. Der Kühlschrank ist leer und es gibt keinerlei Getränke (auch nicht im Hotel-Souvenirladen). Bett ist in Ordnung. Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt, auf "Nettigkeiten" anderer Hotels wie Blümchen oder gefaltete Handtücher wird verzichtet. Fugen in Dusche schimmelig und schmierig. Balkon ohne Möglichkeit das Badehandtuch aufzuhängen. Meerblick von den Zimmer wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück hat 2-3 Sterne Niveau. Jeden Tag das gleiche und lieblos. Es kommt vor, dass um 07.30 Uhr das Frühstückslokal öffnet und niemand (!) da ist. Man bedient sich komplett selbst. Es gibt mehrere Räume (2 innen und 2 halbaußen) sowie Plätze Richtung Pool um zu frühstücken. Außer im Raum, in dem das Frühstück serviert wird selbst, ist morgens nicht gedeckt. Dies wird nachgeholt, wenn Gäste schon frühstücken. Im Außenbereich stehen um diese Uhrzeit noch Weinflaschen vom Vorabend und man frühstückt am Nachbartisch. Der Kaffee ist mit Milchpulver aus einem Vollautomat per Selbstbedienung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption ist freundlich und mehrsprachig. Der Service beim Frühstück ist katastrophal / inexistent, wie das Frühstück selbst auch. Es kommt vor, dass um 07.30 Uhr das Frühstückslokal öffnet und niemand (!) da ist. Man bedient sich komplett selbst. Es gibt mehrere Räume (2 innen und 2 halbaußen) sowie Plätze Richtung Pool um zu frühstücken. Außer im Raum, in dem das Frühstück serviert wird selbst, ist morgens nicht gedeckt. Dies wird nachgeholt, wenn Gäste schon frühstücken. Im Außenbereich stehen um diese Uhrzeit noch Weinflaschen vom Vorabend und man frühstückt am Nachbartisch. Daneben kehrt ein junger Angestellter, statt sich um das Wesentliche zu kümmern. Mitarbeiterführung Fehlanzeige. Nur als Zusatz: Der Kaffee ist mit Milchpulver aus einem Vollautomat per Selbstbedienung. Am Pool sind Morgens noch Kaffeebecher und Gläser vom Vortag sowie volle Mülleimer. Generell kommt es uns vor, als seien die Mitarbeiter ungeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Pestana Viking Beach an der Algarve ist gut. Gelegen auf einem großen Felsen kommt man über einen ca. 500m langen Weg zum Strand. Außerdem ist eine Aussichtsplattform mit einer kleinen Kapelle in der Nähe. Europcar ebenfalls, wer einen Mietwagen braucht. Gute Restaurants sind in ca. 800m - 5km um das Hotel herum, vor allem im Ort "Armação de Pera". Taxis sind jederzeit über die Rezeption rufbereit. Fahrtkosten ca. 5-10 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Außenpool genutzt. Dieser ist OK. Auf dem Gelände hätte hier ein toller Infinity-Pool mit Blick über das Meer gebaut werden können. Stattdessen 80er Jahre-Freibad-Stil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1