- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über mehrere kleine Steinhäuser, die jeweils aus 2 Suites bestehen und jedes unterschiedlich, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind und über eine kleine Terasse verfügen. Sie sind malerisch in einem paradisischen Garten eingebettet, welcher mit viel Aufwand vom Personal gepflegt wird. Daher ist in der gesamten Anlage viel Schatten, was in den heißen Monaten besonders angenehm empfunden wird.Das Personal ist sehr freundlich und reinigt die Zimmer jeden Tag.Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, es ist jedoch möglich auch vor Ort Halbpension zuzubuchen, welche dann im Bereich einer hoteleigenen Taverne im gleichen Steinhausstil zubereitet u. serviert wird. Neben dem Pool befindet sich eine Bar, in der man auch am Abend noch gemütlich den einen o. anderen Cocktail genießen kann. Es gab unserer Auffassung, einige Griechen, Engländer und Deutsche die dort Urlaub machten, z. Teil auch schon wiederholt, vom Alter her meist 30+! Netzverfügbarkeit mit Handys ist ausgezeichnet, das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig, alles in allem ein Hotel welches eher für Gäste die es ruhiger, familärer mögen sehr geeignet ist. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Die Zimmer bzw. Suiten sind sehr geräumig und liebevoll eingerichtet, jedes für sich ein Hingucker und sehr individuell, manche mit Maisonette und teilweise mit eigenem kleinem Pool (Yakuzi) . Wie schon gesagt alles sehr sauber und gepflegt, mit Klimaanlage, TV und Minikühlschrank ausgestattet. Das Badezimmer ebenso individuell in Steinoptik gehalten mit passenden Fliesenspiegel, je nachdem entweder mit Badewanne o. Dusche, für jeden Gast gab es einen hoteleigenen Bademantel und Pantöffelchen.
Das Frühstück ist eher typisch griechisch als kontinental, es wurde ständig nachgelegt und es gab eine ausreichende Auswahl. In der Taverne selbst konnte man unter vielen Gerichten wählen und dort kümmert sich der Senior selbst um das leibliche Wohl der Gäste.
Wir waren von der Freundlichkeit des Personals sehr beeindruckt, wie gesagt es handelt sich bei beiden Hotels Petrino Suites und White Season um familiär geführte Hotels. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, bei extra Wünschen ist fast alles möglich, Frühstück o. Abendessen im Zimmer bzw. auf der Terasse bis hin zum Lunchpaket wenn man vor dem Frühstück schon eine Tour geplant hat. Wichtig allerdings, man sollte ein halbwegs gutes Englisch sprechen, da nur ein paar Servicekräfte deutsch sprechen. Ganz besonderer Dank an den Barmann Poulivius und der fantastisch deutsch sprechenden Elenia, welche uns die Zeit besonders schön machten, sei es durch ihre Hilfe bei einem geplanten Tauchausflug oder der hervorragenden Bedienung!
Der Flughafen ist ca. 70km entfernt und über eine Schnellstraße mit dem typisch griechischen Verkehr zu erreichen. Diese Schnellstraße führt direkt am Petrino vorbei, welches von uns aus den einzigsten Minuspunkt darstellt, jedoch ist der Verkehr kaum zu hören, durch die üppige Vegetation der Anlage. Von daher empfiehlt es sich einen Mietwagen zu buchen, allerdings wird man in Absprache mit der Rezeption des Hotels, auch gern gegen Gebühr gefahren. Der Strand ist etwas weiter vom Hotel Petrino Suites entfernt nämlich am Nachbarhotel White Season, welches einen eigenen kleinen malerischen Strandteil hat, inklusive Strandbar und Restaurant. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, sind ca. 250m vom Petrino in Form eines Lidl vorhanden, für eine ausgiebige Shoppingtour bzw. gegen Abend lädt Afitos mit vielen kleinen Geschäften gerade zu ein. Ausflügsmöglichkeiten gibt es ausreichend, unbedingt empfehlenswert der Wochenmarkt in Kassandria (wer etwas Land und Leute kennenlernen mag) und Porto Koufu ein kleiner Hafen, am untersten Zipfel der Nachbarinsel Sithonia, wer auch einmal die Ruhe zu schätzen weiß, außerdem kann man bei eigenen Rundfahrten mit einem Mietwagen die fantastische Natur genießen, Ziegenställe in den Bergen sehen und von der Sithonia hat man einen atemberaubenden Blick auf den Berg Athos, der gleichnamigen Mönchsrepublik, welche man als Mann nur in Absprache und wochenlanger Vorplanung betreten darf, Frauen dürfen dies gar nicht:)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es handelt sich bei der Anlage um keinen "Hotelbunker", was uns nicht störte, wer es eher laut mag für den ist dieses Hotel sicher nicht zu empfehlen. Der Pool wird gepflegt und kam für uns eh nur in den Abendstunden für eine Abkühlung in Betracht. Keine Animation ect., die Liegestühle und Sonnenschirme am White Season sind kostenfrei, gegen eine Kaution von 5€ erhält man ein hoteleigenes Strandtuch und Servicekräfte sorgen regelmäßig auf Wunsch für Getränke und Snacks am Strand. Der Strand ist eher schmal und etwas schwer über einige Stufen vom White Season zu erreichen, verfügt aber über einen wunderbaren weißen Sand. Der Zugang zum kristallklarem Wasser ist etwas steinig, bis auf ein paar Stellen die man schnell herausfindet! Duschen sind direkt hinter den Liegen an der typischen Steinmauer angebracht, damit man sich das Salzwasser vom Körper spülen kann. Die Servicekräft halten den Abschnitt penibel sauber, leeren Aschenbecher und beräumen sofort nach verlassen der Gäste die kleinen weißen Tischchen zwischen den Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |