Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine gemütliche Oase im quirligen Hanoi
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Hanoi an einer eher viel befahrenen Strasse. Man sollte Zimmer nach hinten raus wählen. Zwar haben die nur Fenster zum Lichtschacht, aber das ist allemal besser als der Lärm von der Strasse. Insgesamt haben wir uns superwohl gefühlt dort - sind zwischen verschiedenen Touren immer wieder dorthin zurückgekehrt. Das Hotel ist sehr sauber, gemütlich eingerichtete Zimmer, sehr freundlicher und hilfreicher Service (u. a. Airport Shuttle Service für 16 $) - es war für uns am Schluß ein kleines Zuhause in Hanoi geworden. Aus unserer Sicht ein absolut empfehlenswertes Hotel hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis, Lage und Wohlfühl-Faktor. Und was den Minuspunkt Frühstück betrifft - in der Altstadt gibt es reichlich Alternativen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die ersten Nächte ein VIP Zimmer gebucht. Es war sehr groß, aber auch zur Strasse hin gelegen und selbst mit Oropax recht laut. Später haben wir einen Standard Room nach hinten raus gebucht und uns dort wohler gefühlt. Nicht nur, weil es ruhiger war. Durch die kleinere Größe des Raums wirkte dieser auch gemütlicher als der VIP Room. Badezimmer ist schon etwas abgenutzt, aber immer sehr sauber gewesen. Gut ausgestattete Minibar mit Getränken und Snacks (VIP Zimmer außerdem gratis Obstkorb), Wasserkocher, kleine Sitzecke, TV u. a. mit Deutsche Welle, CNN


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war vietnamesich ausgerichtet, d. h. Suppe, Fried Noodles etc. Für den europäischen Geschmack war es mit Toast und Marmelade eher dürftig. Entweder arrangiert man sich damit oder frühstückt paar Häuser weiter in einem Cafe a la Starbucks oder versorgt sich selbst im nahe gelegenen Supermarkt oder ....an Alternativen mangelt es nicht.


    Service
  • Gut
  • Freundlich, immer mindestens eine Person mit guten englischen Sprachkenntnissen, Bestellung eines Shuttle Bus zum Flughafen klappte immer reibungslos - selbst nachts um 4 Uhr nach Anmledung am Vorabend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolut zentral gelegen; man konnte die gesamte Altstadt zu Fuß erkunden. Zahreiche Restaurants, Bars, Garstuben und Geschäfte (u. a. ein kleiner Supermarkt) im direkten Umfeld. Per Taxi ca. 10 Minuten zum Bahnhof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4