Appartements (DZ haben wir nicht gesehen) abgewohnt und könnten besser gepflegt sein. Generell hat man in der Anlage das Gefühl, dass nur das Nötigste gemacht wird und sich auf dem Positiven ausgeruht wird. Es ist ein schönes Objekt, welches sich in die Landschaft wunderbar einfügt und den typischen - toskanischen Charakter widerspiegelt. Leider nur beim 1. Hinsehen. An vielen Ecken könnte man mit ein bisschen Pflege, das Wunderbare auch länger erhalten. Ich glaube jedoch, das ist gar nicht gewollt. Wenn die wunderschönen alten Fensterläden, die auch hier tatsächlich den Zweck erfüllen (es braucht dann tatsächlich keine Klimaanlage), nicht gepflegt werden, werden sie mit der Zeit marode und gehen kaputt. Wenn dann die einzelnen Lamellen nicht mehr gehalten werden und wegrutschen, hilft auch kein energisches Dagegenhämmern mit der Faust. Da könnte unter Umständen nur Erneuerung und Pflege helfen. Und das ist nur ein Beispiel. Die Ausstattung der Appartements ist etwas in die Jahre gekommen. Wenn der Duschvorhang 20cm länger wäre, würde vllt nicht das ganze Bad nach dem Duschen schwimmen. Die Küche haben wir nicht genutzt, diese scheint aber gut ausgestattet zu sein. Allerdings ist alles sehr dreckig. Hier wird sich darauf verlassen, dass der Vormieter alles schön sauber und gepflegt hinterlassen hat. Das kann ich als Hotel nicht bringen, denn wenn man dreckige Gläser im Schrank findet, fällt das in 1. Linie negativ auf das Hotel zurück. Außerdem hängt gleich am Eingang der Küche eine Liste, welches und wieviel Geschirr in den Schränken zu finden ist. Natürlich mit dem Hinweis: Wenn Etwas fehlt, wird es in Rechnung gestellt. Aus Neugierde habe ich mal intensiver in die Schränke geschaut. Da ist in den meisten Fällen schon lange nicht mehr die Anzahl vorhanden, wie auf der Liste steht. Das haben wir auch an der Rezeption angesprochen. Der Sachverhalt ist bekannt. Der absolute Minuspunkt - und da gibt es auch keinen Pluspunkt, der irgendetwas rausholen könnte- ist das Restaurant. Ich meine nicht die Osteria, die haben wir nicht probiert. Das Restaurant in dem Frühstück und in unserem Falle 1x Abendessen stattfand. Frühstück ist i.O. aber nicht mehr. wenn man Glück hat, wird bis zum Ende der Frühstückszeit auch alles aufgefüllt. Beim Brot ist das immer ein Glücksspiel. Aber das Abendessen kann man sich wirklich sparen, da gibt es in dem wunderschönen Ort Massa Marítima allemal bessere und günstigere Möglichkeiten. 1x haben wir es getestet und waren froh nicht HP gebucht zu haben. Wir dachten an einem typischen italienischen Menü kann man ja nicht so viel falsch machen. Wenn das Essen noch halbwegs ertragbar ist, gibt sich der Service alle Mühe auch diesen Eindruck noch schlecht zu machen. Kein freundliches Wort, die meiste Zeit wurden wir ignoriert, vllt ist es aber auch normal, dass man nur ein Getränk pro Abendessen bekommt (wohlgemerkt wir waren Selbstzahler), nachbestellen konnten wir jedenfalls Nichts - weil nur schnell das Essen serviert wurde. Bei Fragen erhielten wir nur eine arrogante Antwort. Und das Alles zu einem stolzen Preis. Was ich nicht verstehe, ist, dass dieses Problem dem Hotel bekannt ist - die vielen negativen Bewertungen des Essens zeigen es ja - und es wird Nichts dagegen unternommen. Für ein 3 Sterne-Hotel ok. Da passte auch gerade noch so das Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings sollte in meinen Augen dringend Etwas bei Restaurant, Service, Sauberkeit und Pflege verbessert werden, dann hat die Anlage wirklich Potential nach oben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | nurdiemaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |