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Hotel Tester (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Kein 5 Sterne Hotel! No 5 Star Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit großartiger, beeindruckender Architektur in guter Strand-Lage. Eine sehr unterschiedliche Qualität der Gästestruktur war in diesem Hotel im Februar 2024 angereist. Dabei sehr kultivierte Gäste bis zum bedrückenden Gegenteil davon... ; durchaus eine große Bandbreite von Stil und Kultur... . Teilweise eklatante Mängel in Restaurants und Bars, beim Service und beim Speisen- und Getränkeangebot. Kein wirkliches 5 Sterne Haus, wohl eher 3 Sterne. Das Hotel hat sicher noch ein Entwicklungspotential.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist noch neuwertig und die vielen Hausmeister und Gärtner pflegen und putzen die schöne Anlage pausenlos. Der Balkon der Zimmer bietet leider keine wirkliche Privatsphäre, da nur eine minimale und unzureichende Trennung zum Nachbarzimmer besteht; besonders abends und nachts ist das extrem störend..Der Room- und Housekeeping Service ist sehr bemüht; Fehler passieren: Ein Wechsel der Bettwäsche erfolgte z.B. leider nicht täglich ( dies ist untypisch und eigentlich unmöglich für ein angebliches 5 Sterne Hotel) . Ein regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche erfolgte nur nach dringender Bitte an der Rezeption. Das Roomservice Personal war sehr höflich, fleissig und absolut korrekt! Die Minibar wird täglich nur mit Wasser in Plastikflaschen gefüllt. Keine Softdrinks oder gar Bier! In einem selbsterklärten 5 Sterne All Inclusive Hotel sollte eine ehrlich aufgefüllte Minibar eine Visitenkarte des Hauses sein! Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Hotelleitung!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück große Auswahl. Meist gute Qualitäten. Beim Angebot der Gerichte am Mittag und Abend im Haupt-Restaurant große Schwankungen. Teils beständiges Basisangebot der Büfetts., bei Vorspeisen, Salaten und Nachspeisen. Frische Fischgerichte durchweg sehr gut. Aber zahlreiche große SCHWÄCHEN: Oft wird ein durchschaubarer geringer Wareneinsatz bei den Gerichten gefahren. z.B. mehrmals wöchentlich Grillhähnchen (trocken), immer wieder (billige) Hähnchenflügel oder Geflügelteile in unterschiedlicher Verarbeitung und Darreichung. Teilweise, entstand der Eindruck einer Reste-Verwertung der Gerichte vom Vorabend, diese waren teilweise dann zu finden auf den Buffets des Folgetages. Das reservierungspflichtige marokkanische Themen Restaurant des Hotels, wirbt mit "a la cate Restaurant". Das stimmt nicht! Es ist kein" a la carte Restaurant". Beim abendlichen Besuch im Februar 2024 wurde, während eine Hälfte des Restaurants noch mit spießenden Gästen besetzt war, die andere Hälfte des Lokals schon störend geputzt und für die Nacht vorbereitet, eine absolute "Kehraus"-Atmosphäre; dies war gefühlt eine eklatante Geringschätzung der Gäste. Die Hotelleitung weißt zwar auf eine obligatorische angemessene Garderobe im Restaurant hin. Leider wird dies von manchen Gästen nicht beachtet. Viele erscheinen, auch abends in Badeschlappen, kurzen Hosen und unschönen Achselhemden. Die Leitung des Hotels unternimmt aber dagegen nichts! Man hatet den Eindruck, dass die Hotelleitung sich für die Garderobe der Gäste im Restaurant auch gar nicht interessierte. Zu Spitzenzeiten am Abend, bei fast ausgebuchtem Hotel, hat der Gast den Eindruck, dass zu wenig Personal im Bereich der Gastronomie im Einsatz ist. Es wurde oft "turbulent" im Bereich der Buffets; daher manchmal keine entspannte und angenehme Atmosphäre beim Abendessen. Die Auswahl der Cocktails und Mischgetränke, im all inclusive Bereich des Hotels, ist spärlich und für ein Haus dieser Kategorie nicht angemessen. Die Qualität der Cocktails hing auch immer vom jeweiligen diensttuenden Barkeeper ab: Von "ordentlich" bis "ungenießbar", war alles dabei. Die Tischweine im Restaurant im all inclusive Bereich: Das waren billigste Weine aus Spanien!. (höhenwertige und trinkbare Marokkanische Weine gab nur gegen hohe Zuzahlung) Beispielsweise gab es aber auch keinen Cava, Sekt oder Prosecco im all inclusive Angebot. Andere all inclusive Hotels in Agadir und Umgebung bieten das selbstverständlich! Im Bereich der Gastronomie hat das Hotel noch viel Entwicklungspotential bis zu einem echten 5 Sterne Haus!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant war gut, wenn der Kellner einem kannte. Man wurde dann von meist professionellen Kellnern mit Getränken am Tisch bedient. Hin und wieder mußte man allerdings länger warten, wenn der Kellner einem (noch) nicht kannte. Allerdings sitzt man im Aussenbereich des Restaurant auf harten Stühlen aus Plastik ohne Kissen oder einer Auflage. (Anerkennende Trinkgelder sollten, nach Landessitte im Restaurant unbedingt gemacht werden) Der Service an der Hauptbar des Hotels und der großen Bar im Pool-Bereich waren dagegen absolut indiskutabel und schlecht!! Beispiel : An der großen Haupt-Hotelbar werden keine Bestellungen am Tisch aufgenommen. Die Gäste müssen dort , oft abends auch in 10er Reihen anstehen, um ihre Bestellung direkt an der Theke aufgeben zu dürfen; oft, später, länger zeitversetzt, wird dann das bestellte Getränk irgendwann an den Tisch gebracht; sofern der Kellner den Gast überhaupt im weitläufigen Bereich der Bar und Aussensitzfläche findet. Glasuntersetzer gibt es nicht. Kerzen oder fossiles Licht auf den Tischen gibt es nicht. Tischdecken gibt es im Restaurant nicht. Im Restaurant gibt es nur kleine Tischauflagen aus Kunststoff. Servietten aus Stoff gibt es im Aussenbereich des Restaurants nicht, draussen gibt es dagegen nur billige Papier-Servietten. Bier zum Mittagessen im Hauptrestaurant wurde manchmal mittags in den gleichen Gläsern der Gerstensaft aufgetragen, die beim Frühstück noch als Gläser für Kaffegetränke dienten... Man hat den Eindruck, dass durch das Management versucht wird, überall Kosten zu sparen. Das Personal mühte sich meistens redlich, aber die Organisation der Abläufe passt nicht zu einem "5 Sterne Hotel". Am Pool (dort findet man Liegen und eine Lounge Area mit schönen Sofas mit Meerblick) und an der Pool-Bar, wird man nicht am Platz in der Lounge Area oder an der Liege bedient. Die Gäste müssen die Getränke, teilweise mit längerem Anstehen in einer Warteschlange, selbst an der Bar abholen. Dort wir dann nur in billigen Einweg-Bechern aus Plastik ausgeschenkt! Keine Becher-Untersetzer aus Papier dazu,; absolut kein gastronomisches Niveau besteht an dieser Pool-Bar . Die riesigen Mülleimer (Gelbe Tonnen) für die hunderten verbrauchten Plastikbecher stehen unschön mitten in der Bar, im Blickfeld der Gäste. Der Gast fühlt sich wie an einer "Touristen-Tränke". Alle Liegen am Pool und im Lounge-Bereich der Pools tragen ein Schild "No Reservation". Dennoch wir durch einige rücksichtslose Gäste durch aufgelegte Handtücher frühmorgens, teils bei nächtlicher Dunkelheit , "vorreserviert". Die Hotelleitung unternimmt aber gar nichts dagegen. Man könnte über dies ganzen Punkte großzügig hinwegsehen, in einem selbsterklärten landestypischen 3 Sterne Hotel. Für dieses Hotel, das souverän seine selbsterklärte Kategorie "5 Sterne Hotel" trägt und damit wirbt, sind die geschilderten Dinge aus meiner Sicht nicht korrekt und sehr dringend änderungsbedürftig. Die, zumindest baulich, sehr schöne Hotelanlage, hat bei der Gastronomie der Hotelbars noch sehr viel Entwicklungspotential nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Bucht am Atlantik, nahe Agadir. Weitläufiger, sauberer Strand. Ein kleiner Ort in der Nähe de Hotels ist fussläufig erreichbar für kleine Einkäufe geeignet. Dies ist wichtig, da das Hotel keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, und keinen Hotel Shop hat!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Recht spärlich. Aber: Nachmittags ab ca. 15.00 Uhr wird die ganze Anlage mit sehr lauter Party-Musik beschallt, die niemand hören wollte und kaum einer brauchte, dem Musik-Lärmteppich kann dann keiner im Hotel, auch im geschlossenen Zimmer nicht mehr entkommen Dann war keine Ruhe mehr für die Gäste zu finden, Keine Siesta ist nachmittags war in diesem Hotel möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hotel Tester
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback with us. We're sorry to hear that you feel our hotel does not meet the standards of a 5-star establishment. We understand your disappointment, and we appreciate your honesty. Guest satisfaction is our utmost priority, and we take your comments seriously. Rest assured, we will review your feedback internally to identify areas where we can improve and enhance our services. We value your input and hope to have the opportunity to welcome you back in the future, where we can demonstrate our commitment to providing a truly exceptional experience. Please feel free to reach out to us directly if there are any specific concerns you would like to discuss further. Best regards, Sophia