Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Winter
Ein Traum für Familien!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten mit 2 Familien mit je 3 Kindern über Snowtrex zwei 6er Appartements gebucht und den Wunsch angegeben, dass die Appartements bitte nebeneinander sein sollen. Es kam noch besser: sie hatten eine Verbindungstür! Also Türen nachmittags Türen aufgemacht und wir hatten einen großen Aufenthaltsraum mit den beiden Esstischen aneinander. Es gibt einen Brötchenservice über die Rezeption, frische Croissants und Baguettes! Die Küche ist klein, aber super ausgestattet. Jedes Appartement hatte selbst ein Raclette-Gerät! 6er Appartement heißt in Frankreich, dass es 2 Doppelschlafzimmer sind und auch die Couch im Wohnbereich als Bett eingeplant ist. Wir hatten eine kleine Matratze dabei, so dass alle 3 Kinder in einem Schlafzimmer geschlafen haben. Das Skigebiet war ein Traum, nicht zu unrecht der Name Desert Blanc - weiße Wüste! Skiabfahrt war bis vor das Haus möglich, die Kinder konnten auch morgens alleine los und die "Hausrunde" fahren, bis wir soweit waren. Das Personal an den Liften war sehr aufmerksam, hilfsbereit, sofort zur Stelle wenn ein Kind ein Problem hatte. Das einzige Manko ist der übersichtlich sortierte Supermarkt. Dieser ist in der oberhalb gelegenen Residenz Terrasse d'Helios. Für etwas Salat, einen Liter Milch oder auch ein frisches Brathähnchen gut, aber das nächste Mal würde ich etwas mehr Lebensmittel mitnehmen. Die Anreise (wir sind durch Frankreich gefahren) war absolut staufrei, selbst die letzten Kilometer bis zum Skiort! In Österreich habe ich das noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • 2 DZ, zwei Badezimmer, Schlafcouch im Wohnzimmer wie immer in Frankreich im 6er Appartement als Schlafplatz für 5./6. Person gedacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant im Haus, was einen guten Eindruck machte. Gegessen haben wir dort allerdings nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Nettes Personal an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut erreichbar, obwohl wir samstags in der Woche über Silvester angereist sind, absolut staufreie Anreise! Skiabfahrt bis zum Skikeller möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolles Skigebiet für Groß und Klein, traumhaft! Le Desert blanc - die weiße Wüste, absolut zu recht! Ob es deutschsprachige Skikurse für die Kinder gibt, weiß ich nicht. Wir hatten unsere Kinder (5,7,8 Jahre alt) nicht im Skikurs, sondern sind mit ihnen zusammen gefahren. Im Haus gibt es einen großen Indoor- Whirlpool, einen beheizten Außenpool, eine kleine Sauna. Wenn man nicht genau zur Stoßzeit zwischen 17 und 18 Uhr da ist, absolut ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:1