Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Kasernenurlaub - abgeschottet
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

eine sehr große, am steilen Hang gelegene Urlaubsanlage. Wir hatten ein Appartement mit 4 kleinen Zimmern - Elternschlafzimmer sehr klein und beengt, Kinderschlafraum etwas größer wie eine Besenkammer und sehr heiß und stickig, kein Wohlfühlambiente für Kinder. Bad und WC ohne Außenlüftung und sehr klein und eng. Küche war ok, gemütlicher Wohnraum mit nicht abschließbarer Tür zum Balkon. Der Balkon war gemütlich, normalerweise mit schöner Aussicht nach St. Tropez, leider war bei uns ein Baum im Sichtfeld. Alles in allem gepflegter Zustand der Anlage. Im Buchungspreis war nur Übernachtung mit Bettwäsche enthalten sowie Endreinigung. Im Appartement war ein Reinigungspaket für die Küche für eine Woche enthalten. Halbpension kann nur direkt vor Ort gebucht werden. Auf Nachfrage, konnte das Personal dies nicht umsetzen, geschweige denn realisieren bzw. für uns buchen. Erste Enttäuschung. Nationalitäten überwiegend Engländer und Franzosen und Deutsche. Altersdurchschnitt: junge Familien Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis klafft auseinander. Mangelnde Gastfreundlichkeit vor allem deutschen Gästen gegenüber spürbar - bis auf wenige Ausnahmen. Der Mini-Lebensmittelmarkt bot nur überteuerte Ware.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe: wie beschrieben - Zimmer zwar sauber, aber zu klein. Möbelierung Touristenstandard. Klimaanlage zu laut. TV mit einem deutschsprachigen Sender. Safe musste extra mit 20 € bezahlt werden. Lage des Appartements: Da die Anlage am steilen Hang liegt, mussten mehrere Höhenmeter überwunden werden - wir empfehlen Wanderschuhe statt Stilettos. Aufzug zu den verschiedenen Ebenen vorhanden, trotzdem lange Wanderwege vom Appartement zum Restaurant oder Pool zu kommen. Sehr beschwerlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Restaurants, einmal nur mit Buffet, einmal a la carte. Keine Abendbar vorhanden. Keine Ausgehmöglichkeit abends in der Anlage möglich. Kasernenschluss: 22. 00 Uhr. Erstes Abendessen im a la carte-Restaurant: für Frankreich-Ansprüche dürftig. Angebot reichte von Pizza, Salate und Steak nicht sehr weit. Pizzen-Qualität Touri-Standard, Steak mit lauwarmer Beilage, lieblos und einfallslos angerichtet. Salate gut, aber alle Gerichte sehr teuer. Service-Personal wenig kompetent und wenig hilfsbereit (Bsp. Tisch wackelte - auf Bitte keine Abhilfe, Personal fasste Gabeln beim Eindecken an den Zinken an und die Gläser wurden mit den Fingern von oben eingegriffen - entspricht nicht dem klassischen französischen Service). Nächster abend im Buffet-Restaurant. Buffetangebot für 25 € pro Person, für Kinder 13 €, hier gab es keine kindergerechten Gerichte zur Auswahl, keine typisch französische Küche (z. B. am ersten Abend gab es Paella). Bei Nachfrage nach Kindergerichten statt Buffet, wurde uns empfohlen, die Kinder in das a la carte-Restaurant zu schicken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Buffet stand nicht im Einklang - geschmacklich nur Durchschnitt, Angebotsauswahl Durchschnitt. Es wurde wenig nachgefüllt. Nach zwei Abenden bevorzugten wir es, uns selbst zu verköstigen (Einkauf in den Supermärkten, Abendessen auf unserer Terrasse, was nicht unseren Urlaubsgepflogenheiten entspricht). Frühstück in der Anlage völlig überteuert (Erwachesene 11 €, Kinder 8 €) Angebot war Frühstücksbuffet, aber es wurde nur eine Sorte Schinken, eine Sorte Käse angeboten, Säfte aus Tetra-Pack, keine frischen Früchte, eine Sorte Becherjoghurt - FAZIT: Ab dem zweiten Tag haben wir uns selbst versorgt. Die Bezeichnung Frühstücksbuffet hat dieses Angebot nicht verdient.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon beim Einchecken war das Personal sehr unfreundlich, das deutschsprachige nicht auffindbar. Das Appartement war um 17. 00 Uhr immer noch nicht bezugsfertig. Lange Warteschlangen an der Rezeption. Kaution von 250 € sollte in bar bezahlt werden. Nur nach mehrmaligem Auffordern war dies mit Kreditkarte möglich. Das Personal konnte den Weg zur Parkgarage und dem Appartment nicht in deutsch, sondern nur in schlechtem Englisch erklären. An der Rezeption keine Information über die zu buchende Halbpension. Personal nicht hilfsbereit. Innerhalb der Anlage und auch ím näheren Umfeld gab es keine deutschen Zeitungen oder Briefmarken. Es wurden zwar Postkarten verkauft, aber der Service auch gleichzeitig Briefmarken zu bekommen, wurde nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn man die Anlage verlassen wollte, war dies nur mit dem eigenen Auto möglich. Die Durchgangsstraße war ständig stark befahren bzw. gab es ständig Stau. Direkte Hotelumgebung Wald und Berge. In ca. 10 km war ein Lidl und etwas weiter ein großer Supermarkt, Preise waren sehr hoch und ohne französische Sprachkenntnisse keine Kommunikation mit den Leuten vor Ort möglich. Ausflugsmöglichkeiten nach St. Tropez oder St. Maxime möglich, aber nur mit dem eigenen PKW möglich und auch bezahlbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Pool-Landschaft mit Wellenbad. Wermutstropfen: Der Boden des Pools, des Whirlpools und der niedrigen Kinderbecken ist derart rauh, dass man nach zwei Tagen überall Abschürfungen hat, vor allem kleine Kinder, die am Beckenboden plantschen oder Badegäste, die sich beim Wellenbaden am Poolboden abstützen. Whirlpoolbenutzer, die sich an die Düsen setzen, brauchen nach kurzer Zeit neue Badebekleidung, die es dann auch gleich teuer direkt am Pool zu kaufen gibt. Liegestühle ausreichend und gut vorhanden. Sonnenschirme zuwenig vorhanden. Überwachung durch Bademeister war gut, aber einer fiel aus dem Rahmen, es war offenkundig, dass er deutsche Gäste nicht mag und ließ dies auch spüren. Nachdem ich im Liegestuhl im Poolbereich einen Keks essen wollte, wurde ich auf Englisch darauf hingewiesen, das Poolgelände zu verlassen oder aber den Keks in meiner Tasche verschwinden zu lassen. Im benachbarten Liegestuhl konnten aber französische Gäste ungehindert ihre Bröselwaren essen. Das stinkt mir. Animation war sehr ansprechend. Sehr schöne abwechslungsreiche und unterhaltende Abendveranstaltungen. White-Night-Pool-Party war spitze!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:36-40
    Bewertungen:5