- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ca. 700 Gäste, 99% Russen. Keinen einzigen deutschsprechenden Hotelgast angetroffen. Hatte Anfang 2019 Club Calimera gebucht wegen deutschem Publikum gebucht und wurde wegen COVID 19 auf 2020 umgebucht. Auch da wieder nicht möglich. Umgebucht auf 2021. Mit Vorausbucherrabatt € 339,00 Superpreis. Mittlerweile leider kein Club Calimera mehr, sondern Maritim Pine Beach Hotel mit Hauptvermarktung in Russland. Küche bietet hauptsächlich jeden Tag Hühnchen und Hackfleischgerichte an. Fisch wird schon vor Öffnung des Buffets gebraten und wird dann unter einer Wärmelampe auf halbwegs warmer Temperatur gehalten. Ergo ist dann gebratener Fisch trocken. Personal ist freundlich, spricht aber außer türkisch und russisch fast kein englisch / deutsch. Meist nur der Restaurantleiter. Selbst in der Animation sind Russen beschäftigt. Eine Verständigung mit irgendjemanden war fast unmöglich. Ich bin seit 12 Jahren im Oktober immer in der Türkei, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. War 1 Tag in Lara, da waren fast nur deutsche Touristen. Mein nächstes Ziel. Erst haben sie Kemer zur russischen Stadt gemacht, langsam entwickelt sich auch der Raum Belek dazu. Mir hats gereicht !
Geräumig und Fliegengitter an der Balkontüre.
Küche habe ich schon beschrieben. Getränkeangebot ist gut.
Bis auf einige Kellner sehr aufmerksam.
Ca. 4 Km von Belek und 32 Km vom Flughafen. Habe immer Mietwagen und ca. 35 Minuten gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis Tennis- und kleiner Fußballplatz. Fitnessraum mit ausgewogenen Geräten wird leider nirgendwo beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Achim, Wir bedauern ihre negative Erfahrung während ihres Aufenthaltes im Pine Beach Belek. 2019 wurde der Franchise Vertrag mit Club Calimera und Maritim unsererseits gekündigt und seit dem als eigene Marke Pine Beach Belek fortgesetzt. An Qualität haben wir nichts verloren stattdessen daraufgelegt. Ein 5 Sterne Hotel mit einem Punkt zu bewerten können wir nicht nachvollziehen. Während ihres Aufenthaltes im Oktober 2021 war die Belegung nach Nationalitäten folgend: 44% russischer, 48% türkischer und 8% verschiedener anderer Staatsbürger (darunter ca. 40% deutsche). Wir sind ein Internationales Hotel welches die Türen für alle Nationalitäten offen hat. Das Entertainment Team hat russische und andere Teammitglieder das ist richtig, alle Aktivitäten werden auf 4 Sprachen (türkisch, englisch, russisch und deutsch) angekündigt und kommentiert. Jede Nationalität ist beim Animationsteam willkommen. Die Zahl der anwesenden Gäste im Oktober 2021 ist mehr als 2000 täglich, mehr als 735 Zimmer sind durchgehend vergeben. An unserem reichhaltigen und großen internationalen Buffetangebot auf zwei Hauptrestaurants und drei Snackrestaurants wird für jede Mahlzeit frisch gekocht und serviert. Für über 2000 Gäste ist es nicht möglich alle Speisen an Buffets A la Minute vorzubereiten, wie in allen anderen Hotels mit ähnlichem Konzept werden bestimmte Gerichte vor Buffet Eröffnung zubereitet und nach Gesetz kontrolliert und dokumentiert. Wir besitzen Zertifikate der ISO 22000 für 2021 Vorschriften des TÜV Nord für alle Dienstleistungen unter anderem auch für die Gastronomie, welche auch ständig vom TÜV Nord kontrolliert werden. Für eine Service Gebühr über 7 Euro pro Person hätten sie in einem unserer drei A la Carte Restaurants A la Minute Service genießen können, wenn Sie uns über ihre Unzufriedenheit über die Küche hier Vorort informiert hätten so würden wir sie auch gerne über ihren ganzen Aufenthalts Zeitraum zum A la Carte Restaurant zur ihrer vollsten Zufriedenheit eingeladen. Trotz nicht Weiterempfehlung und einem von sechs möglichen vergebenem Punkt, bedanken wir uns über ihre Bewertung bei Holiday Check und wünschen ihnen alles Gute in der Zukunft. Ihr Pine Beach Belek Management