- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel, was aus meiner Erfahrung ein preisgünstiges 5 Sterne Hotel für Familien ist. Nach meiner zweiten Erfahrung würde ich weder den Daumen hoch, noch runter machen. Die Menschen im Service sind weit überwiegend nett und zuvorkommend. Einzelne „Ausfälle“ gibt es aber. Zum Beispiel, als wir mit 6 Personen einmal draußen frühstücken wollten und an einem 4-er Tisch eine Bedienung fragten, ob man noch zwei Stühle dazustellen würde, schickte man uns wie die begossen Pudel nach drinnen! So etwas sollte nicht sein. Vor allem, wenn ich einen Tag später sehe, wie für eine russischsprachige Großfamilie plötzlich das Herrichten einer ellenlangen Tafel kein Problem war. Ich vermute, hier regelt das Trinkgeld entsprechend die Flexibilität des Personals oder aber die Sprache. Sprache: als Gast im Hotel und allgemein in Belek sollte man dringend wenigstens Englisch sprechen. Deutschsprachiges Personal muss man suchen. Einige sprechen aber deutsch. Russisch ist hier die einzige Sprache, die alle gut beherrschen. Pech für uns. Durch die Sprachbarriere kommt es dazu, dass sich einige deutsche Gäste ausgegrenzt fühlen. Das kann man ganz einfach begründen, wenn man sich mit dem Personal nicht in gemeinsamer Sprache unterhalten kann, dann führt das dazu, dass man sich automatisch ausgegrenzt fühlt, weil Bedürfnisse nur durch Handzeichen und primitive Gebärden kommuniziert werden können. Hat man dann mal jemanden gefunden, der deutsch spricht und man reklamiert etwas, dann hat man das Gefühl, dass es nicht wirklich ernstgenommen wird. Ich war in Antalya in einem anderen Hotel, dessen Namen ich aus Fairness hier nicht erwähne. Dort wurden wir mehrfach voller Ernst und mit Willen gefragt, ob für uns alles okay ist. Wir wurden hier im Pine Beach kein einziges Mal zu unserer Zufriedenheit befragt. Weiteres: wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude, die alle renoviert waren. Sehr schöne Zimmer. Aber Zimmer 1510 stank so dermaßen nach Rauch, das es fast gesundheitsgefährdend war! Wir haben das am Ende unserer Reise moniert und es wurde nur höflich registriert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass dem Rezeptionspersonal das wichtig ist. Da wir als Großfamilie gern nah beieinander sein wollten, haben wir in den sauren Apfel gebissen und den Gestank ertragen. Das Zimmer 1507 war von der Geruchsbelästigung etwas milder. Zweiter Minuspunkt: Man geht nicht konsequent gegen das Besetzen der Strandliegen vor. Es kann NICHT sein, dass Gäste früh halb 9 an einen fast menschenleeren Strand kommen, auf dem JEDE Liege mit Handtüchern besetzt ist. Dagegen sollte das Personal rigoros vorgehen. Wer 30 Minuten nicht zur Liege zurückkehrt, dessen Handtücher müssen ohne zu Zögern abgeräumt werden. Ich besuche mit meiner Familie das Hotel nämlich aus genau dem Grund: Wir wollen so oft, wie möglich, den Strand nutzen. Wenn ich aber schon am Vorabend weiß, dass das mit den Strandliegen wieder ein Kampf ist, verhagelt es mir den Urlaub!
Im Haupthaus sehr schön renoviert. Nur leider riechen unsere beiden gebuchten Zimmer wie ein Aschenbecher. Entweder waren das vor der Renovierung mal Raucherzimmer oder jemand hat heimlich geraucht. Vor allem in der Nacht ist dieser Geruch extrem! Die Zimmer im Nebengebäude waren vor zwei Jahren gerade noch so ok. Also schon abgewohnt. Wir waren nämlich schon mal da.
Das Essen war sehr gut. Gewürzt ist es tatsächlich sparsam. Alles ist vorhanden und für jeden ist etwas dabei. Vor zwei Tagen sahen wir, wie an der Salatbar Proben entnommen worden. Das könnte normaler Standard sein. Fakt ist, dass ich genau einen Tag später heftigstes Erbrechen bekam! Es war furchtbar! Mein Erbrechen muss nicht vom Essen gekommen sein, aber es liegt nahe. Und von dem Salat hatte ich gegessen.
Ich wiederhole: Die Menschen im Service sind weit überwiegend nett. Was mich allerdings diesmal wirklich stört: Wir sind 6 Personen, lassen also auch ordentlich Geld hier! Als wir draußen frühstücken wollten und an einem 4-er Tisch nachfragten, ob man noch zwei Stühle dazustellen würde, schickte man uns wie die begossen Pudel nach drinnen! So etwas Unflexibles darf nicht sein. Zweiter dicker Minuspunkt: Man geht nicht konsequent gegen das Besetzen der Strandliegen vor! Siehe mein Text oben.
Abfahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Auto ca. 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Animation. Aber: Wir kommen für die Show! Wir haben keine Lust uns vorher noch 30 Minuten das Verteilen der Urkunden, die in diversen Spielen gewonnen wurden, anzusehen. Jetzt könnte man sagen: dann komm einfach später. Irrtum! Wenn man später kommt, bekommt man keine Plätze mehr! Selbes Dilemma, wie mit den Strandliegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Mehr als 4 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid dass dieses mal könnten wir nicht Sie glücklich machen. Alle Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und dem Gelände haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir sind sowohl für Lob als auch für Kritik offen, da dies für uns eine Chance ist, zu wachsen und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Alle Gäste, unabhängig von ihrer Nationalität, sind für uns sehr wichtig. Wir werden auf jeden Fall zusätzliche Personalschulungen durchführen. Der Brandgeruch, den Sie in den Zimmern wahrgenommen haben, bezieht sich nicht auf die Räumlichkeiten des Hotels. Am Ende der Saison wird das Gras auf den landwirtschaftlichen Feldern verbrannt und wenn der Wind vom Meer kommt, erreicht der Geruch das Gnas unseres und alle umliegenden Hotels. Wir versuchen immer noch, diese Situation mit Hilfe der Behörden zu lösen. Unser Team bedauert aufrichtig, dass Sie im Urlaub mit der Krankheit konfrontiert wurden. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen gute Gesundheit. Das Motto unseres Hotels lautet: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste steht an erster Stelle“. Aus diesem Grund arbeiten wir nach Systemen wie ISO 9001 und ISO 22000. Wir verfügen über die Zertifizierung des TÜV NORD. Das Hotel beschäftigt einen Verfahrensingenieur, der täglich die Einhaltung dieser Normen auf allen Ebenen überwacht. Darüber hinaus ist das Hotel ständig, spontan kommen unabhängige sanitäre Seuchenstationen, die Proben von allen Lebensmitteln auf dem Gebiet des Hotels zu nehmen, machen Proben von Wasser in Pools, Meer, Wasserversorgung und senden sie für Laboruntersuchungen. Und wir können mit Stolz sagen, dass alle Ergebnisse normal sind. Diese Daten sind für unsere Gäste frei zugänglich. Bis jetzt haben wir keine Fälle von Vergiftungen oder Darminfektionen in unserem Hotel registriert. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub wunderschön wird. Mit Freundlichen Grüssen, Pine Beach Belek Team