- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eine tolle Anlage, in der das Hotel nur einen Teil - zur Klippe hin - einnimmt. Niergendwo auf dem Gelände gibt es Ruhe-, Sitzgelegenheiten, es sei denn in den "Bewirtschaftung"-bereichen. Für viele, vermutlich Golfer, mag auch das Hotel "toll" sein, aber für den Pauschaltouristen mit HP ist es von der kulinarischen Seite eine Enttäuschung. Im 5-Sterne-Hotel gibt es keine entsprechende Beköstigung, das Frühstück davon weitgehend ausgenommen
Wir hatten ein geräumiges Zimmer(Superior) mit guten Betten. Die Naßzelle mit eingebauter Toilette(gutschließende Tür) hatte eine kleine Badewanne, in der man sich nicht ausstrecken konnte. Wollte man auf deem Rücken liegen, mußte man in die Wanne reinrutschen und die Beine auf den Rand legen. Da nur im Abflußbereich rutschhemmende Folie war, glitt ich schnell in der Wanne und schlug mit dem Kopf auf. Am schlimmsten war die Toilette, in der es keine Bürste gab(sei in Portugal verboten, obwohl das in 2 anderen uns bekannten Hotels in der Nähe nicht so war). Die Verschmutzung an der Innenwand wurde oft durch -auch mehrmaliges betätigen - das Wasser nicht entfernt, so dass man den Dreck teils abrieb oder mit Papier abdeckte, immer in Gefahr, mit der Hand an den Dreck zu kommen.
Wir hatten HP gebucht und gingen davon aus, dass die Verpflegung der Hotelkategorie entsprechen werde. Das traf für das Frühstück auch weitgehend zu, es ließ fast keine Wünsche offen. Allerdings schienen die Käse- und Wurst/Schinkentafeln nicht immer frisch zu sein, was dann auch bei der Entnahme von Kochschinken sich bestätigte, er stank schon leicht. Den anderen Teil der HP soll man im CORDA CAFE erhalten, allerding bemühten sich gleich mehrere Leute, uns ins Fischrestaurant zu schicken. Dort werden aber nur 30€ pro Person als gebuchter Anteil angerechnet, man würde also draufzahlen müssen, kostete im Cafe schon eine Salat 15 oder 16€ und die nominelle Gesamtrechnun lag schon mal bei 50€ pro Person. Im Cafe, das man erst ab 18 Uhr aufsuchen konnte, obwohl es ganztägig geöffnet war, konnte man sich ein 3-Gänge-Menü aus der STÄNDIGEN, nicht sehr umfangreichen, Karte zusammenstellen. Und das an 9 Tagen. So z.B. Chicken Wings(die dann auch noch überfrittiert waren) oder Avokadopaste mit Chips. Kulinarische Entgleisungen bei den doch wohl berechtigten Erwartungen. Zwei Fisch-Angebote gab es, beide ver- oder zu stark gesalzen(dies trotz entsprechender Warnung nach der ersten Verköstigung). Auch ein zähes Stück beef New York war im Angebot. Die Krönung war ein "Frischer Obstbecher" der aber genauso schmeckte wie der offensichtlich aus Fertigprodukten angebotene Obstsalat, der zum Frühstück zu haben war, nur mit ein paar frische Früchten dekoriert.
Das Hotel liegt im abgeschlossenen Resort, mit Zugangskontrolle. In unmittelbarer Nachbarschaft ist nicht los, ein Supermarkt, ein paar Gaststätten. Erst nach einigen Gehminuten an der stärker frequentierten Straße gelangt man zur "Geschäftswelt". Aber man hat auch alles im Resort selbst, einige Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sieghard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 30 |