Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Viktorianisches Hotel mit gutem Restaurant
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein aus mehreren Gebäudeteilen bestehendes Hotel mit etwa 50 Zimmern mitten in Carmel, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und über eine dementsprechende Ausstattung verfügt. Vor allem die knallrote viktorianische Lobby ist beeindruckend. Die Zimmer verfügen über eher einfachen Komfort, einen Aufzug scheint es nicht zu geben. Es handelt sich um ein reines Nichtraucherhotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher einfach und entsprechen dem viktorianischen Stil des Hotels. Mein Zimmer, das der günstigsten Kategorie entsprach, lag im 2. Stock über der Lobby (den ganzen Tag hörte ich dadurch - wenn auch leise - die klassische Musik, die in der Lobby abgespielt wurde). Das Zimmer war nicht ganz so klein wie in manch anderen historischen US-Hotels, verfügte über ein Queenbett, einen Deckenventilator und einen weiteren zum Hinstellen, 2 Sessel, einen kleinen Nebenraum fürs Gepäck und als Kleiderschrank, kleinen Heizkörper, Schreibtisch mit Stuhl, mehrere Kommoden. TV und Fön vorhanden, aber keine Klimaanlage. Trotz eher kühler Außentemperatur war es im Zimmer etwas stickig. Bad teilweise etwas altmodisch mit Badewannen-Dusche-Kombination. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, die im Preis sehr unterschiedlich sind (etwa zwischen 149 $ pro Tag ohne Steuern bis 309$ für das teuerste Zimmer zur teuersten Reisezeit). Auf der Homepage des Hotels kann man Bilder der verschiedenen Zimmerkategorien sehen: http://www. pineinn.com/


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das hoteleigene italienische Restaurant "Il Fornaio" kann ich sehr empfehlen, ich habe dort zweimal das im Preis inbegriffene Frühstücksbuffet in Anspruch genommen und zweimal zu Abend gegessen. Der Service war gut bis sehr gut, die Qualität des Essens ebenfalls wirklich gut. Die Einrichtung des Restaurants hat mir ebenfalls zugesagt. Vor allem abends war das Restaurant immer sehr gut besucht, offenbar gibt es im Ort auch viele einheimische Stammkunden. Das Frühstücksbuffet war für amerikanische Verhältnisse ebenfalls gut. Es gibt u. a. mehrere Sorten frisches Obst (v. a. Melone, Ananas Trauben), frischen O-Saft, Rührei, gebratene Kartoffelscheiben, Speck, mehrere Sorten Cornflakes, 1 Sorte Brot (kein Toast) und süße Teilchen. Auerdem "richtiges" Geschirr und kein Plastik.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check In war nicht besonders freundlich und fiel sehr wortkarg aus, was der Art dieses Hotels (schließlich handelt es sich nicht um eine billige Motelkette) nicht entspricht. Am Abreisetag wurde ich Punkt 13h (ich wollte gerade das Zimmer räumen) angerufen und etwas unhöflich darauf aufmerksam gemacht, daß Checkout-Zeit ist. Allerdings ist die Auscheckzeit hier mit 13h ja 1-2 Stunden später als in fast allen anderen US-Hotels. Hilfe beim Gepäcktragen wird angeboten, ich mußte aber ziemlich lange warten, bis jemand kam. Da man alles die ziemlich schmale Treppe hochschleppen muß, kann ich nur empfehlen, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Von Montags bis Freitags gibt es Voucher für ein kostenloses Frühstücksbuffet im hoteleigenen Restaurant "Il Fornaio", man muß aber jeden Morgen den Voucher erst an der Rezeption abholen. Sonstige Serviceleistungen wie z. B. einen Gäste-PC scheint es nicht zu geben, kostenloses WLAN ist laut der hoteleigenen Internetseite aber verfügbar. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz, der wenige Meter hinter dem Hotel liegt. Das Parken ist für Hotelgäste dort kostenlos. Die Zimmerbuchung über die hoteleigene Internetseite hat problemlos funktioniert (http://www. pineinn.com/).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage mitten in dem hübschen Ort Carmel könnte nicht besser sein. Unzählige Kunstgallerien, Geschäfte und Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe. Zum schönen Strand muß man die Straße nur etwas bergab gehen (oder fahren). Obwohl mein Zimmer Richtung Straße ging, hab ich fast keinen Autolärm gehört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Laut der Internetseite verfügt das Hotel über kostenloses WLAN im gesamten Hotel. Direkt beim Hotel gibt es mehrere hübsche Geschäfte, das war's aber auch schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:265