Das Hotel „Arnika“ ist ein gutes Familienhotel mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden die im Eingangsbereich mit einander verbunden sind. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, aber auch Niederländer und Tschechen sind im Hotel zu Gast.
Das Zimmer entspricht dem eines ordentlichen Mittelklassehotels. Ein großer Schrank ist vorhanden wo man bequem seine Sachen unterbringen kann. Außerdem sind verschiedene Schubfächer vorhanden, wo man bequem seine Sachen verstauen kann. Das Bett ist groß und weich. Das Badezimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Im Bad ist es wie wie im gesamten Zimmer sauber. Ein Fernseher ist ebenfalls vorhanden, wo auch einige deutschsprachige Sender zu empfangen sind. Je nachdem welche Zimmerkategorie man bucht ist auch ein Balkon vorhanden.
Beim Frühstück kann man sich an einem Buffet bedienen. Man hat eine Auswahl an unterschiedlichen Brötchen und einigen Sorten Brot. Auch Müsli und frischer Jogurt ist zu bekommen. Die Auswahl an frischen Obst könnte jedoch größer und abwechslungsreicher sein. Wer süßes bevorzugt kann zwischen verschiedenen Sorten Marmelade wählen, auch Honig ist vorhanden. Wer zum Frühstück gern herzhaft isst, kommt auch auf seine Kosten. Einige Säfte werden ebenfalls angeboten. Der Kaffee ist Geschmackssache. Nicht gut finde ich, dass man wegen jeder Tasse wieder ans Buffet rennen muss. Die Bedienung war stets bemüht, das Buffet nach zufüllen. Wenn alles voll ist, bleibt es jedoch nicht aus, das man hin und wieder auf das ein oder andere warten muss.
Die Anmeldung an der Rezeption klappte reibungslos und nach ein paar Minuten konnte ich meine Schlüsselkarten in Empfang nehmen. Beide waren allerdings ziemlich beschädigt (angebrochen), eine wurde sogar nur noch mit Hilfe eines Klebebandes zusammen gehalten. Als diese am Abend völlig durchgebrochen ist und ich eine neue bekommen wollte, teilte man mir lapidar mit, dass dies nur gegen eine Gebühr von 50 Kronen möglich sei. Das empfand ich ziemlich dreist von der Mitarbeiterin und da die andere noch funktionierte, verzichtete ich auf eine neue Karte. Am nächsten Morgen habe ich mich an der Rezeption darüber beschwert und siehe da, von dem wirklich netten Mitarbeiter bekam ich eine neue, und zwar ohne Gebühr. Ich vermute daher, dass sich diese Mitarbeiterin einfach zusätzlich etwas Geld verdienen wollte. Aufgrund dieses Vorfalls am ersten Abend, muss ich beim Service Punkte abziehen. Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum ich als Gast für eine kaputte Karte zahlen soll.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Spindlermühle. Bis in die Ortsmitte benötigt man zu Fuß noch gut 20 bis 30 Minuten. Der kürzeste Weg verläuft parallel zu der im Tal verlaufenden Straße die jedoch stark befahren ist und mit Kindern daher nicht zu empfehlen ist. Es gibt aber eine gute Alternative: man läuft über die Sperrmauer auf die andere Seite der Talsperre und geht dann direkt am See entlang in Richtung Spindlermühle. Dieser Weg ist nur etwas weiter, hat aber den entscheidenden Vorteil, dass man auf ruhigen Waldwegen entlang geht und mit einer schönen Aussicht auf das Tal und den Ort belohnt wird. Im Ort findet man eine große Anzahl an den unterschiedlichsten Gastsätten, die zum Teil ein sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis bieten. Es lohnt sich jedenfalls in eines der zahlreichgen Gasthäuser einzukehren. Die Parkgebühr für den PKW beträgt pro Nacht 150 Kronen. Für ein reines Urlaubshotel finde ich das ziemlich viel. Leider hat man aber keine vernünftige Alternative um das Auto anderweitig abzustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen kleinen Innenpool der zum baden einlädt. Dieser kann bis zur Mittagszeit ohne Gebühr benutzt werden. 2 Billardtische, die sich großer Beliebtheit erfreuen, stehen ebenfalls zur Verfügung. Toll ist auch das Spielzimmer wo sich die kleinen austoben können. Letztes Jahr gab es noch einen kostenlosen Internetterminal, den hat man aber leider abgeschafft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 135 |


