Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Nur bedingt empfehlenswert.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel allgemein verteilt sich auf mehrere Bereiche, das Lobby-Gebäude, die Restaurants und die wie Bungalows gebauten Zimmer (Erdgeschoss und 1. OG). Je nach Lage kann man sich auf dem Balkon mit den Nachbarn fast die Wäscheleine teilen, da die Innenhöfe so geschnitten sind, dass ein gemütlicher Abend zu zweit in privater Atmosphäre kaum möglich ist. Zu den Zimmern später mehr. Der Club, sowie die Parkanlage ist dagegen sehr schön geschnitten und wegetechnisch sehr gut ausgebaut (auch für Buggy-Spaziergänge toll, für Rollstuhlfahrer -denken wir- teils schwierig). - In den Speisesaal reingehen, und einen Tisch in der linken Hälfte wählen, dort sind die nettesten Bedienungen und die Klimaanlage am wenigsten zu spüren. - Falls man doch außen sitzen möchte und einen mit Hüten/Büchern/Spielzeug reservierten Tischd nehmen möchte -> die Kellner sind vom "internationalem Publikum" geschmiert und reagieren sehr unfreundlich. - Echter türkischer Kaffee bekommt man an der Poolbar, echter türkischer Tee an der Lobbybar. - Frühschwimmen im Meer! Als wir verreist waren ging dabei um 6:50 die Sonne direkt über dem warmen Meer auf, herrlich! - Google-Übersetzungsprogramm aufs Handy laden, dann kann man sich einigermaßen verstanden fühlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Wir reisten zu dritt und die Zimmer umfassen ein Doppelbett, ein Kinderbett und eine Komode. Der Rest ist ein schmaler Gang und die riesigen Spiegel können hier auch nicht mehr Platz vorgaukeln, denn es sind geschätzte 8qm plus Bad+Balkon. Die Auststattung ist okay aber -wie der oben beschriebene Teppich- sehr abgewohnt und man guckt besser nicht aufs Detail.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war jeden Tag sehr, sehr lecker und frisch. Wir empfanden es als abwechslungsreich und hier findet auch jeder das, was ihm schmeckt. Fällt mal etwas herunter kommt sofort jemand um dies aufzuwischen! Auch das Küchenpersonal lächelt gern zurück und freut sich über Lob :-) Bei den Cocktails darf man auf Überraschungen gespannt sein, denn diese sind oft Eigenkreiert und nicht internationaler Standart :-) Das italienische, Fisch- und Kebabrestaurant besuchten wir nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Achtung, jetzt folgt ein Roman: Wir beginnen mit dem positiven -> dem Servicepersonal des Hauptrestaurants, dieses ist unglaublich zuvorkommend. Besonders hervorheben möchten wir hier Dogan, Gamze und Tugay welche IMMER mit einem netten Lächeln und besonderer Aufmerksamkeit unseren Aufenthalt verschönert haben. Leider war es das auch mit dem Positivem. Verfügt man nicht über fundierte Russisch- oder Türkischkenntnisse hat man verloren. Es gibt gefühlte 10 Mitarbeiter die des englischem im groben mächtig sind und nur zwei Personen mit Deutschkenntnissen (Ihsan und Yanina). Zum Thema Zimmereinigung möchten wir Monde statt Sonnen verteilen, denn wenn man Glück hat kommt am Tag jemand und fegt(!!!) den abgewohnten Teppichboden, macht kurz das Bett und tauscht (nach Bitten) die Handtücher. Die Versorgung mit Toilettenpapier erfolgt Do-It-Yourself und man stibitzt es von dem Putzwagen. Hier auch gleich zum Umgang mit Beschwerden, diese werden auf einem Notizzettel an der Rezeption vom Peronal aufgenommen aber im Grunde dann auch wieder weggeworfen. Wir haben drei mal die abgrundtief schlechte Hausreinigung bemängelt (1x bei Serkan, 2x bei Yanina), diese lächeln und nehmen alles auf aber ändern tut sich nichts. Wir baten um ein Zimmer im Erdgeschoss, da wir mit einem Kleinkind und Buggy Urlaub machten und nicht immer alles die 20 Stufen auf- und abtragen wollten. Yanina prüfte das in 3 Minuten und sagte es ist keines frei. Aussicht auf Zimmerwechsel in den Folgetagen wurde uns gar nicht angeboten. Geldwechseln eines 50€ Scheins an der Rezeption für eine Fahrt mit einem Dolmus (regionaler Bus) ist ebenfalls unmöglich (warum auch immer). Unser Transfer Richtung Flughafen am Abreisetag fand um 5:30 hungrig statt, denn ein Lunchpaket bekommt man vom Hotel nicht gestellt...! Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist toll (Hoteleigen), die Sonnenschirme dort jedoch eher klein. Zur Ortsmitte läuft man gute 10-15 Minuten und entlang des Weges gibt es einige Shops, bei denen man aber auch nichts verpasst, falls man nicht vorbeikommt. Andere Restaurants haben wir nicht probiert, da wir All-Inclusive verpflegt wurden. Das Hotel (die Hotels) liegen recht abgelegen und an keiner lauten Verkehrsstraße.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Freizeitangebote waren komplett in russischer Sprache und falls man nicht auf Animation steht, kann man somit entspannt am Stand/Pool liegen und das laute "Aqua-Aerobicaaaa" einfach überhören, denn als deutscher wird man zu nichts angesprochen und gänzlich ignoriert. Die Pools sind allesamt sehr sauber und sehr einladend, da das Meer jedoch so wunderbar warm und schön ist, zogen wir den Strandbesuch vor und mussten uns somit auch nicht über die morgendlich reservierten Liegen ärgern. Wie bereits oben kurz angeschnitten sind die Sonnenschirme jedoch eher klein am Strand, an den Pools dagegen sehr großzügig. Die Liegen sind an allen Orten sehr angenehm, die Sanitären Anlagen jedoch leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:1