- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat im 1. Moment einen guten Eindruck auf uns gemacht. Leider sind Beständigkeit und Regelmäßigkeit hier ein Fremdwort.
Die Zimmer waren schön und geräumig. Geputzt wurde regelmäßig nur an Kleinigkeiten wie einer Klobürste oder Kostmetiktüchern hat es gefehlt, das ist aber meckern auf hohem Niveau. Im Kleiderschrank hat es etwas geschimmelt, alle Mülleimer aus Blech haben gerostet, was allerdings der hohen Luftfeuchtigkeit dort wohl geschuldet ist.
Vom Essen waren wir recht angetan. Nachdem wir vor unserem Urlaub die fast durchweg schlechten Bewetungen darüber gelesen haben, haben wir durchaus schlechteres erwartet. Aber das Essen war im großen und ganzen lecker, die Auswahl war zwar nicht riesig, aber es gab jeden Tag etwas anderes. Das Restaurant hingegen war mehr eine Kantine, keine Tischdecken, nur Platzdeckchen, Sauberkeit eher schlecht. Es mangelte an Besteck, Tische wurden teilweise (je nach Uhrzeit) gar nicht mehr neu eingedeckt oder abgeräumt. Der großteil des Personals im Restaurant war absolut unmotiviert und auch oft nicht freundlich. Man hatte den Eindruck das die meisten Kelner absolut keine lust auf ihre Arbeit haben. Zudem war es an manchen Tagen sehr stickig und heiß im Restaurant weil entweder die Klimaanlage zu spät angeschalten wurde, oder die Eingangstür immer sperrangelweit offen stand. An anderen Tagen hingegen stand jemand an der Tür der diese auf und zu gemacht hat, dann war es angenehem. Alles sehr unregelmäßig. Die 2 à la carte Restaurants in denen wir waren, waren sehr gut, absolut top Bedienung, gutes Essen. So stellen wir uns den Service in allen Restaurants vor, war nur leider die Ausnahme.
Vom Service waren wir eher enttäuscht. Der Großteil des Personals war weder aufmerksam noch sehr freundlich. Gab man dann Trinkgeld bekam man oft ein müdes Lächeln. Bei regelmäßigem Trinkgeld war man dann freundlicher. Absolut unverständlich und ärgerlich für uns, wenn man daran denkt das man in einem 5 Sterne Hotel ist. Ein paar Kelner haben uns erzählt, dass sie hier über den Sommer arbeiten um neben ihrem Studium etwas zu verdienen. Das hat man leider gemerkt, denn viel Fachpersonal konnten wir nicht finden. Sehr viel junges und unerfahrenes Personal (gerade Kelner), Gläser wurden ewig stehen gelassen, Tische nicht gewischt. An der Snackbar am Pool gab es sehr leckere Burger die auch je nach gusto mal mit Käse etc. angeboten wurden oder komplett ohne was. Wir haben versucht 3 Mal einen 50 Euro Schein in kleinere Euro Scheine zu wechseln, bei der 3. Person die am Schalter saß beim 3. Versuch hat es dann geklappt. Unverständlich. Als wir mal nach einem Sonnenschirm am Pool fragten, war die Antwort des Poolboy das der Schirmständer doch so schwer sei und er erstmal einen suchen müsste. Wir bekamen dann einen kaputten Schirmständer mit Schirm hingestellt, bei dem der Schirm quasi auf dem Boden lag. Ansonsten waren aber immer ausreichend Betten und Liegen sowohl an den Pools als auch am Strand vorhanden (das 1. Hotel bei dem man nicht gefühlt Nachts aufstehen musste um eine Liege reserviert zu bekommen) Die netteste und wohl aufmerksamste Person die dort arbeitete war die Putzfrau. Sie hat einen echt guten Job gemacht und war immer freundlich.
Die Anlage an sich ist sehr gepflegt. Sie liegt direkt am Strand von Varadero der mit einer der schönsten Strände von Kuba ist. In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum das wir allerdings nicht besucht haben. Nach Havanna sind es ca. 2-3 Stunden mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen und Aktivitäten wurden an mehreren Tafeln an der Bar vorm Theater angekündigt, keine davon fand wirklich statt. 1 Mal am Tag wurde ein kleines Spiel am Pool gemacht, das wars. Ansonsten hat man von den Animateueren weder was gesehen noch gehört, egal wo man gerade war. Die Shows am Abend waren im Allgemeinen sehr gut, auch wenn sich das Programm öfter wiederholt hat. Tagesausflüge werden einige angeboten, wir waren einen Tag lang in Havana, nur zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kyra und Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Kyra und Sascha , We are thankful for posting your review on this site. It is with regret that we learn we were not able to fulfill your expectations on your visit to our resort. Be sure that your comments will be shared with the pertinent departments in order to evaluate our performance. We truly appreciate that you chose our resort for your last vacations. We hope to have the opportunity to host you once again in the future and improve your impression about us. Bests, The Ocean Vista Azul Management