- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bereits nach dem Einchecken (4Uhr morgens) ist uns sofort Schimmel im gesamten Hotelzimmer sowie im Bad aufgefallen. Im Detail handelte es sich dabei erstmals um den gammligen Schimmelgeruch im Zimmer, sowie Schimmelflecken an der Decke (wurden versucht zu überstreichen), Schimmel in den Steckdosen, um die Türverriegelung herum, unter den Schirmlampen, in der Zimmerminibar an den Getränken sowie in den Fugen der Dusche und die ganze Decke bei der Dusche (wurde auch alles überstrichen, wurde aber jeden Tag schwärzer). Auch in den Fugen des Fussbodens war überall schwarzer Schimmel ersichtlich. Diesen Reisemangel haben wir am 22.12.2018 vor Ort bei der Reiseleitung gemeldet und um Abhilfe gebeten. Da vor uns aber schon zwei andere deutsche Paare über Schimmel geklagt haben und uns gesagt haben, dass sie bereits !6! Zimmer durchgeschaut hätten und in allen Zimmern die Wände sogar grossflächig schwarz waren, hat uns dies dermassen angeekelt, dass wir gar nicht mehr wechseln wollten. Das ist ja eine Frechheit, dass in einem 5-Sterne Hotel überhaupt sowas angeboten wird und alles einfach überstrichen wird! Schimmel ist hochgradig gesundheitsgefährdend und darf in einem 5-Sterne Hotel einfach nicht vorkommen. Weiter waren wir auch mit dem Transfer sowie mit der Begrüssung im Hotel total unzufrieden. Der Bus vom Flughafen hat uns mitten in der Strassengabelung rausgelassen weil er aufgrund geparkter Autos nicht weiterfahren konnte. Wir liefen dann mit all den anderen Gästen Richtung Hotel und wollten einchecken. Nach ca. 10min am Computer rumtippen, kam der Typ mal auf die Idee, uns zu sagen, dass dies gar nicht unser Hotel sei und wir in die andere Anlage müssten. Also sind wir völlig übermüdet und genervt alles in die andere Hotelanlage gelaufen. Dort angekommen, wurden wir weder mit einem Willkommensdrink noch mit sonst irgendwas gästefreundlichem begrüsst. Auch dieser junge Typ vom Empfang hatte keine Ahnung was er machen soll und hat erstmal alles mit Tippex überstrichen und dann nach langem Hin und Her endlich gesagt, welches Zimmer wir haben. Als wir ihn fragten, wo denn das sei, musste er auch einen anderen Mitarbeiter fragen und schliesslich mussten wir unser Gepäck noch selbst zum Zimmer bringen. Wir waren ja bereits genervt von all dem, aber als uns dann noch dieser enorme Gammelschimmelgeruch aus dem Zimmer entgegenkam, war die ganze Freude auf die lang ersehnten Ferien erst mal dahin. Wir wussten ja, dass in der DomRep eine hohe Feuchtigkeit herrscht, doch gerade deshalb erwarten wir bei einem 5-Sterne Hotel auch die nötige Reinigung mit Chlor. Am vierten Tag mussten meine Verlobte und ich praktisch die ganze Zeit auf dem Zimmer verbringen, da wir beide unter Durchfall gelitten hatten. Auch dies war eigentlich kein Wunder, da die Hygiene in der Küche ja nicht besser sein kann als im Zimmer… Bei meiner Verlobten war auch schon etwas Undefinierbares in der Pasta, worauf sie aufhörte zu essen. Der frische Fisch und das Fleisch lagen auch täglich mehrere Stunden ungekühlt rum. Da ist es ja kein Wunder, wenn der Magen nicht mehr mitmacht. Bei einer anderen Familie lag eine tote Fliege auf dem Fleisch. Sowas darf einfach nicht vorkommen. Da es in unseren 11 Ferientagen an 8 Tagen bewölkt war oder geregnet hat, war natürlich das Sonnen und Baden nicht möglich. Also sind wir durch die Anlage gelaufen, um zu schauen was es für Möglichkeiten gab bei Schlechtwetterprogramm. Aber, Fehlanzeige! Es gab zwei Billardtische, von denen aber einer kaputt war und somit nicht zu benutzen war und das wars. Es gibt keinerlei Aktivitäten, die man bei schlechtem Wetter machen kann in diesem Hotel. Irgendwann hatten wir genug und wollten im Zimmer TV schauen. Wie wenn es nicht schon klar war, funktionierte auch der nicht, da das Kabel gerissen war und somit nur ein graues Geflimmer sichtbar war. Wir gingen zur Reception, um jemanden kommen zu lassen, der sich das anschaut und es repariert. Die Receptionistin schrieb alles auf und versicherte uns, gleich jemanden zu schicken. Wir gingen in der Zwischenzeit essen und waren in der Lobby und am Abend als wir ihn anmachen wollten, war es noch nicht gemacht. Am nächsten Morgen gingen wir nochmal und dann am Abend wieder und die beiden Tage drauf. Immer wieder versicherten sie uns, dass jetzt gleich jemand kommt und haben unsere Zimmernummer aufgeschrieben, doch letztendlich war der TV auch bei unserer Abreise noch defekt. Klar, geht man nicht in die Ferien um TV zu schauen, aber trotzdem wäre man manchmal abends oder bei Regen froh. Uns geht es ums Prinzip, dass wir sicher 5mal reklamiert haben und immer umsonst Abhilfe versichert wurde. Es ist dem Hotel anscheinend nicht wichtig, für die Zufriedenheit der Gäste zu sorgen. Ein weiterer Punkt war, dass wir extra ein Zimmer mit Meerblick gebucht haben und diesen leider auch nicht so bekommen haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Ein Zimmer mit Meerblick heisst, dass man vorne in der Nähe vom Strand ist, damit man das Meer sehen kann. Und nicht, dass wir durch zwei andere vor uns liegende Gebäude schauen müssen, um dort ein klein wenig Meer sehen zu können. Wen man das bei der Buchung schon anbietet und man dafür noch extra bezahlt, dann will man das auch haben! Wir waren jetzt zum 10.Mal in der Dominikanischen Republik in den Ferien weil wir bis jetzt immer äusserst zufrieden waren und das eigentlich ja auch das Paradies ist. Und genau aus diesem Grund, klagen wir jetzt über dieses Hotel, weil wir wissen dass es auf keinen Fall so sein darf. In all den anderen 5-Sterne Hotels, wo wir bis jetzt waren, war es immer sauber, man wurde mit einem Willkommenscocktail begrüsst, es wurde uns gesagt wann das Frühstück am nächsten Morgen ist und man war vorbereitet auf die kommenden Gäste. Genau so wie es sein sollte. Wir sind weder pingelig, noch haben wir keine Ahnung wie die Hotels in der DomRep sind. Wir wissen Bescheid und wissen auch, was uns erwarten sollte. Unsere Vermutung ist, dass sie das ganze Geld der Gäste in die Bauarbeiten des dritten, hoch modernen Teils vom Hotel investieren und im alten Bereich wo wir waren, einfach nichts mehr machen. Also lieber Finger weg von diesem Hotel!!!
Zimmer eine absolute Katastrophe, alles voll verschimmelt. Badezimmer komplett mit Schimmel, Schimmel an Lampen, Türverriegelung, Steckdosen, Minibar, Boden, Decken, einfach überall. Zimmer von anderen waren sogar schwarz an den Wänden
Essen ist eigentlich i.O, jedoch nach 3 Tagen hat mans gesehen. Immer das gleiche jeden Tag. Hygiene auch da mangelhaft, tote Fliegen auf Fleisch, Fisch liegt stundenlang ungekühlt rum... kein wunder wenn man durchfall kriegt
Keine Begrüssung, kein willkommensapero, niemand bringt das Gepäck zum Zimmer. Unser Tv war kaputt, wir gingen 5mal zur Reception.. in den 11 Tagen haben sie es nicht einmal is Zimmer geschafft um den zu reparieren
DIe Fahrt zum Hotel dauert ca 40min mit dem Auto, falls man mit Transfer bucht, dauert es schnell mal das doppelte weil der Bus bei verschiedenen Hotels anhält. Man ist ganz alleine in diesem Hotel weil es quasi in einer Bucht ist, gleich nebenan legen die Kreuzfahrtschiffe an
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Schlechtwetter katastrophe! Es gibt rein gar nichts zu machen in diesem Hotel. Hat lediglich 2 Billardtische, wovon bei uns die ganzen 11 Tage einer davon kaputt war und der andere ständig besetzt. Bei 8 von 11 Tagen Schlechtwetter, war es total langweilig für uns. Entertainmentteam nicht vorhanden, die die es sein sollten, sind voll unmotiviert
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Celine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |