- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da ich schon mehrmals in Karibik war (Dom. Rep. Punta Cana und Kuba), fällt meine Beurteilung hier im Vergleich zu den mir bekannten Anlagen leider negativ aus. Diese Anlage hat meines Erachtens keine 5 Sterne (mehr) verdient. Es gab keine anständigen alkoholischen Getränke (z.B. künstlich schmeckendes Slusheis mit einem Schuss Rum als Bananamama und Pina Colada) bzw. hat man sich auf schnelle Massenabfertigung spezialisiert. Essen war fast immer das Gleiche, am Wochenende kamen zig hundert Einheimische mit Kindern und es herrscht Ballermannniveau (Lärm bis morgens 4-5 Uhr). Es wurde auch berichtet, dass viele deutsche Stammgäste nicht mehr kommen, seit es nicht mehr zur Riu Kette gehört, da die Qualität deutlich abgenommen haben soll. Neben einigen Deutschen, befanden sich ein paar Franzosen und ansonsten noch sehr viele russische Gäste im Hotel. Werde nicht wieder kommen.........
Zunächst einmal möchte ich hier auf die 2stöckigen Wohneinheiten eingehen. Diese sind sehr schön und in einer sehr gepflegten Anlage verteilt; vermitteln karibisches Flair (kein mehrstöckiges Hotel). Die Zimmer waren für karibische Verhältnisse auch in Ordnung (man kann hier natürlich keinen europäischen Standard erwarten). Natürlich gibt es bei der hohen Luftfeuchtigkeit durchaus auch mal etwas Schimmel am Silikon der Badewanne/Dusche, aber im Zimmer selbst hatten wir an den Wänden etc. nichts auszusetzen. Einmal musste das Zimmer gewechselt werden, da die Klimaanlage getropft hatte.
Höchstens 3 Sterne. Am Besten war noch das Frühstück und die frisch zubereiteten Smoothies aus Ananas, Bananen etc. Ansonsten gab es fast immer das Gleiche zu essen. Besonders von der Fischauswahl waren wir enttäuscht. Mir wurde berichtet, dass das Essen in der Hauptsaison (Winter) besser sein soll. Kann ich aber nicht beurteilen. Die Zubereitung der Getränke habe ich oben schon beschrieben und sind einer angeblichen 5 Sterne Anlage nicht würdig. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so schlechte Cocktails in der Karibik hatte, selbst in einer 4 Sterne Anlage nicht.
Die Mitarbeiter waren fast alle sehr nett, immer gut gelaunt und sehr bemüht. Reklamationen wie z.B. mit der Klimaanlage wurden zeitnah berabeitet. An den Bars hingegen habe ich aber auch schon unmotivierte bzw. unfreundliche Mitarbeiter angetroffen.
Als wir angekommen sind, hatte der Strand so ein bisschen Thailand Feeling, aufgrund eines kleinen Berges rechts. Die Lage ist eigentlich ganz in Ordnung, jedoch kann man den Strand bzw. das Meer dort nicht mit Punta Cana oder Kuba (hellblau und feinsandig) vergleichen. Der Strand war zwar fast feinsandig, aber im Meer selbst gab es viele Steine oder Korallen, so dass man nicht alle Stellen barfuß nutzen konnte bzw. immer wieder mal im Wasser auf Steine/Korallen getreten ist. Es herrschte immer Wind (was bei der Hitze auch nicht immer schlecht ist) und auch leichter bis mittlerer Wellengang. Eine Woche lang hatten wir rote Flagge, da es Strömungen gab. Man konnte hier natürlich schon ins Meer, hat aber die Strömung gemerkt. Vorher gab es dort vor der Übernahme wohl 3 Riu Hotels. Rechts von uns die Anlage war (noch) geschlossen und wird umgebaut. Den Pool konnte man aber dort nutzen und der war um einiges schöner als im Playabachata selbst; auch war es dort ruhiger. Auf der linken Seite befand sich das Senator Hotel, welches von Playabachata Gästen nicht genutzt werden durfte, aber umgekehrt schon. Fazit: Strand, Lage und Umgebung waren soweit in Ordnung, aber vom Meer selbst waren wir schon etwas enttäuscht (kein richtiges Karibikfeeling: Farbe vom Meer, Wellen, Strömung, zu viel Steine und Korallen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Tischtennis und Billard spielen. Die Animation hingegen fand ich persönlich nicht gut. Am Wochenende hingegen war mit den Einheimischen lautstarke Party am Pool angesagt. Ansonsten werden im Hotel und außerhalb viele Tagesausflüge angeboten, welche durchaus sehr kostspielig waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu unserem Hotel abzugeben. Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, dass Ihr Aufenthalt nicht das war, was er hätte sein können. Wir werden Ihre Eindrücke sehr genau im Auge behalten und uns bemühen, diese markierten Punkte so zu verbessern, dass Ihre Wahrnehmung des erhaltenen Produkts beim nächsten Besuch vollkommen zufriedenstellend ist. Ich bedaure jedoch erneut, dass diese Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten geführt haben, und auf jeden Fall hätte ich mich gefreut, Sie persönlich betreuen zu können und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Francisco Rodríguez Generaldirektor