Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Lärmverschmutzes Strandhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Weitläufige Hotelanlage in Einzellage an Privatstrand. Gute Bademöglichkeit mit schönem türkisfarbenem Wasser und Sonnenliegen am Sandstrand. Schatten findet man unter Bäumen und Palmen mit angenehmer Licht-Stimmung. Landeskategorie 5 Sterne entspricht nicht dem heutigen Zustand. Anlage gesamt anonym und unpersönlich - lieboser Massentourismus. Viele Tagestouristen vom benachbarten Jachthafen: ein einziges Kommen und Gehen, Tag und Nacht. Man kann hier eine Nische finden und mit Eigen-Initiative versuchen, das beste aus dem Aufenthalt zu machen. Die Hotelgäste, darunter viele krankhaft übergewichtig, sind teilweise eine Zumutung, ohne Umgangsformen und Tischmanieren. Man fragt sich, wie diese Leute hierhin kommen. Wir haben sehr frühzeigtig vor einem 3/4 Jahr zu einem (viel zu) hohen Preis gebucht. Jetzt sind die Preise deutlich niedriger.


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommene Anlage mit Baujahr ab 1985 und altem Mobiliar. Wirkt schlecht geleitet, herunter gewirtschaftet, in Teilen aufgegeben mit Reparaturstau. Eindruck, die Zimmer werden als Restposten "verrammscht". Superior Zimmer in den neueren Häusern mit schön geschnittenem großer Balkon und seitlichem Meerblick. Wir hatten uns telefonisch ein Zimmer im OG reserviert, was sich empfiehlt. Badezimmer ohne Öffnungsflügel mit sehr alten Armaturen. Bei unserer Ankunft roch das Zimmer nach Schimmel. Durch natürliche Lüftung und konsequentem Verzicht auf die Klimanalage verschwand der "Müffel".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Gegensatz zu anderen 5 Sterne Hotels gibt es hier keinen Sekt / Prsosecco oder spanischen Cava. Weißwein war an den Bars abend oft ausgetrunken / wurde nicht mehr nachgefüllt. Somit ist die Bezeichnung "all inklusive" nicht ganz richtig. Die Coktails sind reiner Zucker und eine billige vorgefertigte Pulver-Stärke-Fett-Mischung, die mit Hochprozentigem ergänt wird. Unser Geschmack war es nicht. Frisch gemacht wurde nur einziger Cocktail mit Limetten, serviert in Plastik-Bechern. Das Hotel betreibt die Gastronomie überwiegend mit Papp- und Plastik-Geschirr. Die schmuddeligen Becher werden notdürftig per Hand in der Bar abgespült, unter fließendem Wasser. Wir haben es vermieden, diese Gefäße zu nutzen aus Hygiene und gesundheitlichen Gründen. Das Hauptrestaurant ist eine Zumutung: Typ Bahnhofshallte: hellhörig, irre laut, stickig, verbrauchte Luft, schmuddelig bis schmutzig. Etwas liegt immer auf dem Boden - Achtung Rutschgefahr. Die Tische sind abgegrast, unappetitlich und verschmutzt hinterlassen. Die Tischsets verschmutzt und versifft. Auis Gründen der Hygiene gehören diese in eine Spülmaschine, werden jedoch mit einem Lappen kurz abgewischt - fertig. Nach max 1 Stunde Öffnungzeit herrscht Teller- und Gläsermangel. Gläser und Bestecke sind schmuddeligt. Das Geschirr ist nicht immer sauber gespült. Wir haben uns ein Set, Gläser und Bestecke personalisiert, gereinigt, mit genommen und mitgebracht , selber aufgedeckt, nachdem von unser vorgenommener Reinigung /Desinfetktion der Tischplatte. Frühstück und Mittagessen haben wir "sausen" lassen, da die Räulichkeiten und das Ess-Erlebnis eine Zumutung sind. 1x am Tag reicht das. Es gibt Ausweichmöglichkeiten in 2 anderen Restaurants mit Außenbezug. Atmosphäre gibt es im Hauptrestaurant keine. Manche Dinge sind gut und schmecken. Oft verunstalten die Gäste die ordentlich angerichteten Platten in Minuten-Schnelle. Am Ende des "Restaurant"-Besuches ist einem eher übel bis schlecht. Wir hörten von Magen-Darm-Problemen bei vielen Gästen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Anlage gesamt anonym und unpersönlich. Es gibt sozusagen keinen Gastgeber. Das Hotelmanagement hat sich weder vorgestellt, noch uns in der Anlage gegrüßt. Gegrüßt wird man gelegntlich nur von den Gärtnern. Personal gesamt eher desinteressiert, teilweise unfreundlich, haben resigniert. Das Personal ist überfordert. Die Gäste lassen alles fallen, auch am Stand: Platik-Becher und Geschirr liegen überall herum und werden regelmäßig in alen schmutzigen Eimern eingesammelt. Mini-Bar wir gelegentlich aufgefüllt mit Kleinflasche Sprite und Pepsi. Leitungswasser nicht trinkbar. Von Bier / Wein / Sekt fehlt in der Mini-Bar jede Spur. Pro Tag werden 1-2 Flaschen Wasser hingestellt. Paßt man einen Fahrer ab, kann man sich Wasser direkt aushändigen lassen. Handtuch-Service unterblieb bei uns komplett ca. 9 Tage. Nach mehrfachen Beschwerden ging es zeitverzögert etwas besser. Man mußte immer wieder nachfragen. Das Personal - House-keeping, Garden - fällt morgens ab ca. 8 Uhr laut herum schreiened in die Anlage ein. Ausschlafen ist danach nicht mehr möglich. Gekreische den ganzen Vormittag. Laute Unterhaltungen über die Häuserblöcke hinweg, als seien sie alleine und wir Gäste einfach "Luft". Hinzu kommen diverse Service-Karren und -Wagen mit kaputten Rollen, die laut herumpoldernd ebenfalls den ganzen Morgen und auch Tagsüber durch die Anlage fahren. Dies zusammen ergibt eine Ohren-betäubende Geräuschkulisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weitläufige Hotelanlage in Einzellage an Privatstrand mit altem Baumbestand und vielen Palmen. Gute Bademöglichkeit an einer sehr schönen großen Bucht mit Sandstrand und vorgelagertem Riff gelegen. Freistehende 2-geschossige Gästehäuser mit jeweils 8 Hotelzimmern / Suiten mit Balkon im OG (Second Floor) bzw. Balkon / Terrasse im EG (First Floor). Ein vor 6 Jahren neu eingerichteter Jacht-Hafen in unmitelbarer Nachbarschaft, was uns etwas Angst gemacht hat aufgrund der direkten Nähe zu den riesigen Schiffs-Giganten. Die Anlage zu verlassen, wird einem schwer gemacht. Taxi / Preisliste für Taxi-Fahrten erscheint sehr hochpreisig. Bushaltestelle war leider nicht ausgeschildert / haben wir auf dem high-way nicht gefunden. Ausflügspakete zu teuer, zu umfangreich, an zu weit entfernt gelegene Ziele in anderem Teilen der großen Insel. Wir haben das schöne Wetter und den Strand genossen, so weit dies möglich war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schön sind Strandspaziergänge in der großen Bucht. Ein schön gelegener ca. 15 Min. entfernter Wasserfall sei per Bus zu erreichen, teilte mir ein Gast mit. Für Ausflüge soll man mind. 100 Dollar hinblättern, um aus der Anlage heraus zu kommen. Das ist viel Geld. Das billigste war eine Taxi-Fahrt für 20 Dollar ins benachbarte Hinterland. Kommentar der Rezeption: Wollen Sie sehen, wie arme Menschen leben? Die angebotene Animation des Teams "Entertainment" ist eine Zumutung. Laute "Musik" bzw. "Beschallung" aus diversen Boxen von gesamt 3 Pools in der Anlage. Passiert man die Boxen, muss man sich die Ohren zuhalten, um einen Hörschaden zu vermeiden. Die "Musik" wir so laut aufgedreht, daß sie sich in Lärm verwandelt. Die Animateuer wirken wie unter Drogen stehend und schreien die "Anpeitsche" in die Mikrophone, als haben Sie selbst bereits das Hirn verloren. Diese Geräusch-Kulisse schallt durch die ganze Anlage und ist eine Zumutung. Das "Gewumme" ist bis zu Stand zu hören und geht den ganzen Tag inkl. Nacht. Stumpfes Bumpern von Morgens bis Abends mit unglaublich primitiven Rythmen. Betrunkenen scheint das zu gefallen. Beschwerden sinnlos. Für so etwas möchte ich kein Geld bezahlen. Die Beschallung der Abendschows beider Hotels mit den immer gleichen Musikstücken aus den 80er Jahren war auf dem Balkon deutlich zu hören. Von beiden Seiten schallt es bis in die Nacht herüber. Dies erzeugt keine Urlaubsstimmung. Die Natur zu hören, Wellen und das Meer, Rauschen von Blättern und Palmen, hätten wir uns gewünscht in dieser Einöde: Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:3