- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich fange hinten an: Für das Hotel haben wir uns wegen der guten Beurteilungen auf diesen Seiten entschieden. Die hatten allerdings nichts mit den Gegebenheiten vor Ort zu tun. Wären wir nicht mit 3 weiteren Freunden dort gewesen, wären wir wieder abgereist. Dass wir insgesamt nur 9 Gäste waren, war nicht schlimm, was an Essen angeboten wurde ist mit anständigen Worten schwer zu beschreiben. Hätten wir es nicht nach 10 Tagen durch den Reiseleiter massiv bemängelt, wäre uns der Appetit an allem vergangen. Da wir wie gesagt alleine waren, kann ich zu verschiedenen Punkten keine Aussage machen. Bei Vollbesetzung der 80 Zimmer möchte ich allerdings dort kein Gast sein, weder als Kind, noch als Senior. Da wird es dann verdammt eng. Allerdings kann man in diesem Hotel Gäste empfangen..., vielleich ist das für einige wenige wichtig. Kurz den Rest: Die Zimmer und die Anlage sehr sauber (bei 9 Gästen!). Die Musikanten (jeden Abend bei uns am Tisch) zum Teil sehr nervig. Der Reiseleiter vor Ort, der mehrere Hotels und Reisegesellschaften betreut, war stets ansprechbar und hat alles in seinen Möglichkeiten liegende getan um uns die Verpflegungsmisere zu erleichtern. Aber wenn der Foodmanager nicht will, da ist halt nichts zu machen... Die Safari und den Ausflug nach Mombasa haben wir beim Reiseleiter gebucht und waren sehr zufrieden. Bei Zavo-Ost unbedingt die Voi-Wildlife-Lodge buchen! Ein Erlebnis! Im Übrigen wurden unsere Eindrücke und die aufgeführten Punkte von allen anderen Gästen bestätigt. Die wird man in diesem Hotel auch nicht mehr sehen...
Alle Zimmer groß und sehr sauber. Fernseher, Kühlschrank, Balkon mit Meerblick und Safe. Die Klimaanlage ist sehr gut und mit einer Fernbedienung gut zu steuern. Großes Bad. Räume relativ hellhörig. Morgens wird man auch bei wenig Besuchern durch Arbeiten der Roomboys rechtzeitig geweckt.
Eigentlich 0 Sonnen! Es ist nicht übertrieben, eine Woche lang nur Tunfisch und Lamm! Danach gab es nur noch Fisch und Schwein. Beim Frühstück mussten wir um ein Stück Käse oder eine andere Konfitüre betteln. Die einzige Abwechselung bestand im Essen außerhalb bei anderen Hotels. Da braucht man kein "all inclusiv". Auf die beschriebenen "Snacks" und die Mottoabende warten wir heute noch. Die Drinks für "all inclusiv" gab es nur an der Poolbar und im Diningroom. Dort musste man sich als Gast zweiter Klasse dann bei Wind und Wetter aufhalten. Nein, da habe ich meine Getränke lieber im Trockenen getrunken und bezahlt! Noch einmal deutlich: Das Essen war nicht nur schlecht, es war schon provokant!
Der Service im Hotel war angemessen. Das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings nur mit den Mitteln, die sie durch die Vorgaben der Hotel-Leitung hatten - und das war nicht viel. Der Geldwechsel funktionierte schon bei 5 Leuten nicht, aber da gab es ja noch das Nachbarhotel... Der Kellner an der Poolbar schlief auch schon 'mal ein. Und das trotz der überlauten Rapmusik an der Bar. Aber die Musik konnten wir ja ändern, wir waren ja alleine!
Die Lage des Hotels ist gut. Mit dem Matatu oder einem Taxi ist alles Wichtige kurzfristig erreichbar. Die Nachbarhotels sind eine willkommene Abwechselung und Gäste dort auch sehr willkommen. Die Beachboys nerven besonders, wenn kaum Gäste da sind. Aber wir kennen das seit 10 Jahren. Außerhalb der Saison ist halt alles ein wenig anders. Liegen und Handtücher waren kein Problem. Der Transfer vom und zum Flughafen läuft problemlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner, sauberer Pool mit einer Tiefe von max. 3 m. Zwei Spielgeräte für Kinder (Schaukel und Karussell), kein Planschbecken. Massagesalon im Hotel. Billiard defekt und zu eng. Tischtennis nicht spielbar, da zu eng. Abwechselung in anderen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |