- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fühlten uns in der Nachsaison nicht so gut betreut, wie manche Rezensionen hier schreiben. Das Hotel hat nur 3* (!) und auch nicht mehr verdient.
Wir hatten unser Zimmer im Erdgeschoß eines Bungalows. Scheinbar sind die Zimmer unterschiedlich groß und eingerichtet, aber sie sind allesamt recht altbacken. Die Doppelbetten waren nicht fixiert, liefen ständig auseinander. Ansonsten haben die Zimmer alles was man braucht. Es gibt nur ganz kleine alte TV (dieser schaltete auch immer wieder um und musste wieder neu eingestellt werden - für Nachrichten zwischendurch hats gereicht, die Zimmer haben wohl unterschiedliche deutsche Sender). Die Matratzen waren sehr hart und gewöhnt haben wir uns nicht dran. Anfänglich hatten wir einen Safe mit Schlüssel, ließen diesen aber dann tauschen gegen einen mit Code (aber leider auch veraltet). Beanstandungen wurden im übrigen immer ernstgenommen und direkt behandelt (+). Das Bad war sehr klein und die Duschvorhänge sind nicht mehr zeitgemäß. Entgegen den Poolhandtüchern, die nur alle 3 Tage getauscht werden (??), werden die Zimmerhandtücher täglich getauscht, was oft gar nicht notwendig ist.
Wir hatten Frühstück inklusive, es war von allem was da. Im Innenbereich befindet sich das Buffet, die Gäste nehmen draußen auf der Terrasse Platz. Das Buffett war nicht sehr ansprechend, auch die fleckigen Tischtücher taten ihr übriges dazu. Einmal habe ich eine schmutzige Serviette beim Brotstand selbst getauscht, es fiel niemanden auf. Auch wenn es nur ein 3* Haus ist, Sauberkeit beim Essen ist erstes Gebot. Ich weiß nicht, ob die ohnehin wenig im Einsatz stehenden Kellner nicht doch auch die Tische ein wenig eindecken hätten können - macht doch einen guten Eindruck und nimmt älteren Gästen die vielen Wege ab - oder ab und zu mit einer Kanne herumgehen und nachschenken können. Ich habe mir meinen Tee meist in einem Kännchen zum Tisch genommen, eines Tages waren aber dafür keine vorhanden, obwohl wir eine der ersten am Buffett waren. Man merkt einfach, dass es dem Personal egal ist, wie das Wohlbefinden der Gäste ist. Vielleicht war es die Nachsaison, entschuldigen kann ich es dennoch nicht. Der Cappuccino an der Poolbar war leider arg verwässert mit zuviel Milch.
Wir waren in der Nachsaison und das hat man auf Naxos nicht nur in unserem Hotel gemerkt. Im Hotel wurde man von den Servicekräften meist nur gegrüßt, wenn man selbst gegrüßt hatte. Die Kellner saßen oft daneben, spielten mit ihren Handys oder unterhielten sich untereinander. Beim Frühstück wurden Tische wurden erst gar nicht gedeckt, manchmal musste man die Brösel vom Vorgänger auch selbst wegmachen. Hier fehlte einfach das Engagement und die Freundlichkeit und ab und zu ein Lächeln auf den Lippen. Das Trinkgeld fiel natürlich dementsprechend niedrig aus.
Es ist das letzte Hotel in Plaka, das man mit dem öffentlichen Bus erreicht (Zeiten nicht so genau nehmen :). Zu Fuß nach Naxos oder Chora einfach zu weit. Wir hatten ein Mietauto, und Parkplätze sind dafür genug beim Hotel vorhanden und auch in Chora selbst. Vorteil der Lage ist der wunderschöne Strand, der nach Süden hinunter noch schöner wird und wo man auch schön spazieren gehen kann. Unweit des Hotels beginnen auch die vielen Lokale und Restaurants, wo man überall meist gut essen gehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine schöne Poolanlage und über die Straße einen Zugang zum schönen Strand. die Poolliegen sind selten wirklich alle besetzt, einige müssten aber schon wieder getauscht werden, weil sie kaputt gehen. Der Jaccuzi war leider auch nicht warm und wurde hauptsächlich von Familien genutzt, obwohl es ein Kinderbecken gibt. Es soll ein Fitness-Center geben, aber das haben wir bei unserem Rundgang nicht entdeckt, dann aber auch nicht gebraucht. Es ist ruhig am Pool, dank keiner Animation. Lediglich die Busse drehen direkt neben der Wiese um und nehmen Leute auf. Ab und zu bieten chinesische Herrschaften Massagedienste an, meiner Meinung nach zu erhöhten Preisen, lassen aber mit sich handeln. Die Pool-Bar könnte mehr Angebote bringen, z.B. eine attraktive Happy-hour. Für eine zwischendurch-Verköstigung gibt es auch einen kleinen Supermarkt mit Eis- und Obstangeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ini |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |