Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht nur zum trinken - Blue Curacao
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über das Internet sind wir auf dieses nette Apartmenthaus gestossen. Die Eigentümer, Cindy und Dave sind äußerst hilfsbereit. Wir hatten das City-Apartment mit Blick auf den Waigat und die Straße (nicht viel befahren). Die kleine Wohnung mit geräumingen Bad (Dusche, WC voneinander getrennt), vollausgestatter Küche, super Bett und kleinem Balkon ist zum verlieben. Man fühlt sich gleich zuhause und merkt das die Hausherren mit viel Liebe zum Detail diese Brache (Haus ist erst 3 Jahre alt) wiederbelebt haben. Cindy hat uns am Abreisetag auch das große 5* App. gezeigt. Wow- da möchte man wohl den ganzen Tag drin verbringen und nie wieder raus. Von Vorteil ist auch der Privatparkplatz vor der Haustür. Wir waren zum ersten Mal in der Karibik. Curacao ist noch nicht so übertouristisch und man spürt - hier ist alles "laid back" also gemütlich. Keiner rast, keiner hat es eilig. Also mitschwingen. Leider hatten wir im Dezember sehr viele Mücken. Auch tagsüber wurde man von den Tiger-Moskitos überrascht. BUZZ OFF ist die einzige Alternative. Einen spezielles Spray welches am günstigsten in der BOTIKA zu haben ist. Auch der Supermarkt (Centrum) hat es. Übrigens zum Einkaufen sehr gut wenn man sich selber versorgen muss. Große Auswahl frisches Fleisch und Fisch. Albert H. auch gut, aber nicht so gross.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Durchgestyltes Apartement mit großem Bett, Flachbildschirm, WIFI, süsser Küche mit kleiner Sitzgelegenheit. Kaffeemaschine Nespresso (50ct pro pad). Viel Handtücher, Beachtowels, Kühlbox. Sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe befinden sich das Ginger, St. Tropez Club und Old Dutch Pup: GINGER: gehobene Gastronomie, schönes Ambiente im Hinterhof, nette Bedienung, gute Küche, etwas teuerer. ST.TROPEZ: hier hatten wir Frühstück - sehr gut, nette Bedienung, tolle Location am Meer, nicht zu teuer. OLD DUTCH: an der Straße zum Centrum gelegen, kann man draussen bei Fritiertem oder Burger oder auch Rijstafel abhängen. Der Koch nimmt immer frisches Fett. Das Essen war mit Liebe angerichtet. Eher deftige Hausmannskost und gut! Sehr uriger Pub wo auch viele Einheimische auf ein Bier zum Fussballschauen kommen und man trifft eigentlich die in den letzten Jahren zugereisten Europäer. Da bekommt man auch wieder viele Tipps. Billige Preise für Essen und Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, Cindy und Dave sind hervorragende Gastgeber und sehr hilfsbereit. Beide sprechen auch englisch und deutsch und holländisch sowieso - mooi mooi. Nach 3 Tagen gab es neue Bettwäsche und das Apartment war gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung von Pietermaai ist wirklich sehr schön, tlw. auch noch mit Ruinen was dem ganzen auch noch ein bisserl kubanischen Charme gibt. In der Nachbarschaft gibt es viele Lokale und das tolle daran - man kann sie alle zu Fuss erlaufen. Auch das Zentrum ist nur 15 min. Fussweg entfernt. Große Klasse ist auch das man den Beach Club St. Tropez unentgeltlich benutzen darf. Zum Sundowner lässt es sich dort gut chillen. Die Gegend ist sehr sicher und mit einer guten und gemischten Nachbarschaft. Man lebt nicht hinter Mauern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strände gibt es zu Hauf. Ein Auto ist unabdingbar und die nettesten Strände sind die kleine Knip, sowie Porto Marie. Allerdings muss man hier Eintritt zahlen (Liegestühle, Sonnenschirm und Entrance Fee (20 Gulden = 8 Euro). Die Große Knip ist auch sehr schön aber immer sehr voll. Zudem werden dort die Traumschiffleute für ein Souvenirfoto hingekarrt. Also Trubel garantiert. Im Old Dutch haben wir Hans kennengelernt. Ein Holländer der stolzer Besitzer eines "Kaasboots" ist. Das Boot hat die Form eines Käselaibs mit Schirm. Auf dem tuckert man gemütlich durch die spanischen Wasser und kommt auf Tuchfühlung mit Glamour und Jetset. Einer unser besten Cruises. Real dutch fun. Tel. von Hans 520 23 41 falls jemand auch so eine Erfahrung machen möchte. Das Boot fährt individuell und kostet 50 Gulden die Stunde. Ablegen tut es von Jan Thiel, Caracasbai Das Wasser ist übrigens die Wucht wie halt überall in der Karibik. Wer gern taucht hat hier die helle Freude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1