Alle Bewertungen anzeigen
Paul (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Als Übergangshotel für eine Nacht brauchbar
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer in der Türkei seinen Urlaub verbringt und einen Ausflug nach Pamukkale macht, sollte dort in der Nähe übernachten, denn es ist schon die Reise wert, wenn man in der Kleopatra-Quelle baden kann. Nach dem Glauben der alten Griechen und Römer beschert das Baden in der Thermalquelle von Pamukkale ewige Schönheit und langes Leben. Wir waren am 20.4.2013 eine Nacht in diesem Hotel. Schon bei der Ankunft am späten Nachmittag erwarteten uns die Angestellten am Eingang und überschütteten uns mit Sonderangeboten für Spa und Wellness. Wir schauten uns den großen Pool mit den darum angeordneten Liegen an, nahmen dann aber lieber ein Bad unter dem Sternenhimmel in der braunen Brühe des Thermalpools, die auf dem Boden ziemlich schlammig war. Aber erholsam war die Stunde dennoch in dem dampfenden Wasser, das angenehm warm war, während es draußen nur 13°C waren. Für das Badehandtuch musste man einen Euro bezahlen und zum Umkleiden gab es für das gesamte Hotel nur jeweils eine einzige Kabine für Herren und Damen. Ziemlich traurig für ein 5-Sterne-Hotel. Allerdings konnte man sich für 5 € einen Bademantel leihen, sodass man vom Zimmer aus direkt in den Badebereich spazieren konnte und sich nicht umziehen musste. Dort war alles sauber und gepflegt, auch die Duschen funktionierten recht ordentlich. Leider war es auf dem nassen Travertin-Boden sehr glatt und rutschig. Wer hier nicht aufpasst, kann sich leicht sämtliche Knochen brechen. Hinweisschilder wegen dieser Gefahr waren nirgendwo zu sehen. Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet. Es gab nicht einmal einen Stuhl in dem Raum, wo man seine Sachen ablegen oder sich hinsetzen konnte. Einen Schreibtisch hatten wir auch, aber die Beleuchtung war schlecht und das Internet konnte man per WLAN hier nicht mehr erreichen. Es funktionierte nur in der Lobby. Geräumig war unser Zimmer Nr. 142 mit einem Doppelbett und einem Einzelbett schon, aber durch den Laminatboden und kärgliche Einrichtung sehr ungemütlich. Nicht einmal ein Bild hing an den Wänden. Einen Balkon gab es auch nicht. Das Bad mit Badewanne war ausreichend groß, die Toilette arbeitete einwandfrei, eine Fußmatte fehlte. Das Wasser im Waschbecken kam nur als Rinnsal aus dem Wasserhahn. Glücklicherweise funktionierte die Klimaanlage gut und heizte das Zimmer entsprechend auf, denn es war nachts ziemlich kalt. Allerdings schaltete sie sich mit allen anderen elektrischen Verbrauchern ab, wenn man den Zimmerschlüssel aus dem Schlitz zog und den Raum verließ. Es war auch ein kleiner TV-Flachbildschirm vorhanden, der 20 Fernsehkanäle empfangen konnte – allerdings keinen deutschsprachigen Kanal. Das Abendessen und auch das Frühstück wurde in Form eines Buffets angeboten, war allerdings im Vergleich mit anderen türkischen 5-Sterne-Hotels sehr mittelmäßig. Man saß in dem Restaurant mit 500 Sitzplätzen an runden Zehnertischen oder langen Tischreihen und erkannte schnell, dass hier alles auf die zügige Abfertigung von Gruppen ausgerichtet war. Die Kaffeemaschine war dauernd defekt, die Gäste standen Schlange davor und es war eine ungemütliche, hektische Atmosphäre. Sehr ärgerlich waren die hohen Abzockpreise: Für ein Glas Bier bezahlten wir 4,50 €, ein Glas Wein (100 ml) kostete 6,50 € und ein Raki, den man zum Verdauen brauchte, wurde für 7,50 € serviert. In der Bar am Abend waren die Preise nicht anders, während eine Bauchtänzerin ihre primitive Show mit den Gästen abzog. Die Angestellten an der Rezeption und auch im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. So bekam ich anstandslos mehrere Seiten von meinem Memorystick kostenlos ausgedruckt. Allerdings war der Druck dann auch so miserabel wie viele Dinge in diesem Hotel, das keinesfalls ihre 5 Sterne wert war. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:66-70
    Bewertungen:130