Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Für eine Nacht geht es - nicht für länger
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum Glück mussten wir auf unserer Rundreise nur eine Nacht in diesem Hotel verbringen und waren von unserer Reiseleiterin darauf vorbereitet worden, dass dieses Haus nicht mit den anderen zu vergleichen sei, die wir auf unserer Fahrt genießen durften. Leider kann das Hotel nicht halten, was der Eingangsbereich verspricht. Die Zimmer liegen in mehreren Nebengebäuden, die Wege sind sehr lang, die Gänge kalt und für Gehbehinderte mit Rollator nur schwer zu bewältigen. zum Glück wurde uns das Gepäck auf's Zimmer gebracht. Den Speisesaal mit großen türkisfarbenen Schleifen an den Stühlen fanden wir recht geschmacklos dekoriert, dazu in den Vasen auf den Tischen lieblos hineingestopfte Oleanderzweige, die wohl beim Heckenschnitt angefallen sind... Das Abendessen in Büffetform war in Ordnung, wenn auch nicht so vielseitig und pompös wie anderswo, aber die Getränke wirklich total überteuert. Die Thermalbadebecken außen und innen ließen leider sehr zu wünschen übrig - schlammig und glitschig. Es sollte auch um das Becken innen ab und zu mal gewischt werden, statt nur ein Schild aufzustellen, das vor der Rutschgefahr warnt. Die Dusche im Zimmer funktionierte immerhin, die Heizung allerdings nicht, und es gab weder im Zimmer noch im Bad einen Mülleimer; unsere Reklamation hatte keinen Erfolg - wir hinterließen unsere Abfälle in einem Plastikbeutel im Bad. Das Frühstück am nächsten Morgen war allerdings eine Katastrophe, und das Personal tat nichts, um Abhilfe zu schaffen. Auf die Frage nach Butter ernteten wir vom ersten ein Schulterzucken, der zweite erklärte nur lapidar "finish... " Einige Mitreisende regten sich darüber sehr auf. Als wir dann fertig waren, wurde das Büffet auf einmal wieder aufgefüllt, es gab wieder Butter und Gebäck in Hülle und Fülle; aber da war es für uns zu spät. Also, ganz so schlimm, wie in vielen anderen Bewertungen geschildert, haben wir es nicht erlebt - man muss im Landesinneren wohl Abstriche machen im Vergleich zu den wirklich tollen Hotels an der Küste. Aber die Betreiber wissen halt, dass die allermeisten Gäste ohnehin nur für eine Nacht dort bleiben und denken wohl, sie bräuchten sich deshalb keine Mühe zu geben. Die großen Reiseveranstalter müssten hier wohl Druck ausüben und auf eine Verbesserung drängen oder solche Häuser aus dem Programm nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Hotels in Pamukkale so schlecht sind. Wir waren vor zwölf Jahren schon einmal dort und hatten ein besseres Hotel mit einem wirklich tollen Thermalbad - leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:4