Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Nur ohne Frühstück empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf Anhieb wirkte das Hotel bei der Ankunft sehr einladend. Offenbar wurde vor einigen Jahren neue renoviert das Konzept gestaltet sich modern und hell. Lediglich der Lift ist noch älteren Datum und nicht für Gäste mit Platzangst zu empfehlen. Zwei Personen mit Koffer oder 4 Personen ohne Gepäck sind das Maximum. Gäste die den Lift nicht nutzen wollen sollten nach einem Zimmer in den unteren Etagen fragen. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen auch das W-Lan hat immer gut funktioniert. Mit dem Frühstück waren wir aber nicht zufrieden. Die Eiergerichte am Buffet waren täglich kalt, auch wenn man bereits um 07:00 pünktlich zum Frühstücksbeginn kam. Die Gerichte befanden sich zwar in einem Wärmebehälter aber der hat offenbar nicht richtig funktioniert. Der Kaffee war für meinen Geschmack ehr dünn. Man kann sich selber einen türkischen Kaffee zubreiten, der im heißen Sandbad erhitzt wird, dafür braucht man aber viel Geduld, ebenso für die Saftpresse wenn man sich frischen Orangensaft pressen will. Die übrigen Säfte haben, mit Ausnahme des Kirschsaftes, haben eher künstlich geschmeckt. Die Brot-, Wurst-, und Käseauswahl war eher mäßig. Griechischer Joghurt ist der fetthaltig (ich schätze ca. 50%) und so stichfest, dass ihn manche Gäste als Brotaufstrich verwendet haben. Die süßen Sachen am Buffet waren großteils in Zucker- oder Rosenwasser getränkt und für mich ungenießbar (Zuckerschock!).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer fiel etwas klein und beengt aus, war am vom Zustand her in Ordnung. Im Bad hatten wir sogar ein kleines Fenster. Klimaanlage, Safe und eine Minibar waren ebenfalls vorhanden. Vom Verkehr vor dem Hotel haben wir nicht viel mitbekommen, leider sind die Zimmer aber (besonders zum Gang) etwas hellhörig. Als einzigen deutschsprachiger TV-Sender war nur RTL verfügbar (was uns aber jetzt nicht gestört hat, wir sind nicht zum Fernsehen nach Athen gereist).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Erdgeschoß gibt es ein Bistro wo man tagsüber etwas zu essen bekommt. Das haben wir aber nicht genutzt über Qualität und Service kann ich hier nichts sagen. Auf der der Dachterrasse im 8. Stock gibt es ein herrliches Restaurant das aber erst am Abend geöffnet hat. Von dort hat man einen direkten Ausblick auf die Akropolis. Mit dem Essen und den Service dort waren wir sehr zufrieden, auch wenn wir uns ein bisschen mehr Griechische Gerichte gewünscht hätten.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz besonders möchten wir die Mitarbeiter von der Reception loben, sie waren sehr hilfsbereit und haben gerne Auskunft gegeben. Die Zimmermädchen waren etwas übereifrig, so wurden jeden Tag (ob man wollte oder nicht) alle Handtücher getauscht, sowie die halb vollen Shampooflaschen und die Seifen (die wir vielleicht 5 oder 6 Mal genutzt haben). Netterweise wurde die Klimaanlage beim Verlassen des Zimmer eingeschalten, aber es wäre besster gewesen, auch das offene Fenster zu schließen. Das soll jetzt übrigens keine Beschwerde sein, sondern ein Hinweise für künftige Gäste die mit dieser "Verschwendung" nicht umgehen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die verlassene Baustelle neben dem Hotel lässt die Umgebung etwas trist wirken, allerdings erreicht man die U-Bahnstation Omonia in nur 5 min zu Fuß. Dort kreuzen zwei Linien, man erricht sowohl die Akropolis als auch den Hafen von Piraeus ohne umsteigen zu müssen. Wer mit der U-Bahn vom Flughafen anreist muss ein Mal umsteigen. Rund um die U-Bahn gibt es mehrere Kiosks wo man günstig Getränke kaufen kann (1,5l Flasche Wasser für EUR 1,00) sowie mehrere Möglichkeiten etwas zu essen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:34