Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde renoviert. (Quelle: Hotel)
Palace? Eher wohl gutbürgerliche Pension
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels, seine übersichtliche Größe stimmt so weit. Ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt, aber leider auch nicht zentral. Mehrere Dörfer in der Nähe. Sehenswürdigkeiten keine. Was bleibt ist ein Strandurlaub. Zur Sauberkeit, insbesondere in den Zimmern gibts nur eins zu sagen: weniger als mittelmäßig. Die Gäste kamen zu 20 % Amerikaner, 20 % Russen, 30 % Griechen und der Rest waren Deutsche. Durschnittsalter zwischen 55 und 75 Jahren Keine, weil ich das erste und letzte Mal dort verbracht habe. Allerdings soll es im Nachbarhotel Sirius (?) betont besser sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Nachhinein wurde mir erklärt, das es 3 Arten von Zimmern gäbe: 1. für Billigreisende (Ltur, LastMinute...) Souterrain mit ungeliebten meist 4-6 füssigen Gästen, die über Nacht die Wärme suchten. 2. Gleiche Zimmer/Größe für die, die sich über 1. beschwerten, aber im ersten und 2. Stock des gleichen Gebäudes. 3. Die sehr freundlich aber bestimmt sich an die Rezeption wenden und dann im Haupthaus unterkommen; wobei die Zimmer im Haupthaus groß, hell, sauber mit einem genialem Blick über die Bucht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Haupthaus fand sowohl das Frühstück als auch das Abendessen statt. Mittags in der Taverne am Pool. Zum Frühstück gab`s wie immer das obligatorische Eiersortiment, Bacon, Würschtel, Wurst und Käse, Joghurt und nicht genießbare Marmelade. Der Kaffee und die verschiedenen Teesorten waren soweit ok. MIttags gab es im steten Wechsel Spagetti Napoli und Bolognese, oder Gulasch Stroganoff, mal ein paar Sardinien oder als Höhepunkt gegrillte Auberginen, wobei man Abends die nicht vertilgten Speisen, neu angerichtet serviert bekam. Die Auswahl der Speisen am Abend war recht ordentlich und verdient die Note befriedigend. Überraschungen jeglicher Art blieben allerdings aus. Die Mannschaft der Poolbar verdient ein großes Dankeschön für Freundlichkeit und Service, genauso wie die stets hilfsbereiten Animateure. Ein paar Euro als Trinkgeld gibt man da gerne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man genügend Kleingeld (5 Euro) in der Tasche hatte, konnte man sowohl zur Mittagszeit in der Taverne einen Tisch reservieren, genauso wie des Abends im Hotel. Ansonsten wartete man, bis etwas frei wurde und mußte sich dann aber mit einem schmutzigen Tisch begnügen. Dies galt allerdings nicht für die Einheimischen, da für sie ein gedeckter Tisch mit Stoffservietten, Gläsern, Wasser und Wein reserviert war. Alle anderen Gäste bedienten sich selbst mit Besteck und Papierservietten. Service gabs nur gegen..... Die Reinigung der Zimmer klappte, wenn überhaupt nur mittelmässig. Einmal kurz durchgefegt, einmal über den Badezimmerspiegel, das Bett glattgestrichen und das war es aber auch. Ausserdem wurde dauernd vergessen, die Terrassentür zu verriegeln, sodass jederzeit ein ungebetener Gast ins Zimmer gelangen konnte. Nachts durfte ich deswegen mit geschlossener Tür nächtigen. Nach 3 Tagen hatte ich die Faxen dicke und besorgte mir ein anderes Zimmer im Haupthaus. Wobei es zu sagen gilt, im Haupthaus war die Zimmerreinigung besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand ging es über einen steilen Weg und Treppen, (nicht für Gehbehinderte), über ca. 200-300m. Der Strand an sich ist feinsandig, es stehen genügend festverankerte Schirme zur Verfügung, jedoch sollte man zum Schwimmen Badeschuhe anziehen, da einige Felsplatten mit Seeigeln am Rand zu finden sind. Zu bemängeln war, das über meinen Reisezeitraum von 7 Tagen, die Toiletten am Strand "Out of order" waren und sich weder die Technik oder das Hotelmanagement darum kümmerten. Die Strandliegen waren teils sehr ausgelegen oder auch defekt (eingerissen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Boccia, Dart, Beachvolleyball waren die angesagtesten und auch einzigen Möglichkeiten. Die Animateure gaben sich Mühe, 2 - 5 Leute für diese Art der Gemeinschaftsaktivitäten zu motivieren. W-LAN war an einigen Stellen im Haupthaus kostenfrei möglich, jedoch nur im sehr begrenzten Radius. Der Pool war sauber und gepflegt, ordentlich groß jedoch, insbesondere für Kinder, nicht unbedingt geeignet, da der Bodenbelag sehr rutschig war, was dauernde Stürze zur Folge hatte. Abends gab es Unterhaltung pur!!! Märchenstunde wie Schneewittchen auf griechisch, russisch, englisch und manchmal auch deutsch mit 2 Akteuren und einer Königin, die vor lauter Bandansagen in 4 Sprachen 10 Minuten vor dem Spiegel stand und die berühmte Frage stellte: Spieglein, Spieglein ... Desweiteren darf ich nicht die 2 Mann(Frau) Band vergessen, die ihr Programm abspulte, als wenn es um ihr Leben ging. Frank Sinatra, Dean Martin, AC/DC, Cindy Lauper seien gegrüßt und können froh sein, das nicht erlebt zu haben.Eigentlich müßte man Schadensersatz beantragen. Achja, beinahe hätte ich die Folklore-Gruppen vergessen. Aua, Aua, Aua...Ab 23.00 wurde aber dann auch abrupt die Poolbar geschlossen. Für das gemischte Publikum zwischen 55 und 75 die richtige Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3