Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit starken Baumängeln in der Walachei
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund der vorherigen teilweise schlechten Beurteilung (z.B. Baustelle) nebenan, wollten wir das bei BIG-XTRA gebuchte Hotel 2 Wochen vor Abreise umbuchen. Man bot nur Stornierung und Neubuchung an Wäre etwa 1000 Euro. teuer. Das Hotel liegt etwa 10 Kilometer vom Ortskern Belek entfernt. Wir brauchten letztlich fast 90 Minuten Transferzeit. Tatsächlich gibt es neben dem Hotel eine Großbaustelle( Hotelneubau) und einige andere.Ansonsten liegt das Port nature weit abgelegen von irgendeinem Dorf etc. Dolmus nach Belek mit Umsteigen etwa auch 90 Minuten. Taxifahrt hin und zurück 80 Euro mit Verhandlungsbasis. Auf den ersten Blick wirkt das im U-Stil gebaute Haus mit 6 Blöcken relativ gut.Absolut katastrophal die Bauausführung. Es r nässt und regnet bald überall durch. An den Decken sind viele Laken gespannt, die teilweise herabfallenden Putz abhalten. Es sind neben Eimern, Tüchern auf den Boden bestim,mt 50 oder mehr Stellen. Ganz arg die Schwimmhalle:Ca. 200Quadratmeter Zwischendecke sind durch Rigipsplatten ersetzt worden und zum Teil auch wieder durchnässt. Eine Frage der Zeit, wenn diese auf Badende fallen. Der Zustand ist eigentlich unvorstellbar und gefährlich. Ein weiteres Beispiel für diese Halle, Es gibt 3 montierte Rettungsringe. Sie sind mit Schellen verankert, d.h. Abnehmen nur möglich mit vorheriger Schraubenzieheranwendung. Wasser im Pool relativ kalt, höchstens 23-24 Grad. Die Dampfsauna war außer Betrieb, ebenso ein Salzbad. Viele andere Mängel wären noch aufzulisten. Meiden Sie das Hotel, wenn Sie in den 5-Sternebereich möchten.Wählen Sie zumindest eine Zeit ohne Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer in Ordnung mit der Maßgabe, dass das Waschbecken mitten im Zimmer angebracht ist und man von der Toilette vollen Blick in den Raum hat und natürlich umgekehrt. Der Toilettentür fehlen im oberen Abschlussbereich etwa 15 cm.Sie dient im 90 Grad Winkel gleichzeitig. als Duschabtrennung. Me4ine Ehefrau sagte, die Zimmersäuberung sei schlecht. Ich bemerkte nur, dass 2benutzte Kaffetassen nach der Woche noch immer nicht abgespült waren. Andere Gäste wechselten ihr Zimmer, weil es schlichtweg hineinregnete, andere, weil im Hotel der Presslufthammer wütete und an einem möglichen Mittagsschlsf nicht zu denken war..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war zufriedenstellend, aber nicht besonders. An den letzten Tagen gab es nicht einmal Croissants..Die Hauskatze im Restaurant und auf Stühlen gehörte zum allgemeinen Ablauf.Ein geplantes A la carte-Essen war nicht zu erreichen.Es fehlten die Gäste . Angeboten wurde mir, etwa 10Gäste zu finden, die ohne Zusatzgebühr hineinkämen, sofern sie sofort über Internet eine Bewertung abgäben. Mit Ausnahme des sog. Irish Pub gab es nur lange Gänge ohne Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, zumal in dem Hotel derzeit lediglich 50-75 Gäste waren. Hinsichtlich Beschwerden: Wir wollten nach Ankunft das Hotel wechseln über den örtlichen Reiseleiter. Er machte eine allgemeine Zusage. Allerdings an den Folgetagen führte er aus, der PC sei ausgefallen und er könne sein Büro nicht erreichen. Zudem führte er aus, das Hotel nehme einen AI-Tagessatz von derzeit 18-20 Euro., statt der im FTI-Katalog angeführten 55 Euro. Bei einem anderen Hotel hätten wir den Katalogpreis zu zahlen, etwa 60-70 Euro pro Tag und Person.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Alles weitab vom Schuss. Kein Ort in der Nähe oder halbwegs annehmbare Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure gaben sich große Mühe. Der Strand war eine unvorstellbar große Müllhalde mit allen Abfällen dieser Welt.So etwas habe ich noch nie erlebt. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes begannen Säuberungsaktionen..Riesengroßer Ekel mit einem Kurzsatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die die Port Natur Luxury Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort Bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Über İhrer Bewertung möchten wir İhnen mitteilen; 1 ) İn ganz Antalya gab es ein Unwetter und davon wurde auch unser Hotel wie viele Hotels betroffen aber vieles wurde auch schon hehoben.Dies kann überall vorkommen aber zurzeit wie beschrieben wurde es schon behoben aber natürlich gibt es auch noch Kleinlichkeiten die auf einmal vorkommen aber dann auch so schnell wie möglich von unseren zuständigen Abteilungen verarbeitet werden. Wir bitten deshalb um Verständnis!! 2) Wegen der Lage des Hotels sollte man sich vorher erkundigen! 3) Busverbindung nach Belek ist möglich aber im Winter ist es nur möglich zum nächsten Ort SERİK zu fahren und dann nach Belek!! Über das Hotel wird kein Bus vorgestellt da es verboten ist! 4 ) Über die Katzen wird zurzeit von unserem Bürgermeister eine Arbeit geleistet aber da es einige Gaeste gibt die unsere Katzen füttern obwohl es verboten ist da es von unserem Bürgermeister dies gemacht wird !Bitten wir unsere Gaeste dies zu vermeiden ! Wir danken um Verständnis. 5) Unsere A’la Carte Restoranten sind mit einer zu gebühr aber da die nicht ausgebucht sind können wir unsere A’la Carte Restoranten nur öffnen wenn es über 5 Gästen belegt sind. Wir können es auch kostenfrei geben wenn unsere Gaeste vor Ort eine Bewertung über unser Hotel abgeben. 6) Wegen dem Strand gab es ein Sturm wie überall in den ganzen Hotel Stranden aber dies kann überall vorkommen aber es wurde schon versäubert. 7) Über das Zimmer kann man sich auch vorher erkundigen wo man Bucht! Deshalb kann dies nicht einverstanden werden. 8) Es wurde auch festgestellt da wir unsere Daten nachkontrolliert haben dass Sie sich wegen die Sauberkeit İhres Zimmers nirgendwo gemeldet haben! Deshalb können wir dies mit der richtigkeit nicht eingestehen. 9 ) Wenn im Hotel ein Technisches Problem auf einmal auftritt und sofort beseitigt werden müsste! Wir bitten darum um Verständnis? 10) Natürlich sollte man auch schauen was man Bezahlt hat ??? Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen melden Sie sich an der unteren geschriebenen E-Mail Adresse; gr2@portnature.com.tr Mit hochachtungsvollen Grüßen, İHR PORT NATURE LUXURY TEAM