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Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gut gemeint - schlecht gemacht, Bewertungen gekauft
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eins vorneweg: Das Management versucht positive Weiterempfehlungen mit Essen in den Spezialitätenrestaurants zu kaufen. Das geht gar nicht. Wir haben dankend verzichtet, viele allerdings haben sich darauf eingelassen. Daher hier eine echte und ich denke faire und möglichst objektive Bewertung: Wie in vielen anderen Bewertungen schon zu lesen, hat das Hotel einige Baumängel. Ich denke, sie hätten sich nochmal ein halbes Jahr Zeit nehmen sollen vor der Eröffnung, um alles richtig zu machen. Grundsätzlich hätte es ein sehr schönes Hotel werden können, modern, stilvoll, luxury eben. Es sind die vielen Details, die einfach hingepfuscht sind, um wohl schnell fertig zu werden. Wir waren im Januar dort, klar, kein Badewetter, keine Shows, wenig Gäste. Allerdings ist das keine Entschuldigung für nicht geheizte Bereiche. Die gesamte unterste Ebene ist nicht geheizt (nach Beschwerde wurde stundenweise teilweise geheizt), der sog. Lounge-Bereich extrem zugig und einfach ungemütlich. In der Lobby wurde geheizt, dies war der einzige Bereich, in dem man sich ohne Frieren aufhalten konnte. Das Servicepersonal ist sehr bemüht und freundlich. Das Animationsteam nervt zwar jeden Tag jemanden zu finden, der mit ihnen Darts spielt, sonst aber unauffällig, gut so. Das Essen war spitze, geschmacklich vielfältig, leider manchmal etwas zu kalt, was aber auch daran liegt, dass manche Gäste den Sinn eines Deckels nicht verstehen. An der Grillstation, abends Fisch und Fleisch, morgens Pfannkuchen und Eier, wird zu viel auf Vorrat gemacht, so dass vieles lange rumliegt. Lieber die Gäste auch mal etwas warten lassen und frisch machen. Ein großes Manko war für mich persönlich, dass es nur löslichen Kaffee gab, er war trinkbar, aber nicht einem 5* Haus würdig. Verwundert waren wir über die reduzierte ALL-Inklusiv Inhalte. Viele Getränke, die in der Hauptsaison frei sind, sollten extra bezahlt werden. Klar, uns hat gereicht, was es gab, aber doch unverständlich. Das WLAN war bis auf ein paar Ausfälle im gesamten Haus gut bis super. Weswegen wir hauptsächlich dort waren, Wellness und Erholung: Der Spa Bereich ist extrem ungemütlich, etwas schmuddelig, kühl, ganz ohne Wohlfühlfaktor. Bis man einen passenden Bademantel findet, kann es etwas dauern, fast alle vorhandenen sind für Zwerge gemacht. Handtücher haben wir immer unkompliziert in ausreichender Menge bekommen, was wohl auch daran lag, dass wir mit 4 Personen kräftig in Massagen investiert hatten. Andere Gäste bekamen nur 1 pro Person. Das Hallenbad ist ok, mehr aber auch nicht. Die Sauna mit 75° eher kalt, aber wenigstens funktionstüchtig. Das Dampfbad zu 90% ausgeschaltet. Die Salzgrotte außer Betrieb. Der Hamam, naja hier haben wir keinen Vergleich, wie es sein sollte, haben wir nicht genutzt, da ungemütlich. Was wir extrem eklig empfanden, dass viele Gäste (Deutsch und Türkisch) mit Badekleidung ungeduscht teils ohne Handtuch die Sauna vollschwitzen. Die Massagen (haben wir uns alle 2 Tage gegönnt) waren super, nach etwas handeln preislich ok, immer termingerecht, und vor allem von hoher Qualität. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die viel gescholtenen Tagungsgäste waren in unserer Zeit kein Problem, nicht zu viele und eher unauffällig. Russen hatten wir auch nicht, dafür viele Ost-Deutsche mit ihrem fürchterlichen Dialekt. Alles in Allem würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen, und daher auch nicht empfehlen. Jetzt kommt bestimmt wieder die Hotelantwort: Wenn wir vor Ort gewusst hätten.... Wir haben vor Ort alles angesprochen, das Personal schien immer bemüht, war natürlich immer überrascht ... einiges wurde behoben, einiges nicht. Insgesamt haben wir uns erholt waren immer satt und sind gesund wieder zu Hause angekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die die Port Natur Luxury Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort Bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Über İhrer Bewertung möchten wir İhnen mitteilen; 1) İn ganz Antalya hatten wir einen Unwetter und unser Hotel wurde auch davon betroffen aber vieles wurde auch schon behoben. In manchen stellen kommen auch Technische Probleme vor die dann auch sofort beseitigt werden müssen. Deshalb bitten wir um Verständnis. 2) Es werden keine A’la Carte Restoranten für Bewertungen an Gaeste vergeben. Wir wissen au Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. 3) Unsere Animatoren amüsieren unsere Gaeste (was ein Animator auch machen muss)! Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen melden Sie sich an der unteren geschriebenen E-Mail Adresse; gr2@portnature.com.tr Mit hochachtungsvollen Grüßen, İHR PORT NATURE LUXURY TEAM