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Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Pleiten, Pech und Pannen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt weit abseits von Belek am Ende der Hotelzone. Schlecht um einzukaufen, gut aber für ruhesuchende Urlauber, weil es keinen Durchgangsverkehr gibt. Die Anlage macht von aussen einen guten Eindruck. Die negativen Dinge liegen aber im Detail. Leider sind im Hotel gravierende Baumängel vorhanden, die besonders zu Tage treten, wenn länger anhanltender Regen einsetzt. Der Hotelier schreibt in seinen Kommentaren zwar immer, man solle Verständnis haben, weil ein Unwetterschaden eingetreten ist, der behoben werden muss. Die Realität ist aber die schlechte Bauausführung des Hotels. Wir hatten DZ/SM gebucht und erhielten das Familienzimmer 4219 mit Blick auf den Pool und seitl. MB. Vermutlich deswegen, weil zur anderen Seite Baulärm zu erwarten war. An der Decke gab des Feuchtigkeitsschäden an der Decke und an den Wänden, dort mit leichter Schimmelbildung. In der Dusche ist der Fussboden gefließt (ohne Keramikduschtasse). Leider wurde dabei übersehen, Gefälle einzubauen. So stand das Wasser noch am nächsten Morgen vom Vortag in der Dusche. Wasser sucht sich bekanntlich einen Weg nach unten, und so wird es irgend wann durch die Fugen auch dort hin kommen. Daraufhin haben wir um ein anderes Zimmer gebeten. Unsere Reklamation wurde ohne Probleme akzeptiert. Wir erhielten Zimmer 1201. Dieser Gebäudetrakt war gerade saniert worden. Das Zimmer war in Ordnung. Es fiel nur auf, dass z.B. bei den Tapeten, bei dem Türrahmen und auch an verschiedenen Holzteilen sehr unsauber gearbeitet worden war. Ca. am 18.12.14 gab es dann einen Tag lang Starkregen. Die Terrasse neben der Lobby stand unter Wasser, weil auch hier kein Gefälle und auch keine Senken eingebaut waren. Zwei Angestellte mussten während des Regens das Wasser vom Gebäude weg kehren, was nur sehr schwer gelang. Unter der Terrasse liegt die Lobby der Tagungsräume. Dort tropft das Wasser so stark von der Decke, dass Eimer aufgestellt werden mussten. In mehreren Bereichen des Hotels tropfte es ebenfalls, z.B. an der Fensterfront im Hauptrestaurant. Das W-LAN im Zimmer funktionierte nicht mehr, in der Lobby gab es erhebliche Einschränkungen. Hauptgrund dafür scheinen zwei Events ( 1x3 Tage, 1x7 Tage) gewesen zu sein, woran geschätzt 400 bis 500 Einheimische teilnahmen. Die telefonierten und simsten bei jeder Gelegenheit, z.B. beim Laufen, beim Warten in der Buffet-Schlangen etc. In den Seminarpausen wurde das Buffet gestürmt, Schlangen an der Grilltheke, Hochbetrieb im Speisesaal und vollgepackte Teller. Leider waren oft die Augen größer als der Magen, und so blieb dann ein Schlachtfeld zurück. Die Kellner waren zweitweise überfordert. Die Angeben des Hotliers 30 Min. früher zu öffnen waren eine Farce. Kaffee gab es leider nur aus Automaten (Nescafe). Morgens gab es ab und zu normal gekochten Kaffee aus der Kanne am Tisch serviert. Bei den Events hatten die Kellner dazu keine Zeit mehr und so war man auf Nescafe und Selbstbedienung angewiesen. Die Buffet waren umfangreich. Manchmal mangelte es an Kleinigkeiten. So z.B wird morgens ein kleines Salatbuffet angeboten. Es gibt aber kein Salatdressing. Das habe ich dann einmal beim Koch reklamiert, ein zweites Mal nach 5 Minuten und ein 3. Mal nach ca. 10 Min. erst dann wurde meiner Bitte entsprochen. Ich hatte den Eindruck, dem Koch am Buffet lästig zu sein. Leider aber lern auch der Koch nicht daraus, dass bei grünem Salat ein Dresing benötigt wird. In den nächsten Tagen gab es wieder kein Dressing. Ich habe mich mehrmals bei der Rezeption über das schlechte W-LAN beschwert, abschließend beim Leiter. Der meinte das müsse ich hinnehmen. Ich habe einmal Dampf abgelassen bei der Kundenbetreuung. Es sollte alles besser werden. Es hat sich nichts Wesentliches verbessert. Zweimal waren die Toiletten am Strand verstopft und häufig stand die Herrentoilette unter Wasser. Der Reinigungsbogen war schon für die nächsten Stunden abgezeichnet. Und so fand also keine erneute Reinigung statt. Auch das habe ich moniert. Es ändert sich nichts. Insofern sind die jeweiligen Kommentare des Hoteliers "hätten Sie uns vor Ort informiert" nurt eine Farce. Im Hotel gibt es noch viel zu tun. Die Events der Einheimischen fördern nicht unbedingt die Urlaubsatmosphäre. Dashalb kann ich das Hotel im jetzigen Zustand und bei Events nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die die Port Natur Luxury Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wenn wir über ihre Angelegenheit zeitlich am Ort bescheid gewusst hätten, würden Sie auch die Gelegenheit haben zu sehen wie sehr wir vom Herzen für Sie bereit sind zu dienen und mit Schnelligkeit uns die Mühe geben ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrer Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Wegen İhrer Bewertung möchten wir İhnen mitteilen: 1) Wegen der Lage des Hotels ist das Hotel davon nicht verantwortlich es besteht auch die Möglichkeit sich vorher über seiner Agentur wo gebucht ist sich zu erkundigen. 2) Wegen des Unwetters wurde unser Hotel betroffen um die Verbesserung Bauarbeiten einzunehmen ist es auch akzeptabel dass es ab und zu mal vor kommt das es an manchen schwachen Verbesserung Arbeiten vorgenommen werde müssen deshalb bitten wir um Verständnis. 3) Es ist auch verstaendlich dass in der gleichen Zeit das Buffet von Gästen betreten werden das es warte schlangen auftreten! 4) Über den Wylan Netz der schwache hat es mit der Vielfalt der Benutzung nichts zu tun sondern ( das Einkommen des Netzes ) den es hat in ganz Antalya ein Wylan Problem gegeben!!! Dies passiert natürlich ab und zu mal!!! 5) Jeder Mensch hat die Möglichkeit in unserem Hotel Urlaub zu machen und wie es sich zu seinem Benehmen kommt liegt an seiner eigenen Kultur für dies ist der Hotelier nicht verantwortlich!!! 6) Natürlich sollte man Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Für weitere Fragen melden Sie sich an der unteren geschriebenen E-Mail Adresse; gr2@portnature.com.tr Mit hochachtungsvollen Grüßen, İHR PORT NATURE LUXURY TEAM