Ich kann dieses Hotel, wenn auch nur sehr eingeschränkt, weiterempfehlen. Die "5 Sterne Luxury Resort" die man sich auf die Fahne schreibt stimmen hier nicht. Bestenfalls würde ich hier auf ein 4 Sterne Hotel tendieren. Dennoch haben wir eine schöne Zeit im Hotel verbracht, wenn man von den unschöneren Dingen absieht. Zum Erkunden der Gegend mit Mietwagen eignet sich das Hotel durchaus, aber ich möchte nicht nochmal 10 Tage dort verbringen. Wir persönlich werden nicht wieder kommen, da uns das Gesamtkonzept nicht überzeugt hat oder wir einfach andere Erwartungen an Griechenland hatten (waren schon 15 mal in Griechenland und waren bisher nie enttäuscht). Wer Ruhe und Abgeschiedenheit am Strand sucht, der ist hier richtig. Aber wer gerne im Pool badet, der kann sich zeitig seinen Wecker stellen, und wie jeder Deutsche schön vor dem Frühstück seine Handtücher auf die Liegen legen und den ganzen Tag reservieren, denn nach dem Frühstück gibt es kaum mehr eine freie Liege am Pool. Dass, und die vielen anderen Kleinigkeiten lassen uns zu der Entscheidung kommen, nicht nochmal in dieses Hotel zu fahren.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Zimmer von der Größe her ausreichend. Wir hatten eine Junior Suite Seafront. Leider war die Sauberkeit im Zimmer nicht überragend, Ameisenstraßen waren alltäglich und ganz normal. Es wurde das Zimmer zwar jeden Tag gereinigt, am zweiten Tag aber erst spätabends auf meine Nachfrage an der Rezeption hin. Weil unser Kind am Mittag 2 Stunden Mittagsschlaf im Zimmer hielt, und in dieser Zeit das "do not disturb" Schild aussen an der Türe hing, wurde wohl von einer Zimmerreinigung abgesehen und diese wäre auch später nicht mehr nachgeholt worden, hätte ich nicht danach gefragt. Für die folgenden Tage gab es aber diesbezüglich kein Problem, die Schlafenszeit vom Kind wurde aufgenommen und das Zimmer wurde immer gereinigt. Ansonsten gibt es im Zimmer schon unschöne Mängel, aber darüber kann man wegsehen, allerdings für ein "5 Sterne Luxury Resort" nicht tolerierbar. Beispiele: Regendusche spritzt in alle Richtungen, teilweise schimmlig bzw. schwarz. Hoteleigene Duschgels werden mit Silikon an die Wand geklebt, dieses ist nach 3 Tagen abgefallen. Wurde von Zimmerreinigung beiseite gestellt, aber nicht behoben. Fliesen hinter dem Waschbecken gebrochen, Fliegengittertüre hängt usw. Alles in allem nicht dramatisch, aber für diese Hotelkategorie doch etwas fragwürdig.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen und die Getränke waren stets von hoher Qualität, es hat alles sehr lecker geschmeckt und ich wir hatten nie den Eindruck das etwas nicht frisch gewesen wäre. Alles in Allem eine tolle Verpflegung mit hohem Standard. Lediglich die Mottoabende sind schon komisch. Wir hatten in unseren 10 Tagen zweimal Fischabend. Da meine Frau keinen Fisch mag, war es schon schwer eine Alternative zu finden. Fisch wird einem quasi aufgezwängt, da nahezu alles mit Fisch zubereitet ist. Lediglich ein paar Beilagen und Salate waren ohne Fisch, das war schade für meine Frau. Ansonsten ist die Atmosphäre im Restaurant wirklich nicht schön, die vielbesagte Bahnhofskantine trifft es hier auf den Punkt. Lautstärke und Hall unerträglich, auch die Kinder wurden dadurch unruhig. Außenplätze zu wenige vorhanden für die Anzahl der Gäste. Bis auf ein paar wirklich herausragende Ausnahmen, die wirklich freundlich/kinderfreundlich und auf Zack waren, hatten wir den Eindruck das es viele unmotivierte Mitarbeiter gab, die den Eindruck machten, als wäre ihnen alles aufgezwungen. Dem Restaurantchef entkommt kein Lächeln und auch keine Begrüßung etc., das kennen wir aus Griechenland ganz anders. Bisher wurden wir immer herzlich begrüßt, diesmal in 10 Tagen leider kein einziges mal.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Wie bei der Gastronomie schon beschrieben, war der Service eher zweifelhaft. Bis auf wenige Ausnahmen, die Freude an ihrer Arbeit und den Gästen hatten, entstand eher der Eindruck, das Personal unmotiviert ist und keine Lust auf Gäste hat. Für Griechenland fanden wir das sehr befremdlich. Selbstverständlich gab es herzliche, liebe und bemühte Mitarbeiter an vielen Ecken und Enden des Hotels, aber es lag schon manchmal ein schlechter Beigeschmack in der Luft.
Beliebt bei Kindern
- Strand
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisSchlecht
Leider wird hier am Strand und am Pool untertags und sogar am Abend wenn man ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen will in Pappbechern ausgeschenkt. Das ist komplett aus der Zeit gefallen. Obwohl Hartplastikbecher vorhanden wären bzw. es viele Alternativen gäbe. Selbst ein Espresso etc. wurde mehrfach in 2 großen Pappbechern übereinander serviert, damit er nicht so schnell kalt wird. Für uns absolut unverständlich. Handtücher werden auch einfach gewechselt, auch wenn sie aufgehängt sind und nicht gewechselt werden müssten. Das ist einfach nicht mehr Stand der Zeit, und definitiv nicht ansatzweise nachhaltig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Der Strand war sehr sauber, das Wasser kristallklar. Auch waren genügend Liegen vorhanden, nicht so wie am Pool. Der Abstand der Liegen war auch toll, so hatte man mit Kind genug Platz. Lediglich an einem Tag hat mich eine Qualle beim Schwimmen erwischt, bis dahin wusste ich nicht das es dort Quallen gibt. Am nächsten Tag lagen auch viel Quallen am Strand. Auch der Zustand der Liegen und der Schirme ist gut.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Ohne Mietauto ist man mehr oder weniger gefangen in dem Hotel. Es ist (ausser direkt am Strand entlang) nicht mal ein ernsthafter Spaziergang bzw. eine Joggingrunde möglich, das es nur eine stark befahrene Straße gibt. Werktags fährt ein Shuttlebus in die Nächstgelegenen Orte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie viele schöne Seiten Ihres Urlaubs bei uns genießen konnten – insbesondere den sauberen Strand, das kristallklare Wasser sowie die Qualität von Speisen und Getränken. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht vollständig erfüllen konnten. Für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen, denn sie helfen uns, Prozesse zu überdenken und weiterzuentwickeln. Bezugnehmend auf Ihre Hinweise möchten wir gern einige Punkte freundlich klarstellen: Fischabend im Restaurant: Auch an unseren Themenabenden – wie dem Fischabend – stehen stets mindestens zwei Alternativen ohne Fisch zur Verfügung. Es tut uns leid, wenn dies nicht ausreichend ersichtlich war. Getränkeausschank in Bechern: Aus Sicherheits- und Nachhaltigkeitsgründen servieren wir für Pool und Strand Getränke in recyclebaren Bechern. Die von Ihnen erwähnten Hartplastikbecher stehen nur eingeschränkt zur Verfügung, da wir bewusst auf Einwegplastik verzichten und gleichzeitig den Glasverzicht in Außenbereichen beibehalten möchten. Ihre Hinweise hierzu nehmen wir ernst und werden mögliche Optimierungen prüfen. Nachhaltigkeit & Handtuchwechsel: Es ist unser Anspruch, auch im Bereich Nachhaltigkeit Schritt zu halten. Dass Ihre Handtücher gewechselt wurden, obwohl sie aufgehängt waren, entspricht nicht unserem Standard. Wir werden das mit unserem Housekeeping-Team nochmals besprechen. Manchmal bemerken Sie, daß die Handtücher, die hängen, schon etwas dreckig sind und wechseln sie aus. Zimmerzustand & Duschgel: Es tut uns leid, dass es in Ihrem Zimmer zu Unannehmlichkeiten kam. Wir hätten uns sehr über eine direkte Rückmeldung vor Ort gefreut, um rasch reagieren zu können. Die „hoteleigenen Duschgels“ sind hochwertige griechische Produkte in umweltschonenden Refill-Spendern – ganz bewusst nachhaltig gewählt. Mitarbeiter & Service: Unser Team besteht aus einer Mischung aus erfahrenen und auch jüngeren Kolleg:innen, die sich zum Teil noch in der Einarbeitung befinden. Es tut uns leid, wenn der Eindruck von Unfreundlichkeit entstanden ist. Bitte seien Sie versichert: Unmotiviertes Verhalten entspricht nicht unserem Anspruch, und wir werden das in unseren Schulungen verstärkt berücksichtigen. Poolliegen & Quallen: Am Pool stehen – aufgrund der Flächenverhältnisse – naturgemäß weniger Liegen zur Verfügung als am weitläufigen Strand. Dass das Reservieren von Liegen für Unmut sorgt, verstehen wir gut. Wir sind bereits dabei, praktikable Lösungen zu prüfen. Quallen sind ein seltenes, leider aber natürliches Phänomen, auf das wir keinen Einfluss haben. Abschließend danken wir Ihnen noch einmal für Ihren Besuch und Ihre offenen Worte. Auch wenn wir Sie dieses Mal nicht ganz überzeugen konnten, hoffen wir, dass Sie Ihre Zeit bei uns in weiten Teilen genießen konnten. Für Ihre zukünftigen Reisen nach Griechenland wünschen wir Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße. Giota Chorozidou