- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Kein 5 Sterne Hotel. Wer Perfektion erwartet, wird hier enttäuscht. Äußerlich macht das Hotel einen guten Eindruck. Beim näheren Betrachten, jedoch schwächen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, wen man auf Qualität steht.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und viele Schränke bieten Stauraum inkl. Kühlschrank und Kaffeemaschine. Der Balkon hat eine gute Größe und mit Meerblick ist es perfekt! Beim genaueren hinsehen, passt die Qualität der Materialen nicht mit der Verarbeitung im Rahmen eines 5 Sterne Hotels zusammen, z. B. sind die Fliesen verschnitten und dennoch verlegt worden, Fliegengitter am Balkon lässt sich nicht komplett schließen, Handtuchhalter hängt lose, Aus Handbrause und Duschkopf kommt gleichzeitig Wasser, Zimmertür schließt nicht richtig ab (man merkt, dass kalte Luft nach draußen entweicht und Lärm von draußen eindringt), das Exit Schild erleuchtet den Raum sehr hell in der Nacht, schwarze Armaturen verlieren bereits Farbe, kalt und warm Wasser wurde bei der Installation verwechselt, etc. Da wir bei unseren Aufenthalt das Zimmer gewechselt haben, konnten wir Unterschiede feststellen. Im zweiten Zimmer waren mehr Annehmlichkeiten wie Duschhaube, Nähkit, eine Flasche Wein, etc. Zur Verfügung gestellt worden. Wir nehmen an, weil unsere Vorgänger:innen diese nicht benutzt haben. Hier fehlt ein Blick auf Details und Perfektion des Zimmerpersonals. Die Sauberkeit war in Ordnung. Das erste Zimmer war deutlich sauberer als das zweite. Im zweiten hatten wir mit Einzug lange Haare auf der Treppe und einige Spinnenweben sowie Ameisen im Zimmer. Der Innenarchitekt hat mit verschiedenen Leuchtmitteln die Raumatmosphäre gemütlich gestaltet. Die Schaltung derer war durch die verlegte Elektrik jedoch eine Herausforderung. Lichter flackerten, die Wechselschaltung funktionierte nicht. Kein 5 Sterne Niveau. Beobachten konnten wir, dass das zur Verfügung gestellte Shampoo nicht dem dem deklarierten Olive Shampoo nachgefüllt wurde. Hier wurden wissentlich Kosten gespart. Und vergleiche haben wir aus vorherigen Urlauben in 5 Sterne Hotels ausreichend sammeln können, die es deutlich besser gemacht haben.
Das gute zuerst, ja es gab viel Auswahl - sowohl beim Abend als auch beim Frühstück. Wir haben Halbpension gebucht und konnten mittags an der Poolbar gegen Bezahlung Snacks bestellen. Alternativ gab es einen kleinen Minimarkt im Hotel, der ebenfalls Snacks und Getränke für einen Strandtag verkaufte. Die Preise dafür fanden wir in Ordnung. Die reichliche Auswahl des Buffets führt jedoch in den meisten Fällen zum Qualitätsverlust. So empfanden wir dies auch hier. Die Nudeln waren immer verkocht statt al dente, Maiskolben beispielsweise so trocken, dass sie an den Zähnen klebten, das Essen meistens kalt, obwohl es gewärmt wurde. Sehr viele Gerichte mit Blätterteig und frittiert. Super fanden wir, dass ein:e Mitarbeiter:in meistens Fleisch oder Fisch aus einem ganzen Stück portioniert hat. Die Qualität und Zubereitung dessen waren top. Am Abend konnten wir beobachten, dass (vermutlich) der Manager sein Servicepersonal aufgefordert hat, Reste aus zwei Flaschen Wein (die bereits auf dem Tisch der Gäste standen) zusammen zu schütten, um diese am nächsten Tag wieder anderen Gästen zu servieren. Der Filterkaffe oder Cappuccino aus dem Automaten am Morgen hat uns nicht überzeugt - sehr bitter. Wir sind bekennende Siebträgerfans und nutzen zu Hause Qualitätsbohnen. Der Unterschied war für uns zu schmecken. Die Gerichte der Poolbar waren in Ordnung für den kleinen Hunger. Auch hier überzeugte uns die Qualität nicht.
Das Personal ist bemüht und freundlich, etwas zurückhaltend. Manchmal etwas unbeholfen. Im Hauptrestaurant wurde Geschirr öfters fallen gelassen. An der Poolbar war es ebenfalls aufmerksam, jedoch hätten wir uns hier gewünscht, dass auch der Müll der Gäste (die sich nicht benehmen können) zeitig weggeräumt wird.
Die Lage des Hotels ist top! Sehr nah am Flughafen (ca. 50 min mit Bustransfer). Das Hotel liegt am hoteleigenen Strand. Breiter. Sandstrand (vermutlich aufgeschüttet) und schöner Wasserzugang. Die Anlage ist gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Wassersportanbieter direkt am Strand, sodass genügend Aktivitäten angeboten werden. Darüber hinaus gibt es eine kleine Auswahl an Animation für Groß und Klein. Der Poolbereich hatte ein großes 1.40 m und ein kleines 0.40 m Becken. Kein Whirepool oder Liegen im Wasser. Der Pool war sauber. Um den Liegen herum waren viele Ameisenstraßen zu sehen und auch Dreck der Gäste. Wir hätten uns gewünscht, dass der Boden um den Pool herum jeden Tag ordentlich gereinigt wird. Die Liegen waren teilweise durchgelegen und jeden Morgen pünktlich von allen Nationen reserviert. Die Drohung, dass Handtücher nach 30 / 40 Minuten weggeräumt werden, wurde nicht durchzogen. Sehr zum Ärgernis der Gäste , die sich daran gehalten haben. Manchmal brachten Gäste den Mut auf, das Personal darauf anzusprechen, sodass Liegen am Pool geräumt wurden. Es gab 4 Außenduschen, eine jedoch nicht nutzbar, weil der Knopf der Dusche nicht mehr vorhanden war. Erst nach 8 Tagen wurde es repariert. Es gibt am Pool Toiletten, jedoch sind es mit 2 WCs für die Damen nicht genug. Wünschenswert wäre es, dass statt Papier kleine Handtücher an den Waschbecken ausgelegt wären. Aus anderen 5 Sterne Anlagen sind wir gewohnt, dass die Handtücher am Morgen aufgerollt auf den Liegen platziert werden. Hier gab es den Service nicht. Es gab einen kleinen provisorischen Handtuchstand bei der Rettunngsaufsicht. Benutze Handtücher wurden am Abend in Plastiksäcken gesammelt - statt schöne ansehnliche Behälter. Für die Umwelt wäre dies ebenfalls tausendmal besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |