- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie von Alexander beschreiben, Luxusresort mit 5-Sterne-Hotel MELITON (480 Zimmer inkl. 156 Suites), 4-Sterne-Hotel SITHONIA (458 Zimmer inkl. 142 Suites), eigener Hafen mit Platz für über 300 Yachten, einige weitere Hotels, z. B. 3-Sterne-VILLAGE-INN, Landeplatz für drei Hubschrauber, eigenes Weinanbaugebiet ... und wenn's ganz fein sein soll, die 5-Sterne-VILLA-GALINI auf einer Bergspitze eigenes neuerbautes "Dorf" mit Shops und Restaurants. Schwerpunkt des Betriebes liegt auf Thalassotherapie und Spa. Übrigens 18-Loch Golfplatz gibt's nebenbei auch noch innerhalb der eingezäunten Anlage. Die meisten Zimmer haben "sea view" ein kleiner Anteil hat "golf view". Da dies eine sehr, sehr große Anlage ist, mit z. B. eigenem Eventgebäude, gibt es dort etliche Veranstaltungen, LOREAL, GOLDWELL ... das Haus ist dann voll mit interessant gestylten Frauen allerdings wird der Service für die "normalen" Gäste eingeschränkt, kürzer Essenszeiten u.ä. Handy geht wohl immer. Die Saison läuft jeodch nur von ca. 10. Juni bis Mitte September, außerhalb der Zeit ist z. B. das Dorf quasi "tot" und die zusätzlichen Marina-Village-Restaurants geschlossen. Der große Teil der Gäste kommt aus dem Osten. U. a. bedingt durch die Sprachbarriere wirken viele Situationen unhöflich, dominant und nicht urlaubsmotivierend ... und weit über 50% der Gäste sind Frauen, hat eventuell mit dem Beauty, Thessa und Spa-Betrieb zu tun. Da einsame Lage, ist ein Mietwagen notwendig für Ausflüge. Sehr hilfsbereit und gute Angebote bei Alpha Drive im nächsten Dorf (www. alphadrive.gr). Stündlich fährt ein Wassertaxi ( 2Euro pro Person) ins Dorf. Netter Trip. Link zur eigenen Information: http://www. portocarras.com/
Well ... die Zimmer sind groß, sauber und top eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon, der kaum einsehbar ist...allerdings steht auf dem Balkon nur ein (schicker) Stuhl und ein (moderner) Tisch. Sehr große Betten (für die längeren Typen ein Vorteil). Im Zimmer ist ein 2-Sitzer-Sofa, darin versteckt ein extra Bett, sowie ien Sessel und Tisch. Deutschsprachige TV-Programme. Fast alle, aber halt nicht alle, Zimmer haben Meerblick (seaview ansosnten golf view). Ich finde die Zimnmer zum Süden, Richtung Marina und Meer sind sehr empfehlenswert ... allerdings liegt auf dieser Seite auch, in mehreren hundert Meter Entfernung die Disco .. und die kann bei ienem Event bis 5 Uhr in der Früh durchlaufen!
Bei der Anzahl der Gäste ist das Standardangebot, Buffet zum Frühstück und Buffet zum Dinner. Tische sind nett eingedeckt und sauber. Für jeden Gast wird neu aufgelegt. Individuelle Sitzordnung. Außer dem großen Restaurant gibt es drei Außenterassen, sehr zu empfehlen, hebt die Urlaubsstimmung. Das Angebot ist sehr, sehr umfangreich, die Zubereitung gut, jedoch jeden Tag quasi gleich ... Da fast alle Gäste Halbpension haben werden nur noch die Getränke extra abgerechnet, über Zimmernummer. Ansonsten kostet das Buffet-Essen Euro 25 pro Person. Es gibt noch eine Restaurant im Hotel (News Case) mit einer gemütlichen Terasse Richtung Meer und häufig mit Life Musik. Fine-Dining-Restaurant, passend zu einem 5-Sterne-Hotel-Level und Anspruch ist standardmäßig nicht vorhanden. Allerdings ein Crystal-VIP-Restaurant welches für individuelle Ereignisse/Abende gebucht werden kann.
Der Service des Hotels ist sicher gut. Arzt ist im Haus. Das Personal (besonders die griechischen Mitarbeiter/innen) ist sicher hilfsbereit .... besteht jedoch zu einem erheblichen Teil aus Sommer-Jobbern zusammengesammelt durch eine (oder mehrere) Internetagenturen im Osten Europas. Sprachkenntnisse teilweise mangelhaftes Englisch, kaum Deutsch. Bei sehr wenig Geld ein Ferienjob in einem fremden Land ergibt einen Service den der Gast im 5-Sterne-Hotel vielleicht nicht so erwartet !? Bei ca. 500 Zimmern kann bei der Anzahl von Gästen ein 5-Sterne-Betrieb mit dem vorhanden Personalmix kaum gewährleistet werden ... Viele der Gäste kommen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, das sind u. u. die Sprachen die vom Ferienjobber-Personal eventuell besser verstanden werden.
Sehr ruhige Lage (heißt nicht, dass das Hotel ruhig ist) umgeben von bewaldeten Berghängen. Viele eigene Badebuchten (eigenes Boot oder Mietboot wird benötigt) und mit einem langen Strand. Nur in einem Punkt snnd alle Beschreibungen der Reiseveranstalter schlichtweg falsch, es gibt keinen (!) SAND an dem Strand sondern es ist halt feiner Kiesel, Durchmesser ab 2mm nach oben keine Grenze. Also mit Sandförmchen Kuchen backen geht echt nicht. Ufer ist nicht gerade flach, nach 3/4 Schritten steht man gut bis zum Bauchnabel im Wasser, nach zehn Schritten geht nix mehr... nur noch schwimmen. Transfer vom Flughafen Saloniki ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Sport ist quasi das volle Programm drin, man kann sogar auch einen eigenen Fußballplatz nutzen. Bravo ! Sonnenschirme, Stühle und täglich (!) frische Strandhandtücher waren "gratis". Es gibt einen Kinderclub, Pool-Bar, Beach-Bar, Hallenbad, etc. Am Strand Getränkeservice bis zum Liegestuhl, Abrechnung über Hotelzimmer. Die jungen Damen, rote Mütze/Bermuda und weiße Bluse, versuchen jedoch Bargeld zu erhalten...warum auch immer und gegen die Spielregeln des Hotels. Ein Grund könnte sein, bei Barzahlung gibt's Trinkgeld, bei Abrechnung übers Zimmer halt nur sehr selten. Jeder sieht das a bissle anderst ... SAND oder auch nur Sandkörner gibt's am Strand nicht, obwohl die detuschen reiseveranstalter quasi alle von Sand bzw. Sand/Kieselstrand sprechen, ist halt nur Kiesel, feiner Kiesel oder was auch immer. Hab keinen Gast gesehen, der barfuß locker über den Strand lief.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr verehrte Paul, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort