Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier: Juni 2025)
Baulärm inklusive und renovierungsbedürftig
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel müsste aber dringend innen inklusive Aussenanlage renoviert werden. Sauna und Innenpool waren nicht in Funktion, Poolbereich innen eine Baustelle. Aussenanlage und Pools sind sonst schön, aber die Pools unbeheizt (für die Herbstferien daher viel zu kalt). Dass es im überwiegenden Teil noch auf dem Stand der 70er Jahre ist, hat uns noch nicht mal so gestört, aber die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Die Flächen sind so weitläufig, dass viel mehr Reinigungspersonal da sein müssten (lange Flure mit altem Teppichboden, viele Stellen sichtbar staubig). Der schön gelegene, direkt angrenzende Hafen ist trotz Luxusyachten runtergekommen (kaputte Gehwege, der angepriesene Platz mit den Buden, im Hintergrund Bauruinen). Die meisten Tennisplätze, der Fußballplatz (nur eine unebene Wiese), der Basketballplatz ebenfalls, dementsprechend wirkte alles wie ausgestorben. Das Essen in Buffetform konnte nicht richtig warm gehalten werden, ansonsten war es geschmacklich okay und von der Auswahl her prima. Viele Beschäftigte im Restaurantbereich wirkten lustlos. Die All inklusiv-Getränkekarte hatte wenig zu bieten, es gab nur wenige Cocktails, die nicht ansehnlich und meist gar nicht dekoriert wurden und immer anders schmeckten. Bsonders schlimm war der Baulärm auf dem Gelände. Der Eigentümer verfügt über ein weiteres riesiges Hotel in unmittelbarer Nähe/Sichtweite. Dort wurden, obwohl die Saison sowieso 2 Wochen später geendet hätte (angeblich schon seit August) Entkernungsarbeiten/Abbrucharbeiten im Hotel und drumherum durchgeführt. Wir mussten uns von 7-16 Uhr fast durchgehend (selbst mittags wurde keine Pause eingelegt) Stemmmeißel, Baggern, fahrenden LKW´s zuhören. Es rumste auch immer wieder lautstark, wenn Betonteile u.a. in den Container befördert wurden. Das gesamte nicht abgesicherte Gelände war eine Baustelle und dementsprechend konnte man den Krach im Zimmer, an der Poolanlage, an den zwei Bars und am Strand hören. Der Strandabschnitt des Hotels war schön und gepflegt, aber schon nach 2 Minuten zu Fuß erreichte man von dort aus den ungepflegten Teil, die Baustelle mit Schutt, kaputtem Schaukasten (zerbrochenes Glas davor, dass niemand wegräumte), leeren ausgebaggerten Erdtanks usw.. Ein sehr unschöner Anblick und unfassbar störender, nervender lauter Lärm, den man im Urlaub nicht haben möchte. In die andere Richtung kommt man wegen der Hafeneinfahrt nicht weiter und muss um den gesamten Hafen laufen, um nochmal einen kurzen, wilden aber schöneren Strandabschnitt zu erreichen. Das ist keine Erholung und dem Hoteleigentümer zuzuordnen, weil alles einem gehört, sich auf einem Grundstück befindet und dieser Einfluss nehmen könnte!!! Darauf angesprochen wurde uns lediglich ein anderes Zimmer auf der Hafenseite angeboten, aber das nützt nicht viel, wenn man sich bei tollstem Wetter draussen aufhält. Wir haben All inklusive gebucht, um den Urlaub in der Anlage zu verbringen und das war bei mit dem Baulärm nicht möglich, daher sind wir nach vier Tagen in ein anderes Hotel umgezogen, 90 € für Taxi und 150€ Aufpreis mussten wir selber zahlen, versuchen die Kosten aber von dem Veranstalter zurückzubekommen. Wir wurden weder auf Baulärm noch auf die nicht vorhanden Leistungen (Innenpool, Sauna) hingewiesen! Von dem Hoteldirektor gab es auch keine weitere Reaktion, weder auf unsere Beschwerde während des Aufenthalts noch bei Abreise oder im Nachgang.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel sind aus den 70er Jahren, da mal hochwertige angeschafft wurden, sind die aber noch in Ordnung. Das Bett ist sehr hart, wir bekamen aber auf Nachfrage eine Topper und dann war es gut. Unsere Sohn hatte eine fleckige Matratze. Das Zimmer ist sehr renovierungsbedürftig (auch hoher Einstieg Badewanne mit Abtrennwand) und nicht alles war funktionstüchtig (Safe, Abzug Bad), wurde aber trotz zweimaliger Information nicht behoben, es gab keine Rückmeldung. Vernünftige Balkonmöbel für drei Personen waren nicht vorhanden , aber wunderschöner Meerblick und großem Balkon. Man versprüht in den Fluren automatisiert Raumdüfte, um von dem muffigen Geruch abzulenken.


    Lage & Umgebung

    Sehr abgelegen, Transfer 1,5 Stunden vom Flughafen, für Kinder spät abends nicht zu empfehlen. Fußläufig nichts zu erreichen, nur Spaziergänge möglich, aber für Ruhe suchende und reinen Strand-/Poolurlaub wäre es schön, wenn der Baulärm nicht gewesen und die Anlage in Schuss gewesen wäre. Ansonsten dringend einen Mietwagen im Vorfeld buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Vorliebe in unserem Hotel Meliton Porto Carras Grand Resort und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir möchten Sie gern informieren, dass wir unser Bestes tun, um unsere Gäste sich bei uns wohlzubefinden. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Sales team